ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Federbruch

Federbruch

Audi
Themenstarteram 31. März 2018 um 16:12

Hallo .

Ich glaube ich habe Federbruch?? dabei stand das Auto oder kann das der Dämpfer sein? Normal nicht. Selbst wenn Dämpfer kaputt ist liegt das Auto nicht am Boden.

Wisst ihr was der Spaß Kostet? Ich hatte noch nie Federbruch.

20180331-141008
9 Antworten

Hast Du eventuell das Luftfederfahrwerk? Dann ist das Problem an der Luftfeder oder bei der Luftzuführung zu suchen.

Themenstarteram 31. März 2018 um 16:48

Nein ist Normales.

Luftfahrwerk kaufe ich nie mehr

Im Grunde ist es immer der Dämpfer, der ist zuerst kaputt, dann schwingt die Feder so stark, das sie bricht. Ich würde immer beide vorderen Federn und Dämpfer ersetzten.

Themenstarteram 31. März 2018 um 23:32

Hmm Dämpfer müsste in Ordnung sein. Das auto war erst vor 1 woche bei Audi für Inspektion und tüv

Themenstarteram 3. April 2018 um 6:14

Werkstatt hat Angerufen.

Stoßdämpfer alles ist gut es ist nur Feder gebrochen. Komisch. Gut das mein Auto Stand. Auf Autobahn mit 240 sieht die sache schon ganz anders aus. Das Nenne ich mal Qualität ( ja ich weiß kann pasieren darf aber nicht nach nur 5 Jahren)

wie ich schon sagte...

Hat die Werkstatt sichtprüfung gemacht, oder Stoßdämpfer test auf Prüfstand?

Was heißt 5 Jahre? nix, sondern Strassenverhältnisse und Laufleistung ?

Themenstarteram 3. April 2018 um 12:18

60k Leistungen. Und null schlaglöcher hier.

Hmm da frage ich nach

Themenstarteram 7. April 2018 um 22:50

So hab Heute mein Auto abgeholt. Es war nur Federbruch.

Audi hat beide Seiten neu gemacht . Da es nicht sein kann das bei nur 60t und 5 jahre Feder bricht habe ich etwas randau gemacht.

Ging dann 50% auf Kulanz .

Meine Feder hinten links ist nun auch gebrochen. Muss man immer beide Federn wechseln oder geht das auch als Einzel Ersatzteil ohne gleich ein ganzes Paar kaufen zu müssen? Wird auch eine Achsvermessung notwendig sein, oder sonstiges?

Deine Antwort