ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition

Farbe 3.0 TDI Competition

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:16

Was hab ihr für eine Farbe gewählt spez. bei Competition ?

Bin mir in Bezug auf das "Glanzpaket Schwarz" nicht sicher was ich nehmen soll.

Im Moment ist er mit Daytona bestellt. Schwarz ? oder wird das zu .. sagen wir

..schwarz ? ;-) Nardograu hat keiner am Lager kann man sich nicht anschauen.

Schwarz …. naja keine Ahnung wie das kommt mit dem schwarzen Grill etc…..

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir gestern extra mal angeschaut, dass schaut aus wie grundiert ..

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Wow....jetzt freu ich mich auf meinen Competition in sepangblau noch mehr!

Die Tage hab ich einen Q3 RS in der Farbe gesehen.....ein echter Hingucker...

Wünsch ein schönes WE

Gruß

Scrag

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:30:27 Uhr:

Zitat:

@moveman schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:00:29 Uhr:

...meld mich aus dem Nachbarforum. Hier ein paar Bilder von meinen sempa- blauen A7 competition.

Gruß moveman

Gratuliere, sieht cool aus! (also langsam gefällt mir sepang iwie immer besser)

Was hast Du für Interieurleisten gewählt?

Schwarz mit Edelstahladern.

Gruß moveman

Fuer mich ist nun klar das ich wieder eine imdividuelle farbe nehme

Kurze Frage!!!

Der Schwarze hat rotlackierte Bremssättel, aber woher? Im Konfigurator kann ich die nicht finden...

Themenstarteram 1. November 2014 um 8:45

Das ist Bestandteil von Competition im Konfigurator sind die nicht enthalten . Auch die Felgen nicht bzw. das Bild.

siehe ...

http://www.audi.de/.../beileger_a6-3-0-tdi-competition.pdf

am 1. November 2014 um 10:00

Zitat:

@moveman schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:56:26 Uhr:

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:30:27 Uhr:

 

Gratuliere, sieht cool aus! (also langsam gefällt mir sepang iwie immer besser)

Was hast Du für Interieurleisten gewählt?

Schwarz mit Edelstahladern.

Gruß moveman

Okay, ich werde auf Alu umswitchen.

Bin gestern in einem competition gesessen, das ist mir zu viel schwarz innen. Helle Sitze gehen leider nicht, zum einen unserem Nachwuchs sei Dank und weil ich selber meistens dunkle Jeans trage.

Ich kann nur empfehlen, schaut euch das schwarze Nadelstreifendesign unbedingt Live und in Farbe an.

Die Bilder geben es einfach nicht wieder. Daher war meine Frau sehr skeptisch.

Dann haben wir es uns gemeinsam beim Händler angesehen. Wir sind beide der Meinung es ist eine Wucht.

Nicht nur in der Optik sondern auch in der Haptik. Fühlt es und ihr wisst, was ich meine...

Und schon hatte ich für die Bestellung mit einem Grinsen das OK meiner besseren Hälfte....

am 1. November 2014 um 12:04

Zitat:

@scrag schrieb am 1. November 2014 um 13:02:04 Uhr:

Ich kann nur empfehlen, schaut euch das schwarze Nadelstreifendesign unbedingt Live und in Farbe an.

Die Bilder geben es einfach nicht wieder. Daher war meine Frau sehr skeptisch.

Dann haben wir es uns gemeinsam beim Händler angesehen. Wir sind beide der Meinung es ist eine Wucht.

Nicht nur in der Optik sondern auch in der Haptik. Fühlt es und ihr wisst, was ich meine...

Und schon hatte ich für die Bestellung mit einem Grinsen das OK meiner besseren Hälfte....

Wie gesagt, mit nicht-schwarzen Sitzen finde ich ich schön, ansonsten ist innen alles schwarz... Bin live drin gesessen.

mir gefällt alles innen in schwarz....draußen ist ja (fast) alles blau...*grins

Darf ich eine Frage stellen, die aber nicht böse gemeint ist?? Warum kauft ihr einen Competition, wenn man für fast das gleiche Geld einen S6 haben kann? Den einzigen Grund den ich ausmachen kann, wäre eine sehr hohe Fahrleistung in km!! Ich habe beides mehrfach gegeneinander konfiguriert und der S6 ist gerade 5tsd teurer und man kann Winterfelgen und Reifen in großen Größen haben - was beim Competition nicht geht! Bitte nicht falsch verstehen, aber mich würde interessieren warum man sich für den Diesel entscheided. Weiterer Nachteil bei 346ps ist meiner Meinung nach deutlich die Bremse im Competition! Rot alleine bremst nicht besser und eine Umrüstung auf S6 kostet so um die drei bis vier Scheine für vorne und hinten. Vom restlichen Unterschied zum S6 mal ganz zu schweigen.

