Federspanner für w123 126 gesucht

Mercedes W123 W123

Hallo zusammen,

Aus gegebenem Anlass suche ich einen passenden Federspanner für eine w123 Vorderseite.

Die chinaversion hab ich bereits und diese hat die hinteren Federn gedrückt bekommen.

Jedoch sind die Federn vorn ne andere Hausnummer und daher bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative zum Klann Werkzeug, dass aus seriöser Quelle stammt.

Gebraucht ist auch keine Alternative, bekannter hatte einen gebrauchten klann, den es zerlegt hat (wer weiß was die vorher damit angestellt haben.

Sicher gibts was von Gedore oder Hazet, dass für die Anwendung passt.

Also bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Alternative: Chinaspanner rein leicht spannen und dann den ganzen Querlenker über Wagenheber ablassen....also als letzte Möglichkeit.

15 Antworten

Also ich hab so ein 30 Euro Teil zum innen spannen mit zwei Größen an federtellern billig Teil aus eBay aber erfüllt sein Zweck, musste zwar die Nippel nachschweißen und schleifen nach den 8. Mal aber ist top für den Preis

Würde aber nicht unbedingt 5 std Schrauben wenn die Feder belastet ist einfach durch und Teller rein und dann den Wagen anheben, ggf stabi und dämpfer abmachen damit der untere Querlenker weiter runter geht

Deine Antwort