ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fazit aus 19.000 km mit meinem 200 CDI, Bj. 2003

Fazit aus 19.000 km mit meinem 200 CDI, Bj. 2003

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 11:16

Liebe MB-Gemeinde,

möchte Euch an meiner vollsten Zufriedenheit mit meinem im Februar 2007 gekauften Mercedes 200 CDI - Limosine teilhaben lassen.

Habe ihn mit knapp 19.000 km auf dem Tacho gekauft (Schnäppchen!), es wurde beim Verkauf noch das Service gemacht und die Restlaufstrecke auf 20.000 km eingestellt.

Jetzt, mit einem km-Stand von fast 38.000 km, habe ich immer noch eine Restlaufstrecke von ca. 4.500 km, was ein Service-Intervall von ca. 25.000 km entsprechen wird.

Bin mit meinem Wagen schon quer durch Südeuropa gereist (Griechenland via Jugoslawien), ein paar mal nach Kroatien und nach Italien, und hatte stets hervorragende Verbräuche (im Schnitt schätze ich den Verbrauch auf ca. 6,5 lt, jetzt im Winter ist er auf 7,1 lt hinaufgegangen).

Auch ansonsten hatte ich nicht das geringste Problem, das Auto war stets verlässlich, problemlos und komfortabel zu fahren.

Fazit: Ich bin ein total zufriedener MB-Kunde, der mit seinem "neuen" Gebrauchten die volle Begeisterung genießt!

Liebe Grüße und schon vorweg schöne Feiertage wünscht Euch allen

etschi

P.S.: Schönen Dank auch an das ganze Forum für die stets interessanten Beiträge!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Liebe MB-Gemeinde,

 

möchte Euch an meiner vollsten Zufriedenheit mit meinem im Februar 2007 gekauften Mercedes 200 CDI - Limosine teilhaben lassen.

 

Habe ihn mit knapp 19.000 km auf dem Tacho gekauft (Schnäppchen!), es wurde beim Verkauf noch das Service gemacht und die Restlaufstrecke auf 20.000 km eingestellt.

 

Jetzt, mit einem km-Stand von fast 38.000 km, habe ich immer noch eine Restlaufstrecke von ca. 4.500 km, was ein Service-Intervall von ca. 25.000 km entsprechen wird.

 

Bin mit meinem Wagen schon quer durch Südeuropa gereist (Griechenland via Jugoslawien), ein paar mal nach Kroatien und nach Italien, und hatte stets hervorragende Verbräuche (im Schnitt schätze ich den Verbrauch auf ca. 6,5 lt, jetzt im Winter ist er auf 7,1 lt hinaufgegangen).

 

Auch ansonsten hatte ich nicht das geringste Problem, das Auto war stets verlässlich, problemlos und komfortabel zu fahren.

 

Fazit: Ich bin ein total zufriedener MB-Kunde, der mit seinem "neuen" Gebrauchten die volle Begeisterung genießt!

 

Liebe Grüße und schon vorweg schöne Feiertage wünscht Euch allen

 

etschi

 

 

P.S.: Schönen Dank auch an das ganze Forum für die stets interessanten Beiträge!

 

Hallo etschi,

schön möge es Dir weiter so ergehen:) wünsche Dir das Gleiche.

Gruß

Ist doch schön auch mal was positives zu hören.

Habe mittlerweile 94000 km aufm Tacho und keine außerplanmäßigen Aufenthalte in der Werkstatt gehabt, trotz böser SBC und bösem Turbo...

 

hallo ich fahre auch einen 200 CDI, Bj. 2003 jetzt 55.000 km bin auch sehr zufrieden kein elektronikfehler kein mechanikfehler nix es freut mich zu sehen das auch zufriedene MB Fahrer in den Forum zusehen ist

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

Ist doch schön auch mal was positives zu hören.

Wohl wahr...

Zufrieden sind aber bestimmt weit über 90% der Fahrer. Nur wird das hier im Forum nicht ständig thematisiert.

Lieber wird hier über Kleinigkeiten gemeckert, die Einzelpersonen betreffen...

Ghostman, der auch seit Beginn an einen vollkommen zuverlässigen, sorgenfreien W211 fährt! (JA, sogar bei BJ 2003!)

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Fazit: Ich bin ein total zufriedener MB-Kunde, der mit seinem "neuen" Gebrauchten die volle Begeisterung genießt!

Ich dagegen hatte schon viele probleme.

