Federtellergummis

Mercedes CLK 208 Coupé

Kommende Woche wird mein Wagen 40mm tiefer vorne und hinten.
Ich habe hinten 2 er Gummis vorne 5 er drin .
Ich frage mich jetzt die ganze zeit ob ich dann auch die gummis ändern soll auf beispielsweise vorne 4 oder 3 und hinten evtl.4 damit leichte keilform erreicht wird und der hinten nicht zu tief wird , was haltet ihr davon schaut doch mal rein .
Gummis sind nicht tauschbar für vorder und hinter achse oder? (Durchmesser der Feder)

Danke

25 Antworten

von 5er auf 4er bringt nicht wirklich was von 5 auf 2er oder 1er das würde man sehen!

ja ok , ich weiss drei gummis sind ein knapper cm.
aber was meint ihr hab ich da nicht recht mit hinten und vorne bei mir ?
hinten würde er im verhältnis viel mehr kommen als vorn weiss nicht ob das so gut aussehen würde..

also ich hatte bei meinem 430iger -leider in geistiger Umnachtung abgegeben- rundum 1er Gummis bei 18ner Felgen. Das sah sehr gut aus und die leichte Keilform blieb erhalten.

1 er vorn hab ich gehört wird zu tief wollt evtl. auf 3 er(jetzt 5) vorn und hinten 4 er(jetzt2) 
was meinst du/ihr

Was hast du dir denn vorgestellt vom Abstand zwischen Reifen und Kotflügel?
Du schreibst 40er Federn? Ich nehme an H&R? Welche Motorisierung hast du?

verstehe ich richtig, du willst vorne tiefer und hinten höher legen ?

also es würde besser aussehen wenn du überall 1ner einbaust, so wie es wolfgang gesagt hat.

hab eigentlich nur angst dass er zu tief kommt, wollte nur eine ganz leichte keilform mehr nicht 

Hallo
Ich habe vorne 1er Gummi mit 40mm H-R, Felgen 7,5x17 et 37 und 225 Reifen
War Gestern bei Dekra und das war richtig Knapp.Bei eigeschlagener Lenkung!
Bin haarscharf an diesen Stossdämpfer begrenzern vorbeigekommen.
Hinten sind auch 1er Drin.
Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK


Was hast du dir denn vorgestellt vom Abstand zwischen Reifen und Kotflügel?
Du schreibst 40er Federn? Ich nehme an H&R? Welche Motorisierung hast du?

200 K
ja H&R 40/40
möchte es schon tief aber nicht brutal wenn ich vorne 1 er nehme und 40 mm dann kann ich doch sicher nicht mehr lenken oder ?

Zitat:

Original geschrieben von renntourer


Hallo
Ich habe vorne 1er Gummi mit 40mm H-R, Felgen 7,5x17 et 37 und 225 Reifen
War Gestern bei Dekra und das war richtig Knapp.Bei eigeschlagener Lenkung!
Bin haarscharf an diesen Stossdämpfer begrenzern vorbeigekommen.
Hinten sind auch 1er Drin.
Gruß Klaus

Aha ja das mein ich wollt keine probleme beim eintragen oder im fahrbetrieb, deine tieferlegung sieht geil aus sehr schön

Ich habe in meinem 230K (also vom Gewicht auf der Vorderachse recht gleich) auch 40er H&R mit 1er Gummis auf der Vorderachse. Du solltest dann nur gekürzte Dämpfer in Betracht ziehen. Ansonsten schleift er gelegentlich.

Zitat:

Original geschrieben von renntourer


Hallo
Ich habe vorne 1er Gummi mit 40mm H-R, Felgen 7,5x17 et 37 und 225 Reifen
War Gestern bei Dekra und das war richtig Knapp.Bei eigeschlagener Lenkung!
Bin haarscharf an diesen Stossdämpfer begrenzern vorbeigekommen.
Hinten sind auch 1er Drin.
Gruß Klaus

Hier noch eins,ist vielleicht besser zu sehen.

Dann nehm ich halt 2 er , müsst dann passen.
40mm sollte eigentlich ohne kürzere dämpfer etc. funktionieren

Wieviel Kilometer haben denn deine jetzigen Dämpfer auf dem Buckel?

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