Gruß Schafi

Die Frage ist berechtigt...

Ich hab mich mit dem Thema über einen längeren Zeitraum beschäftigt.

Für mich ist der Diesel das bessere Gesamtpaket. Als Competition gefällt er mir gut Außenfarben/Innendekor, dazu ein potenter Diesel. Ich benutze das Fahrzeug viel im städtischen Bereich oder für längere Autobahnetappen. Da kommt man was Verbrauch und Reichweite betrifft nicht am Diesel vorbei, zumal ich es hasse zu tanken.

Was die 19 Zoll Winterräder in V-Ausführung betrifft, hab mich darüber auch geärgert, dass man die nicht konfigurieren kann. Die 17 und 18 Zöller gehen designmäßig gar nicht und ich wollte keine H-Reifen. So hab ich die 19 Zöller einfach mit in meine Leasing reinverhandelt. Der Händler liefert sie und trägt sie für mich ein.

Bleibt die Bremse....darüber hab ich hinweggesehen, da die Unterhalts-Argumente bei weitem schwerer wiegen.

Competition = niedriger Anschaffungspreis, niedrigere Versicherung und übers Tanken und die Reichweite brauchen wir nicht zu sprechen...

Und mal ehrlich, ob ich nun in ca. 18 Sekunden oder gut 22 Sekunden auf 200km/h bin, oder die 250km/h nach rund 36 Sekunden oder in gut 50 Sekunden erreiche....wann kann man es heute noch wirklich ausfahren?

Wegfahren tut einem ein S6 nur auf wirklich freier Strecke.....aber auch nur um den Betrag den er schneller auf 250km/h ist.....danach bleibt der Abstand wieder gleich....*zwinker

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 1. November 2014 um 14:17:28 Uhr:

Darf ich eine Frage stellen, die aber nicht böse gemeint ist?? Warum kauft ihr einen Competition, wenn man für fast das gleiche Geld einen S6 haben kann? Den einzigen Grund den ich ausmachen kann, wäre eine sehr hohe Fahrleistung in km!! Ich habe beides mehrfach gegeneinander konfiguriert und der S6 ist gerade 5tsd teurer und man kann Winterfelgen und Reifen in großen Größen haben - was beim Competition nicht geht! Bitte nicht falsch verstehen, aber mich würde interessieren warum man sich für den Diesel entscheided. Weiterer Nachteil bei 346ps ist meiner Meinung nach deutlich die Bremse im Competition! Rot alleine bremst nicht besser und eine Umrüstung auf S6 kostet so um die drei bis vier Scheine für vorne und hinten. Vom restlichen Unterschied zum S6 mal ganz zu schweigen.

Gruß Schafi

Im Grunde hast du Recht, bei mir ist es:

1. Gesamtfahrleistung von 40.000 - 45.000km im Jahr.

2.(der eigentliche Grund)

Bin selbstständig und Verkaufe Fenster und Türen. Es ist einfach ein Unterschied ob ich mit einem A6 bei einem Kunden vorfahre, der hinten 2 rechteckige Auspuffblenden hat oder ob ich mit einem S6 vorfahre, der 4 Endrohre hat und zudem noch einen V8 klang.

Mein Vater fährt im Moment einen CLS Shooting Break und er hat sehr lange überlegt ob er das Auto kaufen soll. Es gibt einfach zu viele Kunden die bei einem solchen Auto schon relativ allergisch reagieren und einem gegenüber einfach voreingenommen sind.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 1. November 2014 um 21:35:01 Uhr:

 

Im Grunde hast du Recht, bei mir ist es:

1. Gesamtfahrleistung von 40.000 - 45.000km im Jahr.

2.(der eigentliche Grund)

Bin selbstständig und Verkaufe Fenster und Türen. Es ist einfach ein Unterschied ob ich mit einem A6 bei einem Kunden vorfahre, der hinten 2 rechteckige Auspuffblenden hat oder ob ich mit einem S6 vorfahre, der 4 Endrohre hat und zudem noch einen V8 klang.

Mein Vater fährt im Moment einen CLS Shooting Break und er hat sehr lange überlegt ob er das Auto kaufen soll. Es gibt einfach zu viele Kunden die bei einem solchen Auto schon relativ allergisch reagieren und einem gegenüber einfach voreingenommen sind.

