ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fazit nach bestandener HU/AU

Fazit nach bestandener HU/AU

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. April 2012 um 5:45

Guten Morgen liebe Gemeinde,

gestern war es nun soweit, die HU stand an und ich muss gestehen, etwas bammel war dabei. Der Kleine hat ja nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Nachdem die Untersuchung abgeschlossen war, war ich positiv überrascht. Den einzigen Mangel den der werte Herr gefunden hatte, war das leicht schwitzige Differential.

Das dieses eigentlich bei so gut wie jeden heckgetriebenen Auto schwitzt, darf man dabei nicht vergessen.

Ein leichtes Grienen konnte ich mir nicht verbergen als ich von der Prüfstelle fort fuhr. Es hätte einen auch schlechter treffen können mit einen fast 12 Jahre altes Auto.

Fazit ist, Mercedes bleibt Mercedes und wenn Rost die einzige Geißel des CLK bleibt dann kann ich sehr gut mit leben.

In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spaß beim Eier suchen und ein frohes Osterfest

LG Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2012 um 5:45

Guten Morgen liebe Gemeinde,

gestern war es nun soweit, die HU stand an und ich muss gestehen, etwas bammel war dabei. Der Kleine hat ja nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Nachdem die Untersuchung abgeschlossen war, war ich positiv überrascht. Den einzigen Mangel den der werte Herr gefunden hatte, war das leicht schwitzige Differential.

Das dieses eigentlich bei so gut wie jeden heckgetriebenen Auto schwitzt, darf man dabei nicht vergessen.

Ein leichtes Grienen konnte ich mir nicht verbergen als ich von der Prüfstelle fort fuhr. Es hätte einen auch schlechter treffen können mit einen fast 12 Jahre altes Auto.

Fazit ist, Mercedes bleibt Mercedes und wenn Rost die einzige Geißel des CLK bleibt dann kann ich sehr gut mit leben.

In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spaß beim Eier suchen und ein frohes Osterfest

LG Daniel

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juni 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

 

Und für 106,51 € durfte ich ihn wieder mittnehmen :)

Sigi

Weshalb 106,51 €?

Wenn bei unseren Fahrzeugen TÜV-Termin ansteht, bekommen wir als Kunden immer ein Schreiben von MB.

TÜV + AU für 87 €, bei Vorlage des Schreibens 10 € Rabatt, also 77 €.

Hab' ich immer in Anspruch für meinen damaligen 208er.

Wird jetzt in Anspruch genommen für die A-Klasse meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Auch heute:

Geringe Mängel: Blinkerbirnchen hinten ausgeblichen

90€ für eine blaue Plakette mit der Auflage, den Mangel unverzüglich beseitigen zu lassen.

Ich werd mir morgen bei MB einen Termin holen. Sollen die sich das anschauen und einen Kostenvoranschlag erstellen. Danach kann ich immer noch eine zweite Meinung einholen oder den Wagen abstoßen.

Was, du willst den Wagen eventuell abstoßen weil die hinteren Blinkleuchten ausgeblichen sind? Wou....das ist natürlich ein Grund :) :D

Mein CLK200, Bj.98, mit 84.000 km (dachte bis kürzlich auch, das wäre wenig) hat auch anstandslos TÜV bekommen.

Allerdings ein kleiner Mangel: Nebelscheinwerfer waren nicht richtig eingestellt. Hmmm, bei der letzten Inspektion hatte MB links einen neuen Nebelscheinwerfer eingebaut... nunja. Kleine Unregelmäßigkeiten kenne ich ja schon von meiner Niederlassung Hannover. :)

Ansonsten alles in Ordnung. Manche Leute (die allerdings von Autos wenig Ahnung haben) halten den Wagen für neu... :D

@ PeKu

Ein Schreiben von Mercedes bekam ich auch - aber nix mit Rabatt.

31,94 € für die AU Plus 19 % MwSt

68,50 € für die HU incl. Steuer

Also 106,51 € an der Kasse

Sigi

@thunderblade

Wo genau in Hannover wohnst du denn und meinst du die Niederlassung an der Podbielskistraße?

Heute:

nach 20 Minuten war alles erledigt (TÜV und ASU)!

"alles bestens" meinte der Prüfer mit einem Lächeln,

"Den können Sie nochmal 15 Jahre fahren bis zum H-Kennzeichen,

bei den wenigen Km" (60 000).

Das nenn ich ein Qualitätsauto - Danke CLK.

Bernd

 

Zitat:

Original geschrieben von grossferdinand

 

Das nenn ich ein Qualitätsauto - Danke CLK.

Hätte er nicht so eine extrem starke Rostanfälligkeit, würde ich das so unterschreiben können :p

Also, meiner war beim letzten Tüv Termin bereits 14 Jahre Alt, der Prüfer meinte schon was soll man da uch finden!

Er Gratulierte mir soagr zu diesem Guterhaltenen Cabrio, er schien richtig Spaß daran zu haben mal ein Altes Auto zu sehen das nicht auseinander fällt oder auf der Grube Zerbrösselt.

 

Ich bin immer ohne vorheriges Duchschauen zum Tüv gefahren und insgesamt seid 1981 bin ich bzw mein Fahrzeug ( nicht der Benz) nur zweimal  nicht Direkt durchgekommen und diese beiden male waren die einzige bei denen ich nicht zum TÜV gefahren bin. Beide male habe ich die Prüfung in einer Werkstatt machen lassen und beide male hat das richtig Geld gekostet.

Ich fahre lieber zum TÜV! ;)

 

Gruß Hennaman

am 20. Mai 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von MOP2208

Vorgestern: TÜV/AU neu - ohne Beanstandungen.

W208 Cabrio - 13 Jahre alt und kein Rost!

Vor drei Wochen TÜV/AU neu - ohne Beanstandung

Immer noch W208 Cabrio - Jetzt 15 Jahre alt - kein Rost! :-)

am 20. Mai 2014 um 10:05

Wenn man sich regelmäßig um sein Fahrzeug kümmert, dann kann einen der TÜV auch nicht wirklich überraschen. Ich hatten bisher mit keinem meiner Fahrzeuge Probleme beim TÜV.

Hallo

Will mich hier auch mal einklinken. War am Freitag bei DEKRA. Einziger Mangel: Bremsleitung hinten leicht angerostet (der Prüfer sagte, aber nur minimal! Wollte oder musste wohl was schreiben!). Ansonsten sehr guter Zustand. CLK 200 Cabrio, EZ 1999, 157 000 Km. Dieses Jahr sind im Herbst noch Bremsen kpl. fällig!

Schellfisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen