FB macht besser auf wie zu

Volvo V70 1 (L)

Hallo Leute, meine neueste Beobachtung ist, das die ZV bei jedem Druck auf Unlock sofort reagiert aber beim Lock muß ich manchmal 4-5x drücken bevor das Auto zugeht. Woran liegt das ? Hab leider nur die eine FB zum probieren.

19 Antworten

Kauf dir ein vernünftiges Auto (850), dann wird dir auch geholfen 😰😰

So, das mit dem neu anlernen habe ich gemacht, gebracht hat es nichts.

Ich habe exakt dasselbe Problem wie der TE: "auf" geht sofort, "zu" nur nach mehrmaligem und längerem Drücken. Da beide Signale sich nur in der Codierung unterscheiden, würde ich rein aus logischen Gründen dem "Zu"-Kontakt in der FB die Schuld geben.

Gibt es beim Öffnen der 850-FB irgendwelche Tricks, die man kennen sollte?

Tausch den SMD-Taster oder gleich alle drei SMD-Taster aus, geht mit einem guten Lötkolben + 0,2mm-Lötspitze recht gut. Habe ich bei meiner von #1 gemacht, jetzt tipp ich nur noch an, drücken kann ich es fast nicht nennen 😁 . Überschätzt diese Taster nicht, diesen Belastungen sind die über die Jahre nicht gewachsen.
Gruß Matthias

P.S.: Der hier passt z.B. http://www.conrad.de/.../...DC-50-mA-PHAP3391-PHAP3391-Drucktaster-SMD

Ja, ich denke auch, daß da ein Taster kaputt oder eine Lötstelle gebrochen ist. (Die 850-FB hat übrigens nur zwei Tasten.)

Nur ehe ich da jetzt mit Gewalt beigehe: Wie kriegt man das Gehäuse heil auseinander?