Ich bin allerdings nicht mit dem auto unzufrieden(begeistert auch nit), sondern mit dem haendler, der mir das auto verkauft hat. Auch bei meiner karre wurde das service beim verkauf gemacht, die grinsenden haben allerdings "vergessen", mehrere sachen zu reparieren.

Hallo an alle,

bin zwar aus der CLK ecke aber ich denk das ich ein bisschen als ex 211 fahrer mitreden kann.

Vor dem CLK war ich im besitz eines W211 220 CDI Bj. anfang 03, angeblich einer der schlimmsten baujahre,

ich hatte mit dem 211er nie ein Problem oder ausfälle mit der so "bösartigen" SBC bremse oder dem turbo usw.

Der CLK wird im Feb. verkauft und wenn alles klappt kommt wieder ein 211er denn beim Komfort kommt meiner meinung

weder BMW noch Audi hin, aber ich muss auch sagen das die Konkurrenz auch nicht schläft und super Autos baut.

 

Also: Der 211er ist nicht so schlecht!!!!!!!!!!!!

 

Gruss an alle

Hallo etschi,

 

freut mich auch mal von jemanden zu hören, dass er mit seinem E200 CDI vollkommen zufrieden ist.  Mir geht es mit meinem  E200 CDI Classic, den ich ebenfalls 02/2007 mit 8000 km als Jahreswagen zugelassen habe, ebenso.  Ich habe den Wagen, nachdem ich von meinem w 210 E 220 CDI wegen Rost-, Elektronik- und Getriebeproblemen sehr enteuscht war, eigentlich als Übergangsfahrzeug gekauft. Habe mittlerweile 30.000 km gefahren und dies vollkommen ohne Probleme und häufig mit Wohnwagenbetrieb. An die in kauf genommene Minderleistung gegenüber dem 220 CDI habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass ich mein ursprüngliches Vorhaben, den Wagen, sobald ein günstiger MOPF 220 CDI als Jahreswagen zu bekommen ist, aufgegeben habe. Ein so perfekt funktionierendes Fahrzeug mag ich nach dem Äger mit dem w 210 einfach nicht hergeben. Zwar liegt mein durchschnittlicher Verbrauch (ohne Hänger) bei ca. 8,5 l aber das stört mich weniger in Anbetracht der Tatsache, dass ich außer einem KD keine Werkstattaufenthalte hatte.

 

Grüße daher an alle

und Dank für viele interessante Beiträge

 

rpro

Zitat:

Original geschrieben von RProtecteur

Zwar liegt mein durchschnittlicher Verbrauch (ohne Hänger) bei ca. 8,5 l aber das stört mich weniger in Anbetracht der Tatsache, dass ich außer einem KD keine Werkstattaufenthalte hatte.

8,5L / 100Km? Mein 320CDI R6 nimmt nur 8,7L/100Km(durchschnittswert des letzten 5000Km

8,5 empfinde ich als viel, sogar zu viel :|

Bist du sicher, dass den Thermostat 100% in ordnung ist?

am 11. Dezember 2007 um 10:14

Meinen 220T CDI EZ 6/03 kaufte ich 3/04 mit 2200km von einem pensionierten Werksangehörigen in ganz hervorragendem Zustand.

Das Rollo und die motorische angetriebene Klappe unter dem Radio waren je einmal defekt und wurden innerhalb der Gewährleistung repariert.

Ansonsten läuft der Wagen so zuverlässig wie man es von einem Mercedes Diesel erwartet. Er hat jetzt 50.000km runter und bekommt gerade heute einen RPF. Ich gedenke den Wagen noch lange zu fahren. Mal sehen ob u.U. in 20 Jahren 200.000km zusammenkommen:-) Dann wäre er sogar ein wirklich "preiswerter" Wagen.

Der Verbrach hat sich bei 8,5l eingepegelt. Allerdings wird der Wagen auch sehr oft mit kaltem Motor auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr gefahren. Maximal 5 Fahrten pro Jahr über 200km ergeben eben keine guten Verbrachswerte. Unter den gegebenen Umständen bin ich aber auch damit recht zufrieden.

