Farbwechsel

Opel Vectra A

Hi,
Wollte nächstes Jahr das Auto komplett bearbeiten (Rost weg, Rost suchen, grobe Arbeiten die noch anfallen könnten)...
Und danach wollte ich dem Kleinen ne neue Lackierung schenken... im Moment ist er Rot, dass spielt aber keine Rolle nur eins:
Ich will eigentlich kein Rot mehr...

Gibt es einen Farbwähler Online? Oder wo kann ich den Lack aussuchen, ohne ihn zu kaufen? (Ich lasse es im Ausland lacken!)

Was empfehlt ihr?
Habt ihr vielleicht Pics von euren Vectra's? So zum looki looki! 🙂

PS: Schwarz ist raus... (ist einfach zu heiß!)

Markus...

17 Antworten

Ich kann nur sagen wenn du die Farbe so irgendwo im Internet siehst dann sieht sie später am Auto ganz anders aus. Ein kollege von mir hat in Polen sein Auto lackieren lassen und es war sehr günstig er hat den Farbton auch nur irgendwo auf einer Palette gesehen und war später etwas entäuscht was den Farbton angeht. Die Qulität der Lackierung ansich war gut.

Also ich hab mir gedacht wenn ich meinen Wagen lacken würde, dann (bitte nicht schlagen ^^) dieses super Blau von VW Touran nehmen. Die Farbe dachte ich könnte man dann beim Vertragshändler kaufen.

Kann man die Farbe dann überhaupt dort kaufen? Ich sehe das schon fast als Ersatzteil an und darum kam mir so der Gedanke.

.

Moin,

anderer Vorschlag,warum Online schauen....?
Hast du ne Foh bei dir in der Nähe,wenn ja dann fahr zu dem hin und such dir da bei der "Neuwagenausstellungen" nen schönene Farbton heraus...
(Die haben meist ne Wand mit den ganzen verfügbaren Lacken,ist alles schön sauber gemach und so sieht es auch im org.Zustand aus...🙂 )
Diese bekommst du dann meist auch bei allen Lackieren zu kaufen oder auch schon im Zubehör....

Name und Farbcode notieren und ab gehts....

Mein persönlicher Favorit wäre "Moonlandgrau met." oder "Breezblau met."....D

Lalelubär

Oder mach es ganz spontan *gg* haben wir auch getan :-) Hatten "nur" ne Ahung welcher Farbton es sein soll und dann hat er uns die Farbkarte gezeigt. Jetzt ist der kleine Leila *GG*
schaust du hier:

http://www.geilekarre.de/upload/np/22215/1.jpg

Auch wenn jetzt manche sagen die Farbe ist Scheibe aber uns gefällt der kleine

Hi!

@Polozicke
Die Farbe ist echt geschmacksache, aber obwohl ich nicht so der lila-fan bin muß ich sagen, das der Wagen echt nicht schlecht aussieht! 🙂 Fehlen nur noch die Angel-Eyes...
Fahre ja selbst eine sehr auffällige und nicht gerade alltägliche Farbe... 😁

Gruß, Berni

@MrBerni

Angel-Eyes Nein Danke!!!!!!
Die schwarzen sind schon Okay, waren heute kurz weg (mit beiden Autos) und da war der Vecci zwischenzeitlich hinter mir und ich fand es echt Goil *gg* jetzt kommt nur noch nen anderer Klarlack und dann ist er fast fettig *froi*

.

Jo auch hier hat Mr.Berie Recht die Farbe ist echt ne Geschmacksache und auch Gewöhnungsbedürftig...😁
(Man könnte ja fast meinen,daß hätte ne Frau ausgesucht, was jetzt nicht "Böse" oder "Negativ" gemeint ist...)
Habe das Bild eben auch meiner Frau gezeigt und die ist naja wie soll es anders sein,BEGEISTERT....😰

Angel Eys würde ich auch nicht dranmachen,hat ja schon fast jeder jetzt dran und ich finde die schwarzen Scheinwerfer, samt Blinker auch so schön....😁

Aber diese Farbe.....😉

Gruß Lalelubär

@ Lalelubär
Es ist ja auch MEIN Vectra*gG* Und wenn man sich an die Farbe gewöhnt hat sieht sie echt klasse aus :-) naja wenn man bedankt das es die "serienfarbe" der A-Klasse ist

Naja, stimmt schon das die jetzigen Scheinwerfer supi aussehen. Aber Angel-Eyes wären bestimmt auch nicht schlecht. Aber stimmt schon, haben mittlerweile recht viele...

Naja, wenn jemand die Farbe "lagunenblau" schon mal in Natura gesehen hat, weis das die auch sehr gewöhnungsbedürftig ist... 😁

Gruß, Berni

@Mr.Bernie
Lagunenblau? Also ich kenne nur "LagunenGrün" von den BMW E30 Modellen...😉
Sah echt Klasse aus schön tiefes Grün....

@Polozicke
Logisch ist das dein Auto....(Wieso auch nicht, ich dachte es wäre sowieso deiner...😉 )
Ihr habt doch zwei Autos, ODER?
Sag bloß dein "Kerl" hat diese Farbe auch ausgesucht....😰

Naja, haste Recht man gewöhnt sich an alles....🙂
Wie war den der erste Eindruck, nach dem Lackieren...?

Lalelubär

PS.Also ich finde das neue "Moonlandgrau met." von Opel ja richtig Fett,Krass geil....😁

Wobei mir erst mit dem delphingrau von BMW am überlegen waren ( hatten wir mal auf nem 5er BJ88) nur nen wieder nen Grün wollte ich net und Blau auch nicht schon wieder, wobei wir dann wieder bei Ardenblau gelandet wären und nen Vecci in der Farbe gefällt mir net!

@Bärchen
Ja wir haben 2 Autos, den vecci und nen Polo der Vecci ist wegen der Versicherung auf mich zugelassen und der Polo auf meinen Mann (bei 30% VK )

Hi!

Nee, lagunenBLAU ist so ein blau-grün, jedoch mehr blau.
Hier kannst du einen Eindruck von der Farbe bekommen (ist allerdings nur der Federbeindom).

Gruß, Berni

Hi,
Lagunenblau, eher türkis, nen Astra hatten wir (Mutti 😁) mal und jetzt gehört er meinen Onkel...
Also das mit dem Lila: Danke! Jetzt ist eine Farbe schon mal raus aus der Auswahl 😁

Aber sonst hat bisher nix so richtig geholfen!

Markus...

.

@Mr.Bernie
Ah also doch ein wenig Grün mit drinn.....😁

@MKC
Warum hat bis jetzt nichts geholfen....?

Lalelubär

PS:Wenn du mal "Monnlandgrau" und andere Farben bei aktuellen Opel Modellen sehen möchtest,dann einfach hier klicken....😉

http://www.opel.de/.../content.act?...

Deine Antwort