Farbcode , brauche mal Euren Rat

Opel Kadett E

Huhu
Ich habe ein kleines Farbproblem *grummel*
Mein Mann und Ich , haben gerade meinen GSI etwas restauriert und sind fast fertig .
Nun geht es ans lackieren , mein Code ist E 258 Perlblau . Guuut ,das haben wir auch bestellt und jetzt kommt das böse ABER .........................der Ton stimmt nicht , mit meinen blau überein .
Die neue Farbe , sieht so aus ob Sie einen leichten lilastich hat .
Kann es sein ,das mir die falsche Farbe geschickt wurde ? oder das mal jemand meinen Wagen in einen anderen blau gelackt hat ? Einer der Vorgänger , hatte Ihn schon mal wieder fertig gemacht .
Würde mich sehr über Tipps oder Anregung freuen .

Hänge mal 2 Bilder ran , einmal meine Farbe und eins ,wo man den Unterschied etwas sieht . Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber ,aber in der Sonne sieht man es sehr . Kann sonst auch neue Bilder machen ;-)

LG Jenny

24 Antworten

Ich fahr schnell runter nach LL und überrasche ihn 😁 Dann kann er auch gleich den richtigen Farbton mixen 😉

Ja , läuft prima 😁
Stehe mit Doc in Kontakt , denke Er wird mir helfen können 🙂
Danke Dirk , für den Tipp

LG Jenny

Das klingt suuuper , ich schicke Ihn ein Stück Blech , mal sehen was Er sagt welche Farbe ich brauche 😁

Ich hätte auch vorbeifahren können. Mein Cabrio ist vollgetankt, außerdem habe ich noch eine lose Heckklappe, die ich nicht mehr brauche.

Da mein Cabrio ja noch nicht ganz fertig ist und es von hier ,echt ein ganzes Stück wäre ................. Nehme ich den Postweg 😁 Habe noch was vom alten Schweller hier liegen ,wo noch kein Rost dran genagt hat . Schneide da ein Stück von ab und schicke es dann hin . Ist der einfachste Weg für mich :-)

Distanz IK - LL: 400km
Distanz A - LL: 50km
😉

Mal was Interessantes: in der Teilebörse sind noch 11 von diesen Lackstiften.
9118087 6772258 AUSBESSERUNGSLACK,PERLENBLAU (FARBCODE L258) (2 BESCHICHTUNG)
Jetzt sind es nur noch 10 😁 Mal sehen, ob das Zeug noch verwendbar ist. Die wurden ja immerhin etwas länger hergestellt als die Autos.

Habe die Packung heute abgeholt. Auf dem Papier ist etwas eingeprägt: 120106. Wenn das für das Datum steht, ist der Stift noch erstaunlich jung.

Hi Gorgeous188,

die geprägte Zahl ist bestimmt das Abfülldatum:
12. Januar 2006 oder 6. Januar 2012. 🙄

Vielleicht auch eine interne Fertigungsnummer oder ein Schlüssel des Herstellers für den entsprechenden Farbcode. 😕

Ganz genau sollte er Herstelle diese Frage beantworten können.

Von welchem Hersteller wird der Lackstift wohl sein? 😛 Made in Rüsselsheim.
Der Farbcode ist 258. Auf der Verpackung steht auch noch ein Symbol: mindestens haltbar bis 01/11. Also wird die Abfüllung wohl 2006 gewesen sein. Und ich hatte ja hier auf MT schon nachgefragt, wie lange solche Lackstifte haltbar sind: wenn noch Lösungsmittel drin ist, solange der Lack noch flüssig ist 😁

Sam-2750
Deine Antwort