Federn für 40 mm
Hallo alle zusammen !
Habe da mal eine frage !
möchte mir bald Tieferlegungsfedern für meinen Golf 3 kaufen ! Dachte da an VA und HA 40mm !!!
So , kann ich die problemlos auf meine Seriendämpfer montieren ?? Habe gehört bis 40mm ist das kein Problem ! Stimmt das ???
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brettermeier
normalerweise werden sowieso nur die federn eingetrgen. der vom tüv wird dir schon sagen ob du passende dämpfer dazu brauchst.wenn du da z.b. bei 60er federn noch seriendämpfer drinne hast,kannste gleich wieder abtreten.bei 80/60 mit seriendämdfern auf jeden fall.
ich sag dazu einfach nix mehr, hab kein bock mir den mund fusselig zu labern. ich hab 60/40 ferdern auf seriendämpfern eingetragen bekommen und fertig. so und wenn der tüv bei dir das nicht macht dann haste halt pech gehabt und musst zum anderen tüv fahren. eingetragen bekommt man es und das is fakt.
kann schon sein,ich habe ja auch nur geschrieben das sowieso nur die federn eingetragen werden.wenn du mit 80/60 auf seriendämpfern dahin gegangen wärst,hätte dir das keine sau eingetragen.dann isses knallhart die grenze.ab 60 kommen nun ma passende dämpfer mit rein,das sagt dir jeder.muss ja schon ein geiles farhn so mit seriendämpfern,wenn die ma durchkrachen wegen jedem scheiss.ob der tüv bei mir das machen würde oder nich,is mir ziemlich schnuppe,weil interessiert mich nich mehr und deshalb brauch ich auch nich woanders hinfarhn.bei mir hats früher immer zum komplettfahrwerk gereicht.wennschon,dennschon.wenn tief,dann hart wie sau.