Farbunterschiede in der Lackierung
wir fahren seid august einen opel corsa d 1.2 von 2009. mir fällt auf das die lackierung der front und heckschürze farblich von der lackierung der karrosserie abweicht. habe das auch schon bei anderen corsas mit silberfarbenen lackierungen beobachtet.unser corsa ist green-spirit-metallic.liegt es evtl. daran das die schürzen aus kunststoff bestehen?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WiFi28
ja, das casablanca weiß wird nach und nach auch beige 🙁
Waaaaaas??? 😰
Joar leider normal, ist auch bei anderen Hersteller so. Diese Farbunterschiede sieht man leider sehr deutlich bei "hellen" Lacken.
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Joar leider normal, ist auch bei anderen Hersteller so. Diese Farbunterschiede sieht man leider sehr deutlich bei "hellen" Lacken.
Mein Freund fährt auch ein weißes Auto, da ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen... Ist ja doof 🙁
Ähnliche Themen
Ist auch bei dem Magmarot meiner "Chefin" so. Gemäß FOH liegt es an den unterschiedlichen Komponenten, also Kunststoff und Metall.
den unterschied sieht man eigentlich nur, wenn man´s weiss.
Also mach dir keine so großen Sorgen, kannst ja mal bei vorbeifahrenden Corsas schauen, das sollte dich beruhigen!
gruß wifi
Ja das liegt an den Wasserbasierenden Lacken, die reagieren halt unterschiedlich mit den Materialien.
Zitat:
Original geschrieben von WiFi28
den unterschied sieht man eigentlich nur, wenn man´s weiss.
Also mach dir keine so großen Sorgen, kannst ja mal bei vorbeifahrenden Corsas schauen, das sollte dich beruhigen!
gruß wifi
Guck ich mal 🙂 Weiß aber nicht, ob das seh, wenn die so schell vorbei flitzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peters09
Ja das liegt an den Wasserbasierenden Lacken, die reagieren halt unterschiedlich mit den Materialien.
stimmt und am besten man man das Auto schön in der Sonne steht hat.
Ihr solltet das mal bei ardenblau sehen - ich habe echt gedacht, ich werf mich weg. Extrem bei mir, aber wie schon gesagt, kann man nix dran machen - leider 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
das bekommst Du auf einem Foto leider nicht hin, geht nur im original
Also ist's eigentlich minimal oder? Ist das gleich ab Werk so oder wird's erst nach der Zeit?!
Die Farbunterschiede sieht man bei mir auch sehr eindeutig.
Aber wie schon erwähnt es liegt an den unterschiedlichen Materialien .
Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Also ist's eigentlich minimal oder? Ist das gleich ab Werk so oder wird's erst nach der Zeit?!Zitat:
Original geschrieben von Schelper
das bekommst Du auf einem Foto leider nicht hin, geht nur im original
schau dir mal unsere bilder vom corsa an.beim ersten als er noch in der halle stand kann man es eindeutig an der frontschürze sehen.