Farbiges Standlicht bzw Unterbodenbeleuchtung im Ausland

Hi NG,

weis jemand von euch ob in Österreich bzw Ungarn farbige standlichter bzw unterbodenbeleuchtung errlaubt ist ? bzw wenn nicht was das an strafe kosten würde ?
Ich denke es ist auch interessant für andere länder.

Auf jeden Fall mal danke für eure mühe

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Normaler LKW oder Schwertransport?

Bei Schwertransportern kenne ich auch nur die üblichen gelben Rundumleuchten.

Ich meine aber, dass es ein normaler LKW war - war mir im Gegenverkehr aufgefallen, weil die Blinkleuchten nur ca. 1m auseinander waren und aussahen aus, wie billige Geländewagen-Zusatzleuchten für den Dachgepächträger (als wenn Aldi die verkaufen würde) mit einem Plastikgitter (Schwarz) darüber.

Leider habe ich kein Foto davon gemacht - aber es hätte eh ein Video sein müssen, um den Blink-Effekt rüberzubringen ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat nichts gegen Licht, im Gegenteil ;-)

Unterbodenbeleuchtung find ich gar nicht so schlimm. Eher diese Strobelights in den Frontscheinwerfern und dieser Spielkram.

Schlimm finde ich die UBB auch nicht, ist halt nur im öffentlichen Verkehr verboten. Geh mal auf ein Ami-Treffen oder einen Autohof - da siehste alles!

Zitat:

Zusatzscheinwerfer, die aus dem Truck locker eine bunte Schützenfestbude machen.

Gut formuliert, so sieht das aus.

Schwertransporte, zumal in Polizeibegleitung, haben bestimmt nur zuläsiges Licht. Allerdings nerven die gelben Dinger nachts extrem, weil die so viele davon haben und weil die verflixt hell sind.

Nur gut, dass für diese Diskussion extra nochmal ein 2 Jahre alter Thread hochgeholt wurde...ich glaube, der Urlaub des Threaderstellers dürfte schon lange rum sein...