FB macht besser auf wie zu
Hallo Leute, meine neueste Beobachtung ist, das die ZV bei jedem Druck auf Unlock sofort reagiert aber beim Lock muß ich manchmal 4-5x drücken bevor das Auto zugeht. Woran liegt das ? Hab leider nur die eine FB zum probieren.
19 Antworten
So, das mit dem neu anlernen habe ich gemacht, gebracht hat es nichts.
Ich habe exakt dasselbe Problem wie der TE: "auf" geht sofort, "zu" nur nach mehrmaligem und längerem Drücken. Da beide Signale sich nur in der Codierung unterscheiden, würde ich rein aus logischen Gründen dem "Zu"-Kontakt in der FB die Schuld geben.
Gibt es beim Öffnen der 850-FB irgendwelche Tricks, die man kennen sollte?
Tausch den SMD-Taster oder gleich alle drei SMD-Taster aus, geht mit einem guten Lötkolben + 0,2mm-Lötspitze recht gut. Habe ich bei meiner von #1 gemacht, jetzt tipp ich nur noch an, drücken kann ich es fast nicht nennen 😁 . Überschätzt diese Taster nicht, diesen Belastungen sind die über die Jahre nicht gewachsen.
Gruß Matthias
P.S.: Der hier passt z.B. http://www.conrad.de/.../...DC-50-mA-PHAP3391-PHAP3391-Drucktaster-SMD
Ja, ich denke auch, daß da ein Taster kaputt oder eine Lötstelle gebrochen ist. (Die 850-FB hat übrigens nur zwei Tasten.)
Nur ehe ich da jetzt mit Gewalt beigehe: Wie kriegt man das Gehäuse heil auseinander?