Farbwahl...keine leichte Entscheidung

Audi TT 8J

Hallo,
stehe kurz vor der Entscheidung,will dieses Jahr noch mein neues "Schätzchen" bestellen.
es soll ein TDI mit z.B. S-line und 7- Doppelspeichen oder 5 Segmentspeichenfelgen sein.
Mir fällt hauptsächlich die Farbwahl noch schwer,tendiere zwischen Vulkanrot (habs noch nie live gesehen) und Phantomschwarz .(evtl. auch Oolonggrau..wenns dunkel genug ist)

Am interessantesten aber auch gewagtesten finde ich das Vulkanrot, werde wohl Montag ein weter entferntes Autohaus anfahren und mir das mal aus der Nähe angucken.
Wenn Ihr noch Meinungen oder Anmerkungen zur Entscheidungshilfe habt bitte her damit.

Frohe Weihnachten und beste Grüße
Gecko783

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es gibt nichts was noch mehr sinnlos ist als in einem Forum nach der eigenen zu wählenden Farbe zu fragen ...

26 weitere Antworten
26 Antworten

kann dir Kondorgrau empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Heute morgen, Sahara- Silber im Schnee?

Cooler Schneehaufen, solltest du dir als Frontspoiler eintragen lassen ;-)

@comsat und volker
Habch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Heute morgen, Sahara- Silber im Schnee?

....gib's zu, das ist der fehlgeschlagene Versuch einer Folierung.....😁

Ähnliche Themen

Wollte Bernd nicht nachstehen, hab's versucht!

vielen Dank für die Antworten,ist mir ja klar das die Farbwahl eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, aber es war trotsdem nett und viell. ein bisschen hilfreich eure Meinungen zu hören.
Es ist halt ein Traumauto das ich lange fahren möchte und für das ich lange arbeiten muß, und da überleg ich bisserl länger damit am Ende alles stimmt.
Tja also...morgen gehts zu meinem Händler um noch mal zu Verhandeln und wer weiß, viell. gleich zu bestellen.
Werde dann auch noch zu einem entfernteren Audihaus fahren um mir die beiden Farben live anzugucken um dann zu entscheiden.
ob schwarz-------- viell. etwas racingmäßiger
oder vulkanrot---- sieht edel aus

beste Grüße
Gecko783

Vielleicht noch was hilfreiches von mir. Lass dich nicht von den Farbplatten täuschen, das Sahara sah auch grauer aus als er dann geworden ist. Das soll aber jetzt nicht heißen das ich's nicht mag.
Meine erste Wahl war aber eigentlich das normale Rot, glaube Misano oder so hieß das, dann fiel mir ein hatte mal ein rotes Auto, das war unheimlich pflegebedürftig. Ausbleichen des Lackes, ok heute vielleicht nicht mehr so relevant.
Dann wollte ich Metallic Rot, was weiss ich wie das hieß, das sah als Farbplatte toll aus aber als ich die Farbe an einen Vorführer gesehen hatte da sah es aus wie das komische typische Audi Rotmetallic wo fast jeder ältere A4 damit rumfährt. Also viel Spaß beim Bestellen!
D.

sooo, die Würfel sind gefallen.
Das Vulkanrot konnte mich live doch nicht voll überzeugen und jetzt ists Phantomschwarz perleffekt geworden.
Die Verhandlung im Autohaus ist gut gelaufen, so hab ich vor der angekündigten Preiserhöhung am 1. Jan. bestellt.
Im März oder April soll das Schätzchen fertig sein.
Bis dahin steigt die Vorfreude täglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko783

Das Vulkanrot konnte mich live doch nicht voll überzeugen und jetzt ists Phantomschwarz perleffekt geworden.
Die Verhandlung im Autohaus ist gut gelaufen, so hab ich vor der angekündigten Preiserhöhung am 1. Jan. bestellt.

wie gut?

Hallo, meiner kommt auch im März
und in der Farbe Misanorot perleffekt.

Ich zähle auch schon bald die Tage bis zum Abholtermin.
Wieviele Wochen vorher bekommt man denn Bescheid ?

Gruß
Jupp

Zitat:

also habe 10% und 1500 Euro Sonderzahlung von Audi (bei Inzahlungnahme des Gebrauchten) bekommen.---Das ging für mich so in Ordnung.

...bei mir steht Liefertermin im März, mein Verkäufer meinte eher anf.- Mitte April.
Weiß auch noch nicht wie früh ich den genauen Termin erfahre, nur das es ein Zeitfenster von etwa 5 Tagen gibt wo ich das Schätzchen dann wie es mir passt in Ingoldstadt abholen kann.
Kanns auch kaum erwarten...

Zitat:

also habe 10% und 1500 Euro Sonderzahlung von Audi (bei Inzahlungnahme des Gebrauchten) bekommen.---Das ging für mich so in Ordnung.

Ist doch ein Super Preis - kann man nichts sagen.

Zitat:

Weiß auch noch nicht wie früh ich den genauen Termin erfahre,

Eigentlich erst, wenn der Wagen so gut wie fertig ist.

Also ganz wenige Tage vor Fertigstellung.

Zitat:

Kanns auch kaum erwarten...

Kann ich mir vorstellen - dann mal viel Spass beim Warten.

Kanst ja mal zählen, wie oft Du in der Zwischenzeit nochmals den Konfi anschmeisst 😉

Deine Antwort