Februar, Hagelschauer und ich.. Elch beim Doktor
Ich könnte heulen!! 🙁
Grad eben noch mit nem Bekannten auf Einkaufstour in einem sehr engen Parkhaus am rangieren ohne Probleme, schon kommt mein freundlicher 🙂 mit dem Tieflader..
Beim Kollegen die Wochenendeinkäufe abgeladen und tschüss gesagt, fängt es an zu hageln!! Ja hageln im Februar 😰 Meine Garage in ca 300m Entfernung vor Augen, sitz in den Elch, schau dass niemand kommt und will aus der Parklücke in die Nebenstrasse raus fahren, als... Kkrräääääkkkk
Ich hab in der Aufregung den grossen Jurastein übersehen beim Einsteigen. Jetzt hat die rechte untere Seite der Front tiefe Kratzer, seitlich hängt die Stosstange raus und unten ist neben der Nebelleuchte auch ein Luftleitkunststoff abgebrochen.
Gruss Kusi, könnte heulen
34 Antworten
Re: Re: Februar, Hagelschauer und ich.. Elch beim Doktor
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Täusche ich mich, oder sehe ich auch Schäden am Kühler?
Gruß
Frank - hofft, sich zu täuschen
... die sehe ich auch im Front-Bild. Ich würde eher hoffen, dass das nur ein wenig verbeult ist und man lassen kann. 🙁
Gute Besserung - besser dich. 😉
Gruß
Jürgen
der dafür vermutlich so eben genug Bodenfreiheit gehabt hätte?
Entgegen aller (Tobi)-Unkenrufe: Im Wintermodus ist mein Elch nur ca 2cm tiefer, als ein normaler V70 ohne Niveau 😮 Was die Frage von Jürgen wegen der Bodenfreihheit auch schon fast abhandelt 😉
@Frank: Joo leider! Hab da ne nicht kleine Beule im Kühler, was mir der BC auch gleich anzeigte mit der Meldung "Kühlmittelstand niedrig => Sofort anhalten, Motor aus"
Vorhin gerade brachte ich den D5 Ersatzwagen zurück, da ja Durch die Woch er der Vito zum Einsatz kommt. Zufällig war der Chef-🙂 da, dem ich sogleich von der dringlichekit der Reparatur erzählte, da wir ja am nächsten SA in die Skiferien fahren.. Sollte kein Problem sein, meinte er *freu*
Uups, Kühler auch kaputt. Ist es dann schon ein Vollkaskoschaden? 🙁
Das dein vorderer Spoiler nur 2 cm tiefer ist (auch beim Winterfahrmodus) als ein normaler V70 vorne nehm ich dir nicht ab. Die gesamte Bodenfreiheit mag schon sein - aber dein Spoiler ist doch deutlich vorne tiefer als der Normale.
Wie hoch ist dagegen der XC90? In welcher Richtung ist die Frage da "fast abgehandelt" ? Ich habe aber auch nicht vor in nächster Zeit XC90 gegen Jura zu testen. 😉
Gruß
Jürgen
wünschte eine erfolgreiche und kostengünstige Reparatur.
Wie kann es sein, dass in der CH ein unkontrolliert und ungemaßregelter Jurastein rumliegt ? 😕
Gruß
Torsten
- mein Beileid -
Ähnliche Themen
@Jürgen: Ich red ja ned vom Spoiler, sondern allgemein vom Fahrzeug 😮 😉
Den "Stein des Anstosses" hab ich mir heute jedenfalls nochmal genau angesehen und festgestellt, dass der um 10cm verschoben worden ist. Etwas Lack ist auch noch dran hängengeblieben.
PS: Der Stein ist ca 40cm hoch und 60 breit. Hätte dem XC90 vermutlich die Spur verstellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hätte dem XC90 vermutlich die Spur verstellt 😁
Ok, dann war es nicht so schlimm - das macht ja schon mein Kieselstein-Hof. 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
..wünschte eine erfolgreiche und kostengünstige Reparatur.
6600.- Kostet die Sache über den Daumen gepeilt 😰 Mein Elch bekommt 2 neue Kühler, eine komplett neue Schnauze und auch den Wischermotor des Scheinwerfers ist hinüber. Die Spoilerlippe ist natürlich auch über den Jordan "gegangen worden" 😁
Soviel zur kostengünstigen Reparatur.
Gruss Kusi, Vollkasko-Nutzer
Zitat:
6600.- Kostet die Sache über den Daumen gepeilt
UPPS 😰
sFR? Das wären dann ca. 4.000,-€! auch 😰
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
sFR?
Jau. Wenn ich nix schreib, dann ist es immer ne harte, anständige und eigenständige Währung 😛 😁
Sche..... Kusi, was les ich da 😰 da geh ich eben schnell ins Skiweekend und in der Zwischenzeit machst Du solche Sachen! 6 Ameisen sind schon happig! Trotz "Vollkako" Versicherung bleibst Du auf einem Selbstbehalt und einem Malus für die nächsten Jahre sitzen 🙁
Da wirds jetzt wohl nichts mit dem Bilsport Termin...
Gruss und Beileid aus dem BEO
Stephan
Hi Stefan! Der Selbstbehalt ist klar. Aber den hab ich ja so gewählt, dass ich in zahlen kann 😉 Und der Bilsport Termin bleibt bestehen 😁
Montag Abend auf einen Kaffee?
PS: Hast Du den link jetzt bekommen?
Hi Kusi
ääähhhhmmm... Montag Abend - Ja, aber welches Datum schon wieder?
Ja, Link bekommen, habe aber das einloggen noch nicht geschnallt...
Gruss Stephan
Hmmm Ich hab noch nichts vom 🙂 gehört, ausser dass er vergessen hat, dass ich nen S60 Grill verbaut hab.. Naja, er hat noch einen Tag Zeit. Dann BRAUCH ich meinen Elch!
Gruss Kusi, auf's Handy starrend.. *RUF.. MICH.. AN...* 😁
Hab Ihn wieder zurück bekommen 😎 Sauber geputzt und erst noch schööön neue silberne Kühler 😉 Top Service und Arbeit vom Freundlichen! 😮
Sieht so aus, als wäre nie was gewesen :unschuldigpfeiff:
Danke auch an Bilsport! Der Adrian ist wegen meinem Spoiler von Thun BE nach Rickenbach SO zu meinem Freundlichen gefahren, um das Teil abzugeben! Persönlich! Post hätte nicht gereicht in der Zeit..
Leute ich freu mich wie etwas, morgen
a. in die Skiferien und
b. mit meinem Elch zu fahren 😁
Gruss Kusi, der gleich packen gehen muss
Zitat:
...erst noch schööön neue silberne Kühler .
Für Nichtschweizer: er meint auch 😛 😉
Zitat:
Leute ich freu mich wie etwas, morgen
Viel Spaß und hoffentlich genug Schnee!
Gruß
Martin
google-earthed gerade die CH