ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbkonfiguration Meinungsfrage!

Farbkonfiguration Meinungsfrage!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:39

Hallo an alle,

nach umfassenden Information etc. habe ich mich für folgende Farbkonfiguration beim S5 entschieden und Bestellung schon abgeschickt.

Leider denke ich immer noch das es sch... aussehen wird:

Außenfarbe granatrot, Dachhimmel Sternsilber, Sitzbezüge Nappa-Leder Mustangbraun und die Carboneinlagen.

Ich habe aber auch keine Bilder gefunden wie diese Kombination aussehen wird. All. denke ich, dass der Beigebezug besser aussehen müsste, möchte aber auch nicht die Verfärbungen etc. mit der Zeit haben.

So was meint ihr zu dieser Farbauswahl? Kritik und Anregungen nehme ich gern entegegen.

Grüsse

24 Antworten

Hallo !

 

Also meine persönliche Meinung ist, dass außen rot und innen braunes Leder nicht zusammenpasst. Ich bin ein freund von aussen hell und innen dunkel oder innen hell und aussen dunkel. Rote Autos gefallen mir persönlich nicht (außer Ferrari). Aber ok. Ich denke wenn du aussen rot hast, dann nimm innen wenigstens helles Leder.

Ich persönlich habe einen weißen A5 bestellt, innen schwarz.

 

Das ist meine persönliche Meinung zu deiner Frage.

Viel Spß mit deinem in 5-10 Monaten Audi S5 und willkommen im Club der Wartenden :-)

naja, DIR muss es gefallen,

ich würd nicht rot+braun nehmen,

Sitz würde ich nur in Grau oder schwarz nehmen.

lg

Johannes

Hallo,

Du willst es ja nicht anders hören: rot und braum geht gar nicht.

gruß

am 20. Februar 2008 um 13:37

Ganz einfach: Passt nicht. Wenn du dir schon so ein wunderschönes Fahrzeug nimmst, dann such Dir auch eine schöne Farbkobi aus. Evtl auch über Individuallackierung.

rot geht schonmal gar nicht!!!!!!!!!!1 der braune innenraum würde mri auch nicht gefallen. wie hier schonmal gepostet wurde wenn einen gegensatz nehmen hell dunkel und umgekehrt!

wenn rot dann brilliantrot, aber insgesamt Rot und Mustang passt nicht. zu rot helle oder schwarze sitze

Gruß

Arian

am 20. Februar 2008 um 13:57

wieso soll denn rot ned gehen? find das rot an dem auto schon gut... wobei ich das grantrot ned soooo super find, dann eher brilliant oder misanorot...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:09

ja, das hätte ich mir auch fast gedacht ...

Würden die Beige-Sitze passen wenn alles andere gleich bleibt? Sind dann eigentlich nur die Sitze in Beige oder auch der Fußraum und Teppiche etc.?

Hat von euch jemand die Leder-Sitze in Beige? Wie sind die so im Alltagsgebrauch?

danke

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

....

Ich persönlich habe einen weißen A5 bestellt, innen schwarz.

...

@newmie2205: Hast Du auch mal über zimtbraun nachgedacht ? ...ich finde diese Kombi im Konfigurator ganz schön. Leider habe ich noch keine "Live-Bilder" hier im Forum gefunden...

@Alle: falls jemand die Kombi hat: ibisweiß mit zimtbraun: Foto wäre klasse (mit geöffneter und geschlossener Fahrertür)

Zitat:

Original geschrieben von appolon4ik

Leider denke ich immer noch das es sch... aussehen wird:

Das sieht garantiert scheiße aus...

am 20. Februar 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von appolon4ik

 

Würden die Beige-Sitze passen wenn alles andere gleich bleibt?

Wenn die Sitze beige sind, ist es auch das Cockpit. DAS geht imho gar nicht. Zu dem Rot passt eigentlich nur silber evtl. noch lichtgrau.

Natürlich passen rot und braun zusammen. Braun enthält ja einen Rotton. Damit würdest du gewissermaßn Ton in Ton arbeiten. Für übermäßig gelungen halte ich die Sache allerdings auch nicht. Zu Granatrot passt m. E. auch das beige Interieurmit Abstand am besten. Schwarz ist bekanntlich keine Farbe und passt immer, also auch hier. Wäre mir allerdings dann doch etwas zu popelig, wenn man schon zu der Außenfarbe greift. Granatrot und beige wird dich begeistern, wenn du bzgl. der Reinhaltung des Innenraums leidensfähig bist. Mit S Line wäre eine Kombination Misanorot und schwarz realisierbar. Ich finde diese Zusammenstellung persönlich deutlich am besten. Aber in deinem Fall würde ich zu einem beigen Interieur mit Granatrot greifen. Alternativ wäre auch Tiefseeblau eine gute Kombination zu einem beigen Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

Wenn die Sitze beige sind, ist es auch das Cockpit. DAS geht imho gar nicht.

Jepp...

Ich würde Dir raten gehe zu deinem Händler und schaue dir eventuelle Möglichkeiten

im Original an.

 

Wenn du dich garnicht entscheiden kannst nimm schwarz}}bleibt am längsten sauber.

 

Gruß Falco48

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbkonfiguration Meinungsfrage!