Federgummis
Hallo Leute!
Weiss jemand, welche Stärken in cm die verschiedenen Federgummis (1 bis 5) beim w210er haben?
Dank im Voraus!
MFG
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
stimmt schon, niveau 0 ergibt sich aus vorne 5er(21mm dick) und hinten 4er(17mm dick) -eben die differenz!
wenn du jetzt vorne und hinten 1er drin hast, die nämlich nur 5mm dick sind, dann hast du vorne 16mm weniger und hinten 12mm weniger! und der neue unterschied besteht aus 4mm keilform 😁 😁 😁hab seit heute auch 1er drin, der wagen sieht jetzt echt geil aus. abstand rad zu radkasten ist jetzt knapp 2cm, sieht wirklich absolut deutlich besser aus als vorher, kann ich nur empfehlen-der komfort ist gleich geblieben...😛
Mach mal bitte Foto´s
P.S. Lass mal eine Achsvermessung und Spureinstellung vornehmen!!!!
Andi
fotos werden noch kommen!!! hab im moment viel um die ohren 🙁
achsvermessung und spureinstellung muss ich nicht machen, mein (DB-) mechaniker hat das ziemlich clever gemacht. er hat nichtmal das rad abgenommen! 😉
wagen aufgebockt und von unten irgendwie bolzen von rad zu achse gelöst und dann irgendwie weggeklappt (jedenfalls hinten wars so) und was weiss ich was noch...aber alle einstellungen sind daher beibehalten...
Hallo,
Ich fahre einen e320T cdi Avantgarde mit zusätzlichem orginal MB Sportfahrwerk.
Weiß von euch jemand zufällig was bei mir für Federgummis verbaut sind. Hat jemand identisches MB Sportfahrwerk in einem Avantgarde.
Mir ist es eigentlich schon hart genug, an manchen Tagen wünschte ich mir jedoch ein weicheres. Trotzdem stört mich der Abstand am vorderen Radkasten.
Um wieviel härter bzw. tiefer ist eigentlich ein normales Avantgarde Fahrwerk zum MB Sportfahrwerk?
Bjoern
E320 T-CDI (02/2000)
ich kenn die angaben des original MB sportfahrwerks zwar nicht, aber der avantgarde ist im gegensatz zu classic/elegance vorne 31mm und hinten 16mm tiefer!
das mit den federgummis kann man nicht sagen, das ist fahrzeug-/ausstattungsspezifisch. als faustregel gilt, je mehr ausstattung, desto dickere gummis.
wenn du das rad vorne abnimmst, dann schau oben auf die feder rauf, an dem gummi sind leicht sehbare noppen angebracht.einfach zählen und du hast die stärke...
hab auch gehört, dass man das anhand der fahrgestellnr. bei DB erfragen kann, bin aber nicht sicher!
viel spass...