Farbwahl - ich kann mich nicht entscheiden!

Volvo

Hallo Volvo-Gemeinde,

ich lese seit kurzem in dieser Rubrik mit, nachdem ich die letzten Jahre (oder 3 Autos) bei BMW gestöbert habe. Nun habe ich mich tatsächlich getraut, mal etwas anderes als BMW auszuprobieren und habe letzte Woche einen XC60 Mj 2014 D4 AWD GT Summum bestellt! Das fällt mir zugegebenerweise schwerer als befürchtet...
Aber nun ist nun mal die Unterschrift drunter, einzig die Farbe oder Ausstattung könnte ich vielleicht noch kurzfristig ändern.
Speziell bei der Farbe (in Kombination mit dem Innenraum) finde ich keinen Seelenfrieden mit mir selbst!

Bestellt habe ich jetzt Polarweiss mit dunklen Scheiben hinten und Leder Schwarz mit dunklem Dachhimmel und Charcoal Mittelkonsole. Außerdem die Serienfelge Pan. Um das Budget nicht zu sprengen hatte ich bis jetzt gedacht, den Aufpreis für den metallic-Lack zu sparen und mir auch eine teurere 19-Zoll-Felge zu verkneifen. Aber ob das so richtig ist??? Sieht man sich nicht an dem weiss in ein paar Monaten satt? Ist der Innenraum nicht zu dunkel (mit dunklem Himmel und ohne Schiebedach)? Was sind die Alternativen? Eine mutige Farbe wie bronze oder braun "erlaubt" die Frau nicht.
Uni-schwarz? Wäre mit dunklem Innenraum zu dunkel. Sitze in beige? Gefällt mir in meinem aktuellen 5er gut, aber auch im XC60? Belastbarkeit mit zwei Kindern? Die 2-farbigen Sportsitze gefallen mir nicht so recht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken oder Erfahrungen dazu mit mir teilen würdet. Bilder recherchiere ich natürlich schon seit Tagen im Netz, sehe mir aber auch gerne eure Elche an!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Fly4Food

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fly4Food

...
Würdet ihr sagen, dass 19-Zöller einen Komfortabschlag beim XC60 bedeuten?
...

ich behaupte mal, daß bei jedem Auto der Fahrkomfort um so schlechter wird, je niedriger die Reifenflanken sind.

Gruß

DN

19 weitere Antworten
19 Antworten

Charcoal wirkt nicht sooo schlecht, aaaaber: es zieht den Staub/Fusel an bzw. sieht man die auf der glatten, sehr dunklen Oberfläche ständig. 
(Hatte einen V60 mit Charcoal für eine Woche und 1.000 km und das wirkte schnell unschön)
Also: raus damit!

Und: der Innenraum wird dir sicher zu dunkel. Lass zumindest den Dachhimmel beige, wenn du kein Schiebedach nimmst.

Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Antworten und Kommentare!

Der Unterschied zwischen Charcoal und Schimmer Graphit war tatsächlich ein großes Missverständnis! Die falsche Beratung des Verkäufers und die ziemlich helle Abbildung im Prospekt führten dazu, dass ich zunächst Charcoal bestellt hatte (und dachte, dass wäre wie im Vorführer). Dank eurer Hilfe konnte ich aber noch mal nachhaken und der Verkäufer hat schließlich seinen Irrtum erkannt und die Bestellung auf Shimmer Graphit geändert...

Ich traue mich trotzdem, beim dunklen Dachhimmel zu bleiben und hoffe, es nicht zu bereuen. Als kleines Gimmick hab ich noch die erweiterte Ambientebeleuchtung angekreuzt.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Fly4Food

Ich traue mich trotzdem, beim dunklen Dachhimmel zu bleiben und hoffe, es nicht zu bereuen.

Schau mal

hier

da sind auch Fotos vom Himmel/Innenraum bei.

nimm bloß kein Saphir-schwarz metallic. Der Lack ist hochempfindlich und wenn die Sonne draufscheint sieht der Wagen schon nach kurzer Zeit ganz schön abgenutzt aus.