1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Fast Charger

Fast Charger

BMW iX I20

Habe mir extra den roten 16 a 3 Phasen Adapter gekauft und wollte meinen dicken laden. Als ich ihn dann am Verlängerungskabel angesteckt habe, viel die Sicherung im Haus. Habe dann zurück auf den normalen 240 v Stecker gewechselt und das gleiche Spiel ( an einer normalen Steckdose). Der charger leuchtet ganz kurz und dann fällt die Sicherung. Hatte das schon mal wer? Zuvor hatte er mit dem 240v Stecker funktioniert.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab meinen dicken wieder. Schaden war ca 17 k € Material ohne Arbeit und lackieren.
Dafür den Ladeziegel wieder abgeschossen. An der Kraft Steckdose direkt hat er funktioniert, Verlängerungskabel dran und siehe da wieder vorbei. Wieder defekt ??. Kann es am phasendreher des Verlängerungskabel liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

39f3df01-49ea-4cd7-8a7e-e2fd929bb83e
4439badb-a506-466a-8f77-5f037e8a4f98
2f1f7e71-9b3e-4609-8bb6-f8ce7ddab7fa

Hallo,
da die Drehrichtung ned genormt ist, kann ich mir das ned vorstellen. Statistisch müsste der Ziegel dann ja an jeder 2. Steckdose kaputtgehen...
Mfg
Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 14. Januar 2025 um 05:52:03 Uhr:

Hallo,
da die Drehrichtung ned genormt ist, kann ich mir das ned vorstellen. Statistisch müsste der Ziegel dann ja an jeder 2. Steckdose kaputtgehen...
Mfg
Hermann

Bin auch absolut aus einem anderem Fach. Wäre nur das einzige denkbare warum 2 Geräte defekt wurden.

Andere Geräte funktionieren an der Dose ohne Probleme.

Deine Antwort