Federbein hinten rechts um 180° drehen ?

VW Derby 86

will auf meinem 94´er Polo Copue Felgen aufziehen (6J x 15 ET 35 mit 195/45 )

allerdings stößt der reifen an der feder an ( etwa 1cm ), wenn die feder belastet wird.

hinten links ist das nicht der fall, nur rechts.

Ist es somit möglich den Federteller bzw das Feder bein zu drehen ?

Habe es einmal versucht, jedoch ließ sie sich nicht drehen...

gibts da denn nen trick etc ?

Gruß jakob

21 Antworten

Was ich noch vergessen habe,besser geht das,wenn Du noch einen zweiten Wagenheber auf der anderen Seite unterstellst.Dann ist die komplette Achse entlastet und Du brauchst nicht rumwürgen.😉
Grüße

Dämpfer können falsch eingebaut sein.Untere Aufhängung ist eine Gummimetallverbindung, wobei eine Seite etwas weiter aus dem Dämpferauge herrausschaut.Diese Seite sollte nach innen.Desweiteren kann die Achse aus der mitte sein.Hört sich blöd an,aber möglich.Wasserwage an Radlauf halten und bis zur Felge messen.Schraube jetzt schon über 30ig jahre an VW,dinge gibt es die dürfte es gar nicht geben. Viel Erfolg.

Muss da eben was korrigieren! Die Seite der Hülse die unten aus dem Stoßdämpfergummilager guck MUSS nach aussen, sonst machen die Stoßdämpfer es nicht lange mit! Somit kommt der Stoßdämpfer auch weiter nach innen 😉

Dein Vorredner hat genau das gegenteil geschrieben...😁