Wir reden hier im Vergleich aber immer noch von einem Competition mit nem S6, oder?? Der Competition sieht äußerlich genau so aus wie ein S6 - im Gegenteil: ist durch seine schon von vornherein gewählten Ausstattungen in meinen Augen sogar noch etwas aggressiver und sportiver als ein 'normaler' S6! Dazu kommt, dass er mit dem Soundaktuator und den roten Bremssätteln zusätzlich mehr vorgaukelt als er wirklich ist. Also wo ist hier denn bitte schön das optische und akustische Understatement im Gegensatz zum S6?? Nur die vier Rohre im Gegensatz zu den zwei Rohren wäre noch da.

Hallo,

Obwohl ich eure Gründe wirklich verstehe und zu guter letzt sowieso jeder für sich entscheiden muss, denke ich wie mein Vorredner, dass die Optik doch sehr ähnlich ist! Ich lasse zum Beispiel bei meinen Autos immer die Typenschilder weg - bei aktuellen Touareg V8 genauso wie demnächst beim S6 und bei sämtlichen Autos vorher. Ich bin selbst Angestellter in Leitungsfunktion und mir aber bewusst über das Gerede von Kollegen in einem Unternehmen mit 350 Angestellten - Kundenkontakt habe ich keinen.

Aber dies ist nur die eine Seite, denn ich bin auch der Meinung, dass ich mit dem S6 mehr Auto für fast das gleiche Geld bekomme! Allerdings ist der Vergleich auf sehr hohen Niveau. Ich unterstelle mal, dass derjenige der den S6 an den vier Auspuffrohren erkennt (im Vergleich zu den sehr aufgewerteten breiten FL Endrohren der anderen A6) auch immer den Competition an den Schwarzen Außenspiegeln erkennt und einzuschätzen weiß!

Bei riesiger Fahrleistung im Jahr ist die Entscheidung für den Competition sicher eindeutig nachvollziehbar.

Ich selbst fahre 25000km im Jahr und das Recht zügig (seit Jahren keine Punkte - damit kein falscher Eindruck aufkommt), aber mein aktueller Diesel macht mich auch fertig. Wenn man ihn jagd, muss auch richtig Treibstoff rein! In etwas abgeschwächter Form wird das beim Competition auch so sein und ich glaube, dass hier einfach der S6 deutlich mehr rausgibt! Nicht nur Speed und Beschleunigung, sondern auch beim Bremsen. Es ist mir persönlich nicht verständlich warum der Competition die normale 3.0 Tdi Bremse hat? Für mich ein Ausschlukriterium, denn schwache Bremsen kenne ich bei Audi.

Viele Grüße,

Schafi100

Zitat:

@antietz schrieb am 1. November 2014 um 21:59:39 Uhr:

Zitat:

@Mav107 schrieb am 1. November 2014 um 21:35:01 Uhr:

 

Im Grunde hast du Recht, bei mir ist es:

1. Gesamtfahrleistung von 40.000 - 45.000km im Jahr.

2.(der eigentliche Grund)

Bin selbstständig und Verkaufe Fenster und Türen. Es ist einfach ein Unterschied ob ich mit einem A6 bei einem Kunden vorfahre, der hinten 2 rechteckige Auspuffblenden hat oder ob ich mit einem S6 vorfahre, der 4 Endrohre hat und zudem noch einen V8 klang.

Mein Vater fährt im Moment einen CLS Shooting Break und er hat sehr lange überlegt ob er das Auto kaufen soll. Es gibt einfach zu viele Kunden die bei einem solchen Auto schon relativ allergisch reagieren und einem gegenüber einfach voreingenommen sind.

Wir reden hier im Vergleich aber immer noch von einem Competition mit nem S6, oder?? Der Competition sieht äußerlich genau so aus wie ein S6 - im Gegenteil: ist durch seine schon von vornherein gewählten Ausstattungen in meinen Augen sogar noch etwas aggressiver und sportiver als ein 'normaler' S6! Dazu kommt, dass er mit dem Soundaktuator und den roten Bremssätteln zusätzlich mehr vorgaukelt als er wirklich ist. Also wo ist hier denn bitte schön das optische und akustische Understatement im Gegensatz zum S6?? Nur die vier Rohre im Gegensatz zu den zwei Rohren wäre noch da.

Der Sound ist für einen Diesel natürlich gut, in meinen Augen aber dennoch nicht wirklich vergleichbar mit dem Klang des S6.

Die Optik beider Autos würde ich bis auf die Heckansicht als nahezu gleich bezeichnen, wer sich aber auskennt erkennt auch hier am Grill den S6 egal ob mit S6 Schriftzug im Grill oder nicht.

Es ist in meinen Augen einfach ein Unterschied ob ich mit einem 6 Zylinder Diesel vorfahre, welcher meiner Meinung nach einfach ein typisches Business Auto ist oder mit einem S6, welcher einfach für viele Leute nicht in das Bild des selbstständigen Unternehmers passen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition