Farbenspiele... :-)

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich hab genau heut vor einer Woche meinen A5 in meteorgrau bestellt... eine woche später bin ich aber der meinung, dass mir doch phantomschwarz einen Tick besser gefällt...

Nun zu meiner Frage... kann man sowas jetzt noch im Nachhinein ändern???

LG
Stoni

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von db79

hab gestern meinen s5 bestellt in METEOR, eigentlich wollt ich ja Schwar-perl, aber irgendwie zu typisch audi... irgendwie ist der grau edler, aber der schwarz ist halt mächtig und böse, ich glaub ich hab mich zu sehr von meiner freundin beinflussen lassen...

soll ich umbestellen???

Ja, sofort umbestellen!

schwarz sind doch fast alle autos... ^^..muss ned immer sein =)

Hi x5-fans,
Meteor war auch meine erste Wahl, aber als ichs dann mal an einem etwas trüberen Tag gesehen habe, wirkte es sehr stumpf und langweilig. Die Farbe sieht m.E. nur mit sehr viel Licht gut aus.

Aber ich habs eh vergeigt, bei einem Rundgang während der Abholung eines ibisweißen S5-Vorführers hab ich nen S6 in suzukagrau im Showroom gesehen, und damit war es auch um die 2.500 € Aufpreis geschehen... was solls... Geld ist nicht alles😉

Weil mir ein Auto aber immer nach 1 bis 2 Jahren langweilig wird, habe ich dann auch nicht wie sonst immer auf 3 Jahre geleast sondern nur auf 2 Jahre, was den Faktor kräftig erhöht.

Hinterhar hab ich mal den Farbaufpreis auf den Monat umgerechnet... jetzt kostet es mich jeden Monat 50 Euronen, dass mein Auto ein etwas dunkleres, perleffektiges weiß trägt... aber um es mit MMW zu sagen: geiler is schon

Grüßle aus dem gar nicht so sparsamen Schwabenländle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

schwarz sind doch fast alle autos... ^^..muss ned immer sein =)

Du sprichst mir aus der Seele. 😁😁

Wolfgang

finde schwarz auch langweilig, weil viele autos schwarz sind vor allem audis, aber das meteor ueberzeugt mich nicht, manchmal siehts gut aus, manchmal ziemlich langweilig lahm, hab aber bis jetzt nur fotos gesehen.

in schwarz sieht er immer sehr scharf aus, ist aber irgendwie prollig va mit den silbernen spiegeln.

extra für daytona zahlen find ich uebertrieben.

schwarz oder meteor???

Zitat:

finde schwarz auch langweilig, weil viele autos schwarz sind vor allem audis, aber das meteor ueberzeugt mich nicht, manchmal siehts gut aus, manchmal ziemlich langweilig lahm, hab aber bis jetzt nur fotos gesehen.

in schwarz sieht er immer sehr scharf aus, ist aber irgendwie prollig va mit den silbernen spiegeln.

extra für daytona zahlen find ich uebertrieben.

schwarz oder meteor???

Wenn es entweder schwarz oder meteor sein muss, dann meteor 🙂

Schwarz hat halt echt jeder

Wahrscheinlich war es auch was mich von phantomschwarz abgebracht hat, daß es hier im Forum schon ca. 70% bestellt haben.
Von den drei S5, die ich bis jetzt in Wien gesehen habe waren 2 schwarz (also 66,6%) 🙂

Natürlich ist schwarz eine echt Ansage, aber mir sind vor allem mit Aluspiegeln und sonstigem Zubehör die Kontraste ein wenig zu stark, man sieht weniger von der Linie des Autos.

Man kann es auch umgekehrt aufziehen. Unter der bescheidenen Farbauswahl für die Seidennappa Sitze ist für mich nur rot in Frage gekommen. Da paßt eben am Besten der meteorgraue dazu.

oc

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Wahrscheinlich war es auch was mich von phantomschwarz abgebracht hat, daß es hier im Forum schon ca. 70% bestellt haben.
Von den drei S5, die ich bis jetzt in Wien gesehen habe waren 2 schwarz (also 66,6%) 🙂

Natürlich ist schwarz eine echt Ansage, aber mir sind vor allem mit Aluspiegeln und sonstigem Zubehör die Kontraste ein wenig zu stark, man sieht weniger von der Linie des Autos.

Man kann es auch umgekehrt aufziehen. Unter der bescheidenen Farbauswahl für die Seidennappa Sitze ist für mich nur rot in Frage gekommen. Da paßt eben am Besten der meteorgraue dazu.

oc

ich sag nur geschmacksache!!!!

🙁((

Zitat:

Original geschrieben von notime

Zitat:

Original geschrieben von Moonshield595

Hallo zusammen,

ich hab genau heut vor einer Woche meinen A5 in meteorgrau bestellt... eine woche später bin ich aber der meinung, dass mir doch phantomschwarz einen Tick besser gefällt...

Nun zu meiner Frage... kann man sowas jetzt noch im Nachhinein ändern???

LG
Stoni

Hoffe, dass ICH dich vor ner Woche nicht unsicher gemacht hab 😉 Ich tendierte zunächst auch in Richtung meteorgrau. Auf Fotos im Netz sah das auch alles sehr gut für mich aus. Aber als ich den S5 eines Freundes in meteorgrau "live" sah, mmmhh, mmmmh, mmmh... irgendwie wirkte das nicht auf mich. War schon etwas "enttäuscht" (in Anführungszeichen). Traf halt MEINEN persönlichen Geschmack nicht so ganz. Beim Händler sah ich dann einen schwarzen A5 und verliebte mich sofort. Aber ich denke auch, dass man die Farbe bis kurz vor Produktionsbeginn noch umbestellen kann. Und daran denken nach Erhalt sofort Richtung Friedrichsthal zum Versiegeln fahren... 😉

Hi, keine Angst, dich trifft keine Schuld.. hab auch einen schwarzen und eine meteorgrauen im direkten Vergleich beim Händler geshene, und das hat mich dann letztens überzeugt... Der schwarze war zwar ein S5 mit 20" under der graue ein A5 3.0 TDI mit 17(!!!)" aber trotzdem schwarz wirkt irgendwie sportlich eleganter... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Schwarz hat halt echt jeder
Und warum? Weils gut oder schlecht aussieht? Ne Farbe zu bestellen nur weil sie selten ist und man nicht 100 % davon überzeugt ist, wär nicht mein Ding 😁

ich habe heute von Schwarz auf Weiss umkonfiguriert"""" :-)

und ich bin am überlegen, ob ich morgen von misanorot wieder auf schwarz umkonfigurieren soll ^^.... grmpf...

Zitat:

und ich bin am überlegen, ob ich morgen von misanorot wieder auf schwarz umkonfigurieren soll ^^.... grmpf...

*kopfschüttel* 😁 FEIG! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Moonshield595

Zitat:

*kopfschüttel* 😁 FEIG! :-))

hab mich vor einer halben stunde wieder für rot entschieden... und werd nun auch dabei bleiben 😉... wär nicht mein erstes rotes auto... ^^.. aber hat schon bisserl was mit feig zu tun. da geb ich dir vollkommen recht...

am besten wir unterhalten uns in einer halben stunde nochmal 😁

Deine Antwort