Farbdisplay

Audi Q2 GA

Lohnt sich das Farbdisplay mit den 200€ Mehrpreis überhaupt?
Die Anzeigeninhalte sind ja gleich, ebenso die Displaygröße.
Wer hat Vergleichsbilder?

Beste Antwort im Thema

Lohnen sich eine Metalliclackierung oder das LED-Gedöns am Fahrzeugheck? Wir leben in einer Zeit, in der Bedürfnisse geweckt werden, die gar nicht vorhanden sind. 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Geht das auch mit dem Farbdisplay beim Q2

https://www.youtube.com/watch?v=gz1gWseHD-4

Lass dir das monochrome Display mal beim Händler anzeigen. Wir sind beinah zusammen gebrochen, als wir das beim Q3 gesehen hast. Du fühlst dich in Jahr 1990 zurück versetzt so pixelig sind die Anzeigen vom Mono. Das will man sich bei einem Audi echt nicht antun 🙂

Zitat:

@Anton127 schrieb am 10. Februar 2017 um 10:50:30 Uhr:

Geht das auch mit dem Farbdisplay beim Q2

https://www.youtube.com/watch?v=gz1gWseHD-4

Was möchtest du denn gerne wissen.
Die Frage erschließt sich u.U. nicht allen.

Das beim A6 ist ein anderes Cockpit, analoge Instrumente mit digitalem Navi.
Beim Q2 gibt's entweder FIS in Farbe, Navi nur auf Display
Oder VC, Instrumente und Navi, sowie sonstige einstellbare Anzeigen in digitaler Form
wie Im YouTube gesehen.

Das Farbdisplay ist im Grunde nur auf Bordcomputerfähigkeiten beschränkt, zudem hast du Zugriff auf dein Telefonbuch und Playlisten. Ich denke mehr als eine Pfeildarstellung der Navigation wirst du darauf nicht sehen können.

Okay , habe ja das Vc genommen. Danke

Wir haben nur das Monocrom Display, wie zeige ich denn da die Zylinderabschaltung oder die Recuperation an?
Das Handbuch beschreibt das nicht.

@BruceWayne
Hallo,wenn Du als Zusatzausstattung das FIS mit Monochrom-Display hast, erscheint bei Vorliegen der entsprechenden Bedingungen der Fahrerhinweis "2-Zylinder- Betrieb" in der Statuszeile an der Unterkante des Displays.
Status "Rekuperation" wird gemäß BA nur bei Zusatzausstattung "Virtual Cockpit " angezeigt.
Gruß Chris

Ok, welche Bedienung wäre das dann?

LG

@BruceWayne
Solltest Du dich mit Deiner Frage auf die Zylinderabschaltung beziehen, empfehle ich Dir den Thread " COD Erfahrungen" in diesem Forum.
Gruß Chris

@BruceWayne
Solltest Du in dem von mir genannten Thread keine zufriedenstellende Antwort gefunden haben hier noch folgende Hinweise:
Gemäß BA S.21 Abschnitt" Cylinder on demand System" den Bordcomputer auf Momentan-oder Durchschnittsverbrauch stellen. Dann brauchst Du nur noch einen sensiblen Gasfuß, eine eher defensive Fahrweise und ein wenig Übung, um den 2-Zylinder-Modus reproduzieren zu können.
Gruß Chris

Geht mal langsam vom Gaspedal, dann springt er rein.
Zieht man schnell vom Gaspedal, dann klappt es nicht.

Deine Antwort