Fassungen für Irmscher Rückleuchten
Hallo, ich möchte an meinem A Vectra die Rückleuchten von Irmscher (Rauchglas) verbauen - dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Irmscher leuchten andere Fassungen verbaut werden müssen als bei den Originalen...
Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand sagen wo ich diese Fassungen her bekomme? Ich hab schon per Email bei Irmscher nach gefragt - aber leider hab ich von denen bis jetzt keine Antwort erhalten...
17 Antworten
Ich meine, dass die trotzdem Plug'n'Play sind. Wissen tu ich es nicht aber wer baut schon UNpassende Rückleuchten?
mfg Micha
hi
also die Irmscher Rückleuchten haben KEINE Trägerplatte wie in den Serien Leuchten ... die haben für jede Glühlampe in den Leuchten einen kleinen Bajonet ""Deckel"" ... müsst in der Halle mal wühlen ich glaub ich habe noch nen Satz Elektrik für diese Leuchten 🙂
Irmscher Rückleuchten
Hi,
also bei meinen Rückleuchten war da ein Kabelsatz dran. Den konnte man dann ganz einfach an den originalen Stecker anklemmen.
MFG
Macus
Re: Irmscher Rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von mbach
Hi,
also bei meinen Rückleuchten war da ein Kabelsatz dran. Den konnte man dann ganz einfach an den originalen Stecker anklemmen.MFG
Macus
Genau so isses ... mehrer ""Stöpsel"" für die LEuchtmittel .. nen Drahtverhau und dann nen Stecker auf den Vectra Kabelbaum
Ähnliche Themen
wär vielleicht noch zu erwähnen das die Irmscher RL keine Nebelschlussleuchte haben und diese Seperat angebracht werden muss!
Erst einmal vielen Dank an Skytor! Wär nett wenn du da mal nachschauen könntest... kann man sich sicherlich über nen Preis einigen!
Ausserdem möchte ich mal was los werden, da ich immer wieder merke, dass es immer mehr Klugscheisser hier gibt...
@ Mitsumichi :
Ich hatte mein Anliegen eigentlich ausfühlich beschrieben...
"Hallo, ich möchte an meinem A Vectra die Rückleuchten von Irmscher (Rauchglas) verbauen - dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Irmscher leuchten andere Fassungen verbaut werden müssen als bei den Originalen..."
Wieso kommst du dann noch mit so einer unfachmännischen Antwort rüber?
@ sugar-ray :
Auf die Idee bin ich schon alleine gekommen - wie du vielleicht selber mitbekommen hast, passt diese Antwort hier wohl kaum zu meiner Frage!
Meine Vermutung ist ja, das Typen wie ihr 2 nur immer ihren Senf dazu geben um Beiträge zu sammeln - deshalb gehen hier manche interessante Themen zu Bruch... Beispiel : vor ca. 3 Wochen hieß ein Thema hier Vectra A turbo - oder so ähnlich ... darin ging es um Preis, Fahrleistungen etc.! Es dauerte nicht lange da wurde der Calibra Turbo mit reingezogen und dann wiederrum der BMW 328... versteht ihr was ich meine? Irgendwann ist da dann auch nen Polo 86c mit dabei nur weil er auch 4 Räder hat...
Sorry aber das musste mal sein...
Hi!
Ich hab auch noch ein paar Leuchten zu Hause rumliegen. Die sind zwar defekt, weil mir ein Jaguar reingefahren ist, aber wenn die Elektronik noch in Ordnung ist, könntest du die von mir bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von sugar-ray
wär vielleicht noch zu erwähnen das die Irmscher RL keine Nebelschlussleuchte haben und diese Seperat angebracht werden muss!
Nicht ganz richtig. Falls sein Vectra vor dem 01.01.1991 zugelassen wurde, dann braucht er keine Nebelschlussleuchte, weil die erst ab 1991 gesetzlich vorgeschrieben wurde.
Jochen
sollte ja auch nur eine Zusatzinfo sein für jemand der sich die RL einbauen möchte. Ich habe die RL damals (1996) ungesehen bei Irmscher bestellt und doof geklotzt als ich feststellte das keine NSL dabei war und mir der Tüv zur Auflage machte eine Seperate anzubauen.
@ Theo81: richtig, hab ich vergessen zu erwähnen.
@ Vectra A Ecotec: die Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen, trotzdem war mein beitrag nicht OT. Jedenfalls habe ich im Vectra A Turbo Thread meinen SENF nicht dazu gegeben und bei anderen Themen bleibe ich auch OT. Deine anschuldigung uns gegenüber ist vollkommen Sinnfrei und trifft glaube ich die falschen Leute. Du kannst hier nicht einfach Leute als Klugscheißer bezeichnen die du überhaupt nicht kennst. Ich hatte meinen ersten Vectra da warst du gerade 9 Jahre alt, ich lerne hier jeden Tag dazu und die erfahrung die ich in all den Jahren gesammelt habe kann dem einen oder anderem auch ganz nützlich sein. Ich glaube nicht das ich mich hier als Beitragsammler titulieren lassen muss! e basta
Zitat:
Original geschrieben von sugar-ray
Nicht immer muss eine NSL verbaut werden .. das ist Baujahrabhängig --} siehe Irmscher ABE zu den Rückleuchten -}
Gutachterliche Stellungnahme
Zitat:
Original geschrieben von Vectra A Ecotec
Erst einmal vielen Dank an Skytor! Wär nett wenn du da mal nachschauen könntest... kann man sich sicherlich über nen Preis einigen!
Wenn ich was finde kriegste ne PN ... ...
Wenn dir einer helfen will, dann scheiß ihn doch nicht von der Seite an und stell keine Behauptungen über uns auf.
Wenigstens haste erkannt, dass ich nicht vom Fach bin...
mfg Micha
Nochmals vielen Dank an Skytor!!!
Hatte schon bei Irmscher per Mail nachgefragt... hab auch ne Mail von denen zurück bekommen - die Fassungen haben sie nicht mehr im Programm!!!
Alles scheisse...
Ich hab auch keine mehr .. nur ne *kopfkratz war das ne linke ?? Irmscher Rückleuchte ohne Fassungen .. der rest is wohl irgendwo auf der Strecke geblieben :-(
Okay, dann schau ich morgen mal nach.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, weil ich am Wochenende leider keine Zeit hatte und mein Auto auf einem umzäunten Gelände steht, für das ich keinen Schlüssel habe.
Jochen