Allerdings nehme ich an, ab heute Abend wohl mehr zu verbrauchen. Der RPF wird wohl seinen Tribut fordern. Gerade die kurzen Strecken mit kaltem Motor werden wohl häufiger ein Freibrennen erfordern. Nun, "schaun mer mal":-)

In der Summe bin ich mit den Wagen sehr zufrieden!

ps. "Eigentlich" benötige ich keinen Diesel. Eine Ersparnis wird sich wohl bei mir nicht einstellen. Ich finde es aber sehr angenehme trotz der moderaten Motorisierung im unteren Drehzahlbereich ein gutes Drehmoment zu haben. Das macht ruhiges Fahren mit geringer Drehzahl noch einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von roibm

Zitat:

Original geschrieben von RProtecteur

 

Zwar liegt mein durchschnittlicher Verbrauch (ohne Hänger) bei ca. 8,5 l aber das stört mich weniger in Anbetracht der Tatsache, dass ich außer einem KD keine Werkstattaufenthalte hatte.

 

8,5L / 100Km? Mein 320CDI R6 nimmt nur 8,7L/100Km(durchschnittswert des letzten 5000Km

8,5 empfinde ich als viel, sogar zu viel :|

 

Bist du sicher, dass den Thermostat 100% in ordnung ist?

 

 

 

Hallo roibm

 

bin mir sicher, dass alles tadellos funktioniert. Meine alltägliche Fahrstrecke zur Arbeit geht ca. 15 km über den Auerberg im Allgäu, kurvenreiche Strecke mit extrem häufigen Schaltvorgängen (Automat, daher merk ich nix!) und dem Überwinden von ca. 900 Höhenmeter (450 Hm rauf zum Auerberg von ca. 800m auf 1250 Hm und wieder runter nach Marktoberdorf). Der Wagen wird kaum warm (Motor). Momentan ca. 1/2 Meter Schnee, kalt, und eher geeignet für einen Allrad. Ich habe aber noch nie Probleme mit einer E Klasse gehabt (200 D, 250 TD, E 220 CDI fahrbar nur mit Sandsack im Kofferraum, E 200 CDI vollkommen problemlos!).

Habe einen Bekannten mit E 320 CDI V6, der mitunter lt. KI lediglich 5,9 l braucht bei sehr moderater Fahrweise in der Nähe von Regensburg (Autobahn, gleiten!). Macht aber nix! Bei uns wäre das sicherlich nicht möglich. Ich persönlich halte den E 320 CDI im Übrigen auch für die optimale Motorisierung bezogen auf Fahrleistung und Verbrauch (der Motor spielt sich fast in jeder Lebenslage). In Punkto Wirtschaftlichkeit bin ich momentan noch nicht bereit (Privatkauf, Barzahler!), auf ein gößeres Modell umzusteigen! Kommt aber sicher noch!

 

Aber Danke der Nachfrage! und Grüße

 

rpro

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RProtecteur

Hallo roibm

 

bin mir sicher, dass alles tadellos funktioniert. Meine alltägliche Fahrstrecke zur Arbeit geht ca. 15 km über den Auerberg im Allgäu, kurvenreiche Strecke mit extrem häufigen Schaltvorgängen (Automat, daher merk ich nix!) und dem Überwinden von ca. 900 Höhenmeter (450 Hm rauf zum Auerberg von ca. 800m auf 1250 Hm und wieder runter nach Marktoberdorf). Der Wagen wird kaum warm (Motor). Momentan ca. 1/2 Meter Schnee, kalt, und eher geeignet für einen Allrad. Ich habe aber noch nie Probleme mit einer E Klasse gehabt (200 D, 250 TD, E 220 CDI fahrbar nur mit Sandsack im Kofferraum, E 200 CDI vollkommen problemlos!).

Habe einen Bekannten mit E 320 CDI V6, der mitunter lt. KI lediglich 5,9 l braucht bei sehr moderater Fahrweise in der Nähe von Regensburg (Autobahn, gleiten!). Macht aber nix! Bei uns wäre das sicherlich nicht möglich. Ich persönlich halte den E 320 CDI im Übrigen auch für die optimale Motorisierung bezogen auf Fahrleistung und Verbrauch (der Motor spielt sich fast in jeder Lebenslage). In Punkto Wirtschaftlichkeit bin ich momentan noch nicht bereit (Privatkauf, Barzahler!), auf ein gößeres Modell umzusteigen! Kommt aber sicher noch!

 

Aber Danke der Nachfrage! und Grüße

 

rpro

 

Dann alles in Ordnung.

Unter 6,5(auch dann, nur ueber landstrasse, moderater fahrweise) war ich bis jetzt noch nie. Auf dem autobahn sind die 7,8(~140Kmh) - 9,5(~180 Kmh, wenn's geht, eher selten). Autobahn voll drauf, sind die auf jeden fall ueber 10, aber das mache ich nur wenn's notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fazit aus 19.000 km mit meinem 200 CDI, Bj. 2003