FAZ Fahrbericht

VW Scirocco 3 (13)

FAZ Bericht

Mahlzeit!

Hab gerade diesen FAZ Bericht gelesen.Dort werden folgende negative
Eigenschaften Des Rocco genannt (2.0 TSI DSG)

- Hohe Ladekante (ist mir schon bekannt,stört aber mich nicht)
- Häufige Traktionsschwierigkeiten
- zu harte Federung
- überbreite Türen

Ich würde gerne eure Erfahrungen zu diesen Problemen wissen,ganz besonders interessieren mich die letzten 3 Punkte,da die FAZ unter anderem beschreibt dass man beim engen Parken nicht richtig aussteigen kann.Ich bin den Wagen schon probe gefahren(allerdings den 1.4 TSI Handschaltung) empfand die Federung aber nicht als zu hart!

Wäre nett wenn ihr eure Eindrücke mal schildern könntet!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei einem 2türer sind die Türen immer länger als bei einem 4türer. Und bei Coupes eher noch mal einen Ticken länger. Das ist halt typisch für diese Fahrzeugklasse. Da kann man genauso bemängeln das bei einem Cabrio das Dach wegklappbar ist....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Bei einem 2türer sind die Türen immer länger als bei einem 4türer. Und bei Coupes eher noch mal einen Ticken länger. Das ist halt typisch für diese Fahrzeugklasse. Da kann man genauso bemängeln das bei einem Cabrio das Dach wegklappbar ist....

ja,das stimmt allerdings 😁

v.a. find ich breite türen doch als vorteil...können au große leute super ein- und aussteigen 😛

Original geschrieben von MiXXX

Zitat:

v.a. find ich breite türen doch als vorteil...können au große leute super ein- und aussteigen 😛

Kann ich nur bestätigen! Selbst bei Mittelklassefahrzeugen ist das Ein- und Aussteigen meist etwas mühselig wenn man etwas größer ist. Bei 2-türern dagegen eingentlich nie, selbst bei kleineren Autos (natürlich nicht wenn man hinten sitzen muss). 😁

Deine Antwort