Federwegbegrenzer Sticks

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

Ich hab diese Dinger hier gefunden.(unter corsa c > Fahrwerkskomponenten > Federwegbegrenzer)

Sind die zu gebrauchen , oder nur für vorübergehend bzw zu testzwecken gedacht?
Sind die im Staßenverkehr zugelassen?

...THANX

24 Antworten

hmm ist ne feine sache einfach über die kolbenstange geklipst...wäre zu überlegen ob ich mir die auch hole-hab zwar welche drin(standart)aber die reichen irgendwie net-schleift immernoch bevor es in den begrenzer geht

jo sollche muß ich mir auch noch holen nur ich weiß meinen durchmesser nicht

mußte halt bei corsa b schaun die sollten ja passen und die höhe nachmessen-kann ja sein das mer 2 päckchen braucht-werd mich nacher mal unters auto legen und mal schaun

nur das problem ist denke ich mit den unterschiedlichen fahrwerken.
weiß nicht haben alle den selben durchmesser egal ob kw koni fk??

sollte eigentlich-wenn net schick ich die wieder zurück-ich bestell mir jetzt son beutel 😁

bestell doch net da die wollen 10 euro fürn versand-die spinnen doch-ich schau mal nach ob ich die woanders billiger bekomm

...schön das Ihr die Dinger gut findet.

Aber Ihr habt mir meine Frage nicht beantwortet.

Sind die erlaubt?

Kann ich die reinmachen wenn ich zum Tüv fahre und meine Alus eintragen lassen will... dann brauch ich für 7 x 16 auf 205/45 vielleicht nicht mal börteln.

hmm ob erlaubt oder net ist mir eigentlich egal-beim kw haste sone hülle über der kolbenstange die sieht mer so oder so net-ob die erlaubt sind kann ich dir montag sagen dann wollte ich ma da anrufen

also 2 kumpelz von mir haben die auch drin und der tüv hat nix gesagt außerdem ist doch über dem dämpfer noch so eine gummihülle rum die kannst du ja eh nicht verschieben. d.h. es kann niemand drunter schauen.

die begrenzer bekommst du auch im schauer und so, ich kenn nur nicht den durchmesser.

...bei Ebay gibts die Teile auch,

da kosten aber 10 Stück schon 14-15€ +Versand.

Das lohnt sich absolut nicht.

Da kann man die lieber bei dem J.F. ... kaufen und den Rest bei ebay reinsetzen.

...kommt man billiger weg

hmmm aba beim jf kosten doch 10 stück 20 euro irgendwas plus 10 euro porto

Oh...stimmt

sorry , hatte mich verlesen.
Dachte es wären 20 drin

Ihr schein ja doch ein paar Leutchen zu sein, die die Begrenzer möchten.

Bestellt doch zusammen, teilt euch den Versand und schickt sie dann mit NORMALEM Porto unter euch weiter.

stimmt schon wer braucht schon 10 davon

nun ihr beiden ich würde sagen ich schau mal am montag gleich bei mir nach wie viel die in der stadt kosten und mail euch das dann

weil ich brauch die teile schon am montag abend da ich dienstag zum tüv muß und sonst nicht durch komm.

wenn ihr die restlichen wollt müßt ihrs dann eben sagen. brauche denke ich 2 stück

wichtig weiß schon jemand den durchmesser?????

Deine Antwort