Farbe Lackstift passt nicht zum Auto, noch zum Farbring der Lackflasche
Liebe Mitglieder,
ich bin momentan etwas am verzweifeln mit einem Lackstift für die Farbe "Z 179" für meinen Opel Meriva B. Jetzt schon bei der 2 Lackflasche dieses Lackstifts (Dürkop war so nett kostenlos noch eine zu schicken das Sie sich das auch nicht vorstellen konnten) passt der Lack in der Flasche nicht zur Lackfarbe meines Autolacks und auch nicht zum Farbring der Lackflasche selber! Der Farbring der Lackflasche passt allerdings genau zum Lack meines Autos! Aber schaut selber mal in die Bilder im Anhang dazu.
Die Antwort von Opel nachdem ich mir den Lack versaut habe ist diese:
"In Abhängigkeit vom Fahrzeugalter kann es zu Farbabweichungen kommen, obwohl der richtige Farbcode verwendet wurde. Leichte Farbabweichungen können durch das Alter des Fahrzeugs unter normalen Umwelteinflüssen, wie zum Beispiel Sonnenlicht, auftreten. Seit der Fahrzeugproduktion kann sich die Farbe daher geringfügig verändert haben. Der Farbcode für das Farbausbesserungs-Set entspricht daher der neuen Werksfarbe."
Mein Meriva B ist Baujahr 2011 und steht immer in der Garage. Weiterhin passt ja der Farbring der Lackflasche genau zu meiner Lackfarbe am Auto. Ich habe bei meinem 13 Jahre alten Ford Focus damals immernoch den Lack mit einem Lackstift ausbessern können - hat von der Farbe her immer gepasst! Also entweder ist das hier an Armutszeugnis der Lackqualität die Opel verwendet oder es ist schlicht die falsche Farbe in die Lackstifte gefüllt wurden und Opel mag es nicht zugeben. Dafür spricht ja eindeutig dass der Inhalt der Lackflasche nicht mal zur Farbe des Farbrings passt, der Farbring allerdings perfect zu meinem Lack passt.
Nun habe ich 2 Lackstifte für "Z 179" hier und bin ratlos. Ich will einfach nur einen Lackstift der zur Farbe meines Meriva B passt damit ich diese Schandflecke etwas wegmachen kann. Hat hier jemand schon das selbe Problem gehabt mit der Farbe "Z 179"?
Viele Grüße🙂
15 Antworten
Moin,
ich habe das selbe Problem mit dem Opel Farbcode Z179 Silbersee (Opel Astra BJ.2015). Der Orginal Lackstift ist viel zu dunkel. Das ist doch ein Unding!
Leider gibt es den Lackstift von Auto-K nicht mehr (nur noch als Spray).
Hat jemand eine Alternative mit dem richtigen Farbton?