Federwegbegrenzer Sticks

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

Ich hab diese Dinger hier gefunden.(unter corsa c > Fahrwerkskomponenten > Federwegbegrenzer)

Sind die zu gebrauchen , oder nur für vorübergehend bzw zu testzwecken gedacht?
Sind die im Staßenverkehr zugelassen?

...THANX

24 Antworten

ich brauch schon paar mehr glaub ich-federweg hinten ist nur ca 1 cm dann kommt schon das bekannte schleifgeräuch ausm radkasten.son beutel wird bei mir schon draufgehn.von daher..

Hallo,
das hab ich grad bei ebay gefunden.

Bitte geben Sie nach Gebotsabgabe UNBEDINGT an, welche Ausführung benötigt wird. Wir liefern diese mit 12,5mm und 16,5mm Bohrung für die Hinterachse oder für vorne mit ca.21,5mm Bohrung !

Achtung : Manche Allradfahrzeuge benötigen auch die 21,5mm Ausführung für die Hinterachse, daher bitte vorher prüfen!!

Bei j.f.motor... gibts auch 13,17 und 21 mm unter corsa c

Musste vorher mal messen

also kommt mer ums messen net drum rum.ich frag moie beim jf ma nach was die sagen was da passt und bestellt wird dann bei ebay 😁
anderseits warte ich schon seit 2 wochen auf ne reifenfreigabe vom lsp dann hätte sich das bei mir auch erledigt mit den begrenzern,das klärt sich hoffentlich auch moie

@corsa.xl:

dann federt deiner ja hinten gar nicht mehr! findest du das nicht ein bischen gefährlich? bei bodenwellen in kurven zum beispiel?

gefährlich finde ichs ehrlich gesagt net-wenn er hinten den cm zum einfedern hat bin ich zufrieden.ich fahr auch schon knapp 10 jahre auto und es wäre nicht das erste mal wo ich so wenig federweg hab.also ich bins schon fast gewohnt 😁
aber wie gesagt moie klärt sich das hoffentlich auch mit den neuen reifen und dann hätte ich federweg bis zum abwinken.einen 195/45 auf ner neun zoll felge der macht sich richtig schmal 😁

meinst du echt das du nen 195/45 auf ne 9er draufbekommst? hatte schon bei meinen 8ern probleme

ich hoffe mal morgen weiß ichs-seit wann gibts denn bei 8ern damit probleme?das ist doch ganz normal

ach bei mir haben die sich so dumm angestellt erst den reifen von der falschen seite aufgezogen und dann nicht mehr runter bekommen und dabei die felge kaputt gemacht.

paar tage später als die neue felge da war brachten sie dann die luft nicht rein weil die felge halt ein wenig zu breit war

hab mir heute die begrenzer geholt haben in der stadt auch nur 19,90 gekostet. sind 10 stück drinne.

habe erst 2 pro seite rein gemacht dann hatte ich ca 2mm zwischen felge und reifen hab dann aber sicherheitshalber noch mal einen rein.

sind jetzt noch 4 übrig wer sie will kann sich ja melden.

Also nun mal um die Anfangsfrage eindeutig zu klären.
JA sie sind erlaubt. Hab sie selbst drinnen und an der Hinterachse ca. 9cm pro Dämfer Federwegsbegrenzer drinnen. Hinten ist er jetzt Hart wie ein Brett

Deine Antwort