1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbcode für Lackstift

Farbcode für Lackstift

Ford Kuga DM3

Bin auf der Suche nach dem farbcode für meinen schwarzen kuga, heute gesehen das anscheinend irgendwelche Vögel auf meiner Motorhaube rumgehackt haben ...

Wollte dies etwas ausbessern nur wie es scheint finde ich meine Farbe nicht oder muss man damit extra zu ford damit die einem nen farbcode geben ?

10 Antworten

FIN nutzen und hier schauen: http://www.catcar.info/ford/?lang=en

Oder FIN nennen, dann kann ich dir das raus suchen....

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 10. März 2025 um 16:19:16 Uhr:

Zitat:

FIN nutzen und hier schauen: www.catcar.info.....

Wenn ich dort meine Fin eintragen findet er nichts

Zitat:

@kaeseritter [url="https://www.motor-talk.de/.../...code-fuer-lackstift-t8160114.html?...]schrieb am 10. März 2025 um 16:21:01 Uhrschrieb am 10. März 2025 um 16:19:16 Uhr

Wenn ich dort meine Fin eintragen findet er nichts

Dann hier oder als PN nennen....

Das war falsch..... 🙂

@kaeseritter
der Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum (Foto Beispiel)
Beim Kuga vor Facelift (bis 2016) hieß das schwarz "Panther Black".
Beim Facelift (ab 2017) hieß es "Iridium Black".

Farbcode

Zitat:@micteil schrieb am 11. März 2025 um 07:34:08 Uhr:

Zitat:

@kaeseritter der Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum (Foto Beispiel)

Ah top danke dir wo haste das schild gefunden? Wollte die lackplatzer etwas ausbessern das dort zumindest nichts rosten wird. Also am besten etwas abschleifen denk ich.

Den hab ich jetzt direkt bei ford gefunden sollte in Ordnung sein oder lieber nicht von ford direkt kaufen ?

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 11. März 2025 um 09:38:53 Uhr:

Den hab ich jetzt direkt bei ford gefunden sollte in Ordnung sein oder lieber nicht von ford direkt kaufen ?

Kauf beim Teilehändler vor Ort oder im Netz, ist billiger.

Mit dem anschleifen würde ich mir Überlegen. Da wird die Fläsche zu groß, das ist dann immer zu sehen.

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 11. März 2025 um 10:06:46 Uhr:

Zitat:

Kauf beim Teilehändler vor Ort oder im Netz, ist billiger.  Mit dem anschleifen würde ich mir Überlegen. Da wird die Fläsche zu groß, das ist dann immer zu sehen.  

Wollte nur den steinschlag abschleifen, hab gelesen sollte man machen da durch den steinschlag der Lack rundherum hoch geplatz sein kann

Eigentlich tupft man das nur aus.......

Deine Antwort