1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Farben: Unterschied Tansanit- / Tiefseeblau

Farben: Unterschied Tansanit- / Tiefseeblau

BMW 6er F12 (Cabrio)

Bin nun bei meinen Überlegungen zu Tansanitblau Individual über Tiefseeblau gestolpert. Bei den Lackmuster Schablonen beim 🙂 ähneln sich die beiden Lacke ziemlich.

Könnt Ihr etwas zu den beiden Farben sagen???

Buddy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

hier nochmal Fotos - beide im Sonnenlicht:

1. Tiefseeblau
2. Tansanit Individual

Das Tansanit ist sogar dunkler aus das TSB. Ich nehme jetzt TSB. Ende. Schaut in der Sonne am 6er mit M Paket IMHO sensationell aus... Liefertermin bleibt somit auch bestehen 😁

Werde nun meinem 🙂 mal ein Mail schreiben, dass die Sucherei ein Ende hat!

Buddy

Ist es wirklich so, dass Tansanit dunkler ist als Tiefseeblau? Ich glaub eher umgekehrt

Ich kenne nur Tiefseeblau live, aber so wie es auf den Bildern rüber kommt, schaut Tansanitblau dunkler aus.

Ich find das Tiefseeblau sehr schön kenn ich ganz gut vom E61 und schaut auf dem schon geil aus 😉

Genau aus diesem Grunde habe ich es dann doch nicht genommen und bin wieder beim Carbonschwarz gelandet. Das wirkt bei schlechtem Wetter wenigstens schwarz. TSB gefiel mit nur bei strahlendem Sonnenschein und blitzsauberen Auto. Beides ist leider nicht immer gegeben...

Heute würde ich Imolarot nehmen 😉

Gruss Buddy

Saphirschwarz sieht immer gut aus genau wie Titansilber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Naja, wenn Saphirschwarz schmutzig ist....🙂

Aber nichts geht über ein schön tiefes Schwarz, wenn es frisch poliert ist!

Zitat:

Du meinst, es sieht immer "gleich" aus, gut ist was anderes... 😉

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Zitat:

Du meinst, es sieht immer "gleich" aus, gut ist was anderes... 😉

Buddy

Titansilber hab ich mir noch nicht so genau angesehen, aber Saphirschwarz sieht nicht immer gleich aus. Ich hab mich für Saphirschwarz anstatt Carbonschwarz entschieden, weil mir dieser Blau ins Violett gehende Stich nicht gefallen hat. Saphirschwarz ist fast immer schön tief schwarz (nur Uni schwarz toppt es), außer bei sehr starker Sonneneinstrahlung, dann kommt ein leichtes Anthrazit durch. Aber wie immer, alles Geschmackssache.

Hallo,

ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung für das 6er GC:

Tiefseeblau oder Tansanitblau ?

Welche der beiden Farben ist die hellere und strahlendere Farbe ?

Hat eventuell jemand 2 Fotos bei ähnlichen Lichtverhältnissen von den beiden Farben (muß nicht 6er sein) ?

Ich hatte selbst vor einigen Jahren das Tiefseeblau am X6 und habe vor einer Woche das Tansanitblau auf der Messe im hellen Scheinwerferlicht am 6er GC gesehen - kann aber nicht sagen, welches das hellere & strahlendere blau ist, da die Lichtverhältnisse nicht zu vergleichen sind 😕😕

Tansanitblau als Individual Sonderfarbe sollte doch mehr leuchtkraft haben, dachte ich ?

Habe mal meine Fotos angehängt.

Danke,
Christian

Tiefseeblau-1
Tansanitblau-2
Tiefseeblau-2
+1

Schau dirr mal das san marino blau an. Ist eigentlich nur auf dem M6 möglich. Ich habs mir für meinen 640i bestellt über die Individual GmbH.

Danke für die Info - ist mir fast etwas zu "grell" für das GC, paßt mE eher zu Coupe und Cabrio, aber durchaus auch eine Überlegung wert.

Was hast Du dafür bezahlt und wie hat sich die Lieferzeit verschoben (wie bei Individual Farbe) ?

Hast Du Bilder ?

Gruß,
Christian

Ist noch nicht da. 3100€ aufpreis, also nur 2020 ggü metallic bormal. Ca4wochen mehr lieferzeit

Ich konnte die beiden Farben Tansanit-/Tiefseeblau jetzt direkt vergleichen:

a) der Farbunterschied ist marginal - hält man die Farbtafeln auch nur 50cm auseinander, kann man so gut wie keinen Fabrunterschied feststellen

b) das Tiefseeblau ist eine Spur heller, das Tansanitblau eine Spur "kräftiger" - aber wirklich nur sehr marginale Unterschiede

Ich habe mich daher nun für das 640iX GC M-Sportedition in Tiefseeblau entschieden und für die Differenz zum nicht gekauften Individuallack noch die Standheizung dazu genommen 😉

Gruß,
Christian

anbei San Marino Blau und davor das Tansanitblau.
es ist heller und hat mehr "Funkelpartikel" keine Metallicpartrikel drin, ist aber nicht so schön dunkel, sondern wirkt gerade unter licht mit einem Türkisen Schimmer.
Das bild wurde mit einer Kalibrierten Canon 5DIII gemacht

Sorry, aber bist Du Dir da ganz sicher, dass die Farbtafel im Vordergrund "Tansanitblau" darstellt.
ME ist das viel zu hell für Tansanitblau.
Tansanit- ist wie Tiefseeblau jedenfalls um einiges dunkler als das San Marino blau.

Gruß,
Christian

Deine Antwort