ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Federn für 220 4matic

Federn für 220 4matic

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 13:20

Moin,

 

 

Kam. Mir einer da was empfehlen? Auto hat Exclusive Line und ist hoch wie Sau :rolleyes:

 

Was kann ich einbauen?

 

Nur Federn bitte!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ohne genaue Angaben zum Fahrzeug kannst Du alles oder nix einbauen!!! Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 15:42

Für c220d t Model, 12/2019 mit 4 Matic

 

Für dein Fahrzeug gibt es bei H&R zwei Varianten. 30mm und 45/35mm.

Airmatic hast du eh keine oder?

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 10:28

Airmatic hab ich nicht.

 

Was ist besser? H&R oder Eibach?

Geschmackssache, ich persönlich hatte bei 2 BMWs H&R verbaut und die waren immer super.

Technisch unterscheiden die sich nicht wild (wie auch).

hierzu gibt es einen ellenlangen Thread. Fazit: einfach ist es nicht;-)

Verstehe auch nicht, was sich MB beim 4matic dabei gedacht hat.

Nicht vergessen, bei MB stecken die Antriebswellen für Vorne im Block der Automatic. Nicht in einem separaten Ausgleichgetriebe wie bei fast allen anderen Autos die Allrad haben. Das kann die Tieferlegung ev. problematisch machen bis zu einem best. Grad. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Januar 2024 um 20:03:55 Uhr:

Nicht vergessen, bei MB stecken die Antriebswellen für Vorne im Block der Automatic.

Du meinst das die 2 Antriebswellen im Gehäuse der 9-G-Tronic stecken ?

Wenn ich mich recht entsinne, kommt am Ende der 9G-Tronic rechts eine kurze Welle aus dem Getriebe die zum vordere Differential führt aus dem dann li/re die beiden Antriebswellen kommen, das Diff ist nicht mit der Automatic verbunden sondern rechts (in Fahrtrichtung) daneben.

GreetS Rob

4 matic
Deine Antwort
Ähnliche Themen