1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbe Farbe Farbe...

Farbe Farbe Farbe...

Audi TT 8J

Hallo!

Ja, das Thema wird schon in unzähligen anderen Threads diskutiert, aber ich starte hier trotzdem mal einen Neuen, einfach um einen besseren Ueberblick zu bekommen.

Ich habe mir also bereits einen TTC bestellt - in Kondorgrau! Aber ich könnte sie noch ändern...

Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön und edel, aber ein bisschen grün.

Grundsätzlich würden folgende Farben in Frage kommen, mit Vor- und Nachteilen:

Kondorgrau - schön und edel, sieht in der Sonne super aus, ist aber ein bisschen zu grünstichig.
Delfingrau - ist schön, aber ein bisschen trist, ausserdem hat jeder Autohersteller eine sehr ähnliche Farbe im Programm. Wenn der Wagen staubig oder schmutzig ist, sieht sie ziemlich stumpf aus.
Lichtsilber - klassisch, aber zu langweilig und ausserdem hebt sich der Grill zu stark ab für meinen Geschmack.
Avussilber - schwierig zu sagen, irgendwie hat die Farbe doch einen sehr starken (Baby-)Blaustich?!? Oder meine ich das nur? Ich habe einen A4 in der Farbe gesehen und sie sofort verworfen, bin mir jetzt aber doch wieder unsicher...

Rot, blau, etc. kommt nicht in Frage, schwarz und weiss auch nicht. Weiss mit schwarzen Felgen sieht zwar Hammer aus, aber verleidet wahrscheinlich auch eher schnell.

Ich finde, dass der TT in hellen Farben wesentlich leichtfüssiger und sportlicher aussieht, dunkle Farben drücken ihn etwas in den Boden und machen ihn schwerfällig (meine Meinung).

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Misano-oder Brillantrot ist eine Geschmacksfrage der besonderen Art! Mir gefällt auf Fotos meist Misanorot besser und in Natura Brillantrot da Misanorot in der Sonne schon ins Orange geht was auch nach ausgeblichenem lack aussehen kann!

Genau so sehe ich das auch momentan (obwohl ich Misano noch nie in Natura gesehen habe) ... das mit dem Orange macht mich etwas skeptisch ...

Hallo

mein TTR ist misanorot und Bilder davon gibt's im Link in der Signatur.
Der einzige """Nachteil""" von Misanorot ist : Man fällt damit unglaublich auf, weil alle anderen Fahrzeuge meist schwarz, grau oder silber sind :-))

Zitat:

Original geschrieben von ttnrw

Hallo

mein TTR ist misanorot und Bilder davon gibt's im Link in der Signatur.
Der einzige """Nachteil""" von Misanorot ist : Man fällt damit unglaublich auf, weil alle anderen Fahrzeuge meist schwarz, grau oder silber sind :-))

Das sind sehr schöne Bilder!

Von den wenigen Bildern, mit dem Orange-Stich kann ich mir leider noch kein gutes Bild machen, wie schön die Farbe ist ... Mal schauen, ob ich Misanorot irgendwo mal sehen werde ...

Deine Antwort