Farbcode , brauche mal Euren Rat
Huhu
Ich habe ein kleines Farbproblem *grummel*
Mein Mann und Ich , haben gerade meinen GSI etwas restauriert und sind fast fertig .
Nun geht es ans lackieren , mein Code ist E 258 Perlblau . Guuut ,das haben wir auch bestellt und jetzt kommt das böse ABER .........................der Ton stimmt nicht , mit meinen blau überein .
Die neue Farbe , sieht so aus ob Sie einen leichten lilastich hat .
Kann es sein ,das mir die falsche Farbe geschickt wurde ? oder das mal jemand meinen Wagen in einen anderen blau gelackt hat ? Einer der Vorgänger , hatte Ihn schon mal wieder fertig gemacht .
Würde mich sehr über Tipps oder Anregung freuen .
Hänge mal 2 Bilder ran , einmal meine Farbe und eins ,wo man den Unterschied etwas sieht . Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber ,aber in der Sonne sieht man es sehr . Kann sonst auch neue Bilder machen ;-)
LG Jenny
24 Antworten
Das kannst du vergessen. Laut OPC Nienhaus ist die Farbe bei Opel ausgelaufen und kann nicht mehr bestellt werden. Deren Rat war, bei einem Lackierbetrieb die Farbe anfertigen zu lassen.
Wo hast du denn bestellt?
Habe den gleichen Farbcode ergo das gleiche Problem 😁 Wollte mal meinen FOH nerven, er soll mir aus der aktuellen Farbpalette eine Lackierung raussuchen, die möglichst nah rankommt.
Hurra ,das baut ja auf 🙂
Oh man ,das ist ja echt blöd und wird bestimmt noch spaßig .
Hatte meine Farbe online bestellt , frag mich jetzt aber nicht wo .
Dann muss ich mal sehen ,was ich da mache .Sind ja nicht nur die Schweller , die Radläufe müssen auch lackiert werden *stöhn*
Aber schön zu wissen ,das ich das Problem nicht allein habe 😁
Tip an euch beide, sucht euch einen gute Lackierer und lasst euch Farbkarten geben und dann den passenden Farbton vor Ort im Tageslicht raussuchen.
Der Autoteilehändler bei uns mischt zum Beispiel Farben vor Ort an und hat über 500 Farbkarten für fast alle Lackfarben. Hatte so ein Problem bei meinem Saphierschwarz an meinem Astra, da gibts 4 Farbtöne mit der selben Bezeichnung aber dank passender Karte und einem guten Mischmeister gabs später keinen Unterschied unter den Lacken.
Vorteil ist das meistens immer noch die alten Lackmischungen im System hinterlegt sind.
Moin, frag doch einfach mal beim " fitzzer " nach. Ich habe dort schon des öfteren Lacke bestellt und war immer zufrieden. Ist auch noch recht preisgünstig.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Moin, frag doch einfach mal beim " fitzzer " nach. Ich habe dort schon des öfteren Lacke bestellt und war immer zufrieden. Ist auch noch recht preisgünstig.
Gruß Dirk
Moin Dirk
Wer oder was ist Fitzzer ? Sagt mir leider überhaupt nichts *schäm*
LG Jenny
Ist auch ein Mitglied hier. :-)
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Ist auch ein Mitglied hier. :-)
War ja auch schon ne ganze Weile nicht mehr hier laut Profil. Meldet er sich sobald er eine PN bekommt?
Schreibe ihm bitte, dass auch ich was von der Farbe möchte. Dann lohnt es sich wenigstens, die anzumischen. Ich möchte wenigstens einen Lackstift und zusätzlich so viel Material, dass ich damit mindestens eine Frontstoßstange lackieren kann.
Ich melde mich umgehend immer wenn ich eine PN bekomme 😁
Hab bloß überhaupt keine Zeit mehr für die ganzen Foren🙁
Grüße Doc
Was sehe ich denn da? Kennzeichen LL, das liegt bei mir um die Ecke. Das kann ich sogar persönlich abholen 😁