Farbcodes
Hi!
Hab mir grad Rücklichtabdeckungen von Mattig geholt. Die müssten ja natürlich noch lackiert werden.
Die Farbe ist starsilber galub ich. Wo ist denn der genaue Farbcode (B-Säule?) und woher weiß ich, dass es auch der Farbcode ist. Ich will dem Lackierer jetzt nicht einfach irgendwelche Zahlen geben, nachher kommt pink oder gelb raus 😁!
Hier mein Vecci:
http://www.kitekater.de/vectra_map/b_n-z.htm#s
Und so soll es angeblich nach dem Lackieren und Montieren aussehen:
(Da wurde aber kräftig poliert) 😉
32 Antworten
ich schätz mal das die nichts zu sagen hat.
ich hab die 6 ... mein vater auch
bei mir isses grün und bei meinem vater blau (suzuki)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo steht im alten Fahrzeugschein die Farbe?' überführt.]
Bei mir (alter Schein) steht unter Punkt 33 (Bemerkungen):
FARBE: 5/-
Und wenn ich mal ein Fremdforum verlinken darf...😉
Allerdings sind die Zulassungsstellen bei den Eintragungen nicht immer sehr sorgfältig: Bei mir war der Tag der ersten Zulassung falsch eingetragen --- ebensogut kann eine falsche Farbe eingetragen sein. (Ich würde in so einem Fall erst mal den BRIEF zum Vergleich anschauen.)
Noch ein allgemeiner Tipp: Im Falle einer Ummeldung sollte man die ALTEN Papiere (oder wenigstens Kopien) immer aufheben!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo steht im alten Fahrzeugschein die Farbe?' überführt.]
nabend
hab meinen vectra auch vorn paar monaten auf nen
EDIT***quatsch landkreis anderen nachname**** sorry ich geh jetz ins bett
zugelassen und da hat mich die tante gefragt was ich für ne farbe habe da steht keine nummer sondern nur blau!
habe auch gerade meine noch vorhandene kopie vom alten brief durchgesehen,also wenns nicht versteckt in der fahrgestellnummer steht dann ist im alten brief keine farbnummer drin
ansonsten findest du die farbnummer in der beifahrertür oder vorn am schlossträger müsste ein buchstabe sein z.b. Z und der farbcode z.b. 293 das ist meiner
ansonsten würd ich sagen die tante hat sich bei dir verdruckt!!
MFG
Moin.
Also in den alten Papieren steht unter Punkt 32 nach der Erstzulassung eine Zahl. Das ist die Grobeinteilung der Fahrzeugfarbe. Bei mir steht zum Beispiel die "7",also silber.
Gruß Kümmel1.
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
Moin.
Also in den alten Papieren steht unter Punkt 32 nach der Erstzulassung eine Zahl. Das ist die Grobeinteilung der Fahrzeugfarbe. Bei mir steht zum Beispiel die "7",also silber.
Gruß Kümmel1.
Ja die steht bei mir auch. Und wenn 7 silber ist, dann passt es ja 😁
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
guten morgen!!normalerweiße steht dein Farbcode vorne wenn du die Motorhaube aufmachst auf einer der zwei Plaketten die auf deinem Frontblech neben deiner Motorhaubenentriegelung sind drauf!!! Ich glaub im Fahrzeugbrief müßte er auch drin stehen bin mir aber jetzt net 100% sicher!!!
Gruß Andi
Moinsen...
Also ich werd mal morgen bei Opel anrufen und fragen, wieso bei meinem Facelift Vecci keine zweite Plakette am Frontblech ist.
Ich dachte nämlich auch, daß es dort steht. Zusammen mit FgstNr und all dem Zeugs. Aber ich habe da leider nur eine Plakette, und zwar die rechte wenn man davor steht. Sieht mir irgentwie komisch aus.
Oder wurde diese Plakette beim FaceLift weggelassen? Denn ich habe noch nicht mal Spuren (Abnutzung/Farbabweichung/Dreck...oder anderes...) da, daß dort mal eine Plakette gewesen sein sollte...(Bis auf 2 Löcher)Mit dem FrzgSchein ist es so, daß bei mir NIX also wirklich NARDA drin steht. Weder eine Farbbezeichnung noch eine Farbnummer. Ich hab den neuen FrzgSchein und da sollte es unter R stehen...ist aber leer das Feld.
Gruss...Gérard
Zitat:
Original geschrieben von MrBigfoot
Moinsen...Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
guten morgen!!normalerweiße steht dein Farbcode vorne wenn du die Motorhaube aufmachst auf einer der zwei Plaketten die auf deinem Frontblech neben deiner Motorhaubenentriegelung sind drauf!!! Ich glaub im Fahrzeugbrief müßte er auch drin stehen bin mir aber jetzt net 100% sicher!!!
Gruß Andi
Also ich werd mal morgen bei Opel anrufen und fragen, wieso bei meinem Facelift Vecci keine zweite Plakette am Frontblech ist.
Ich dachte nämlich auch, daß es dort steht. Zusammen mit FgstNr und all dem Zeugs. Aber ich habe da leider nur eine Plakette, und zwar die rechte wenn man davor steht. Sieht mir irgentwie komisch aus.
Oder wurde diese Plakette beim FaceLift weggelassen? Denn ich habe noch nicht mal Spuren (Abnutzung/Farbabweichung/Dreck...oder anderes...) da, daß dort mal eine Plakette gewesen sein sollte...(Bis auf 2 Löcher)Mit dem FrzgSchein ist es so, daß bei mir NIX also wirklich NARDA drin steht. Weder eine Farbbezeichnung noch eine Farbnummer. Ich hab den neuen FrzgSchein und da sollte es unter R stehen...ist aber leer das Feld.Gruss...Gérard
hallo
und wo ist jetzt dein problem???
die farbnummer steht unten auf der B-säule auf der beifahrerseit vorn😉
MFG
Hallo Gemeide
kann mir vieleicht jemand sagen wofür beim Farbcode meines Vectras ein "L" als Buchstabe verwendet wird ?
Vielen Dank und guten Rutsch
Farbcode steht an der fahrertür innenseite an der b säule
Naja, mir ist bekannt "Wo" der Farbcode steht,- ich hätte gerne gewusst "WOFÜR" steht das L.
Hallo!
Der Buchstabe steht für die Basis des des Lackes.
Siehe:
http://www.opel-infos.de/startseite.html
Weini
Hallo und frohes neues Jahr
Vielen Dank, das ist ein sehr intressanter Link.
Gruß
Die Kopie der Farbcodeliste von Seite 1 ist auch nur eine Kopie von opel-infos.de
Ich finde es nur immer komisch, dass Seiteninhalte kopiert werden, anstatt zu verlinken ;-)
Kai
hi,
ich muss das leider mal hochholen. ich hab mir den link angeschaut, finde bei den farbcodes aber keinen hinweis auf das "L".
das "Z" ist beschrieben, aber kein "L".
ich weiß leider, dass es bei mir den farbcode Z359 und L359 gibt und ich würd gern mal den unterschied wissen.
da teile mit l359 vom vorfacelift verkauft werden und mein facelift l359 hat, kann es nicht mit der modellpflege zu tun haben.
meiner ist auch metallic farben.
Hallo, wollte jetzt keinen neues Thema öffnen aber das mit dem z und l würde ich auch gerne wissen.