Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Mercedes GLC X253

Hallo zsamme,

letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.

Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.

So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)

Frisch abgeholt beim Folierer.

LG

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

@pf665 schrieb am 30. August 2018 um 00:56:58 Uhr:

Die Farbe designo hyazinthrot metallic macht den GLC unwiederstehlich.
Mitte Oktober 2018 wird der GLC in dieser Farbe geliefert.

Kann ich nur zustimmen.
Meinen habe ich eben zugelassen und morgen wird er abgeholt.

Sorry, aber ich finde gerade bei Mercedes das Farbangebot mehr als bescheiden um nicht zu sagen langweilig und da ist für mich keine Option dabei wo ich sagen könnte "wow". 😕

Deshalb ist meiner auch polarweiß geworden weil ich weder für einen Standard Metallic-Lack noch eine Designo-Variante Aufpreis zahlen möchte.

Für die Kohle habe ich bei Audi einen Individuallack bekommen und war mir sicher, ist ein Unikat und ich bin in der Farbauswahl nahezu uneingeschränkt frei.

Rot!

20180522-092023

Sorry, aber nichts geht über Weiß 😉
Man sieht alle tollen Konturen und es ist die pflegeleichteste Farbe.
An zweiter Stelle käme schwarz, will es aber einfach nicht mehr... viel zu anstrengend den sauber zu halten... ständig dreckig.

Img-2922
Ähnliche Themen

Beides für mich no go Farben. Nur dreckig. Ich fahr jeden Tag einen unbefestigten Feldweg. Meine optimale Wahl: Citrinbraun

Zum Glück lautet die Fred Frage welche Farbe und nicht welches Daimler Modell ist unwiderstehlich, sonst wären die Antworten noch bunter 😁

Allzeit Gute Fahrt an die unzähligen Schwarz - Grau - Weiss Fahrer und natürlich auch an diejenigen, welche Farbe bekennnen 😉

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 31. August 2018 um 06:40:26 Uhr:

Sorry, aber nichts geht über Weiß 😉
Man sieht alle tollen Konturen und es ist die pflegeleichteste Farbe.
An zweiter Stelle käme schwarz, will es aber einfach nicht mehr... viel zu anstrengend den sauber zu halten... ständig dreckig.

Muss immer wieder lachen wegen diesem Farbenstreit.

1. Farben sind subjektiv
2. Auf weiss sieht man den dunklen Schmutz sofort und extrem
3. Auf schwarz sieht man den hellen Schmutz schnell und sofort
4. Am wenigsten sichtbar sind beide Schmutzversionen auf silbergrau

Das lässt sich sehr schnell vergleichen und feststellen!

Aber eben, alles im Auge des jeweiligen Betrachters.

Der eine steht auf blond, der nächste auf dunkelhaarig oder einer auf blaue Augen, andere auf grüne oder dunkle...……………………………….

Ich denke hier geht es aber nicht um das Thema Schmutzanfälligkeit oder Pflegeaufwand sondern lediglich um die Frage, mit welcher Lackierung wird der GLC (oder jedes andere Modell) zu einem Eye-Catcher.

Klar, ist das eine extrem subjektive Wertung bzw. Wahrnehmung aber aus meiner Sicht braucht es dafür auch eine ausgefallene Lackierung und keinen Groß-Serien Anstrich.

Kingfisher-blue-11
Apple-green-11
Aventurin-orange-mica-11
+1

Cavansitblau 🙂

Silber ist Rentnerfarbe😉

Farbauswahl ist auch Verhandlungsmasse. Ungewöhnliche Kombination aussen innen wählen und auf den Anruf der Leasing zwecks Änderung warten. Hat bereits 2x bei Audi funktioniert um andere Dinge zu erhalten.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 31. August 2018 um 13:09:41 Uhr:

Farbauswahl ist auch Verhandlungsmasse. Ungewöhnliche Kombination aussen innen wählen und auf den Anruf der Leasing zwecks Änderung warten. Hat bereits 2x bei Audi funktioniert um andere Dinge zu erhalten.

🙂 ...nur ärgerlich, wenn der Anruf ausbleibt.

Nun zu Gladdi, bin nicht immer seiner Meinung, aber diesmal hat er Recht.

Weiß, m.M passt perfekt - für Silber bin ich wohl noch nicht alt genug - und in einem Schwarzem liege ich dann später.

Aber wirklich alles Geschmackssache.

Also ich habe mehrere GLC in weiss gesehen aber die Farbe passt zu diesen Auto garnicht. Also weiss sieht generell bei 99% der Autos langweilig und bei einigen sogar hässlich. Bei 1% passt aber ich habe noch kein Mercedes gesehen dem weiss stehen würde. Halt Polizei Notaufnahme Farbe. Ist ja momentan noch in Mode aber eee.
Zum Glück hat jeder einen. Anderen Geschmack

Zitat:

@wastl50 schrieb am 31. August 2018 um 11:40:14 Uhr:

Ich denke hier geht es aber nicht um das Thema Schmutzanfälligkeit oder Pflegeaufwand sondern lediglich um die Frage, mit welcher Lackierung wird der GLC (oder jedes andere Modell) zu einem Eye-Catcher.

Klar, ist das eine extrem subjektive Wertung bzw. Wahrnehmung aber aus meiner Sicht braucht es dafür auch eine ausgefallene Lackierung und keinen Groß-Serien Anstrich.

Meine persönl. Bewertung zu den angeführten 4 Farben:

- blau = zzt. Modefarbe, nicht zeitlos, soll nach einiger Zeit "fad" wirken,

- grün = in dieser Intensität hässlich,

- rot = schön, sicher, aber hier etwas zu knallig,

- braun = sieht richtig gediegen aus, beruhigend, aber keine Farbe für den Flotten-Leasing-Markt.

..... selenitgrau in Verbindung mit AMG und Nightpaket. 🙂

Deine Antwort