Farb FIS Navi+
Hallo zusammen !
jetzt muss ich noch mal ein neues Thema erstellen, da ich fast am verzweifeln bin.
Wenn ich ein Navi+ habe und ein Farb FIS UND in der Anleitung meines Ausis steht, dass bei dieser Konstellation die Pfeile sowie Routeninfos auch im FIS dargestellt werden, dann frage ich mich: WO SIND DIE ???
Nein, ich habe alle Knöpfe durch und es erscheint kein NAVI im FIS !
Des Weiteren sehe ich auch kein Radiosender in meinem FIS !
Was ich sehe sind Anzeigen über Verbrauch, km/h, etc. genauso wie die nervende Wischwasseranzeige wenn das Ding mal wieder leer ist. (Und das geht im Winter mit Scheinwerfern und Fenster ziemlich flott!)
Ein grünes OK habe ich auch !
Ich habe das NAVI sogar schon beim 😮) herausgenommen und geschaut, ob alle Kabel korrekt sind!
Gibt ein Menu für diese Einstellungen oder nur mit Standheizung, die ich nicht habe.
Leider habe ich noch nirgends ein Foto vom NAVI Anzeige im Farb FIS gefunden.
Das einzige was ich weiss: Das NAvi ist laut 😮) mal ausgetauscht worden. ISt da der Fehler zu suchen?
Bitte gebt mir Gewissheit, da ich Dinge gerne auch benutze wenn ich sie haben sollte!
Lieben Dank im Voraus
Caggi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caggi
Ja analoges TV Rauschen kann ich sehen. Auch irgendwie schade! Aber was soll es! ich will ja fahren und nicht Fernehen gucken. 🙂Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Hi,
gerne geschehen 🙂 Den Kasten brauchst du nicht aufschrauben sondern nur von der Karosserie abschrauben. Aber ich vermute mal auch, dass da alles richtig angeschlossen ist. Bzw. entweder es ist angeschlossen oder eben nicht, falsch anschließen kann man da nichts.
Also ich hab das Navi+ mit Bose und Gala-Einstellmöglichkeit. Kann mir auch nicht erklären warum das in Verbindung mit Bose nicht einstellbar sein soll??
Am besten ist es wirklich, zum 🙂 zu fahren und die Kiste nochmal korrekt codieren zu lassen. Kannst du denn auf TV umschalten und kommt dann ein Bild bzw. Schnee (analoges Tv ist ja schon fast überall abgestellt)? Wenn das geht, dann is die TMC-Box 100%ig angeschlossen, da der CAN-Bus von der TMC zum TV Tuner verlängert/durchgereicht wird.
Also ich an deiner Stelle wäre längst zum 🙂 gefahren. Das sind untragbare Zustände... 😉 Also auf 🙂
Gruß
JustinPS: Tatsächlich aus Bonn?
Mufule geht auch! Also kodieren lassen! Ok ! Mal scheuenob ich das diese Woche noch hinbekomme. Fleischauer lässt grüßen !
Aber ich muss morgen erst mal wegen der Gasanlage in die Werkstatt nach Augustin. Habe seit 2 Monaten die Motorlampe brennen. Fehler besagen immer, dass irgendwas mit der Lambdasonde nicht stimmt. Aber jedesmal beim asulesen kommt ein anderer Fehler. Sporadisch, statisch. Da stimmt was nicht. Mal schauen.
Kommt denn bei Dir der Bose Start Bildschirm? Habe leider nicht bezüglich BOSE BEschreibung in Verbindung mit dem NAVI+ gefunden. Ich denke, da soll es so etwas wie einen Auto Piloten geben. Und dieser Pilot soll angeblich die Bose Einstellungen übernehmen, oder?
Ja, ich komm aus Bonn! Du ebenso wenn ich richtig sehe!
Gruß
Carsten
Nein, ich habe nur den normalen Start-Bildschirm. Sprich außer den Bose Lautsprechern seh/hör ich keinen Unterschied...
Fleischhauer würde ich persönlich meiden.. Viel zu groß, viel zu viel Action... Viel zu teuer... Sehr empfehlen kann ich dir das AH Nolden (Lievelingsweg, vom Verteiler her vor der Tanke links rein, also vor der 2. Tanke, nicht die Aral sondern die andere freie) oder das Autohaus Thomas in Königswinter/Niederpleis. AH Thomas nur auf Empfehlung anderer. Das AH Nolden kenn ich persönlich.
Wie lange hast du die Gasanlage schon drin? Und welche?
Gruß
Justin
Ich kenn halt mehrere beim Fleischauer. Von daher geht es preislich. 🙂 Jeder brauch einen 🙂 Mechaniker seines Vertrauens. Aber ich behalte den Nolden im Hinterjopf.
Gasanlage ist ne Prins VSI. Hab das Fahrzeug vor 2 Monaten gekauft incl. Prins. Die ist jetzt seit 30.000 KM drin.
Eigentlich ne Prima Sache. Da ich aber viel unterwegs bin bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Ding mal ordentlich einzustellen.
Der Wagen kommt halt aus dem Schwarzwald und ich glaube auch, dass das Problem des FIS daher kommt, weil der Wagen bei nem Audi Händler war, wo es im Umkreis wohl auch nur den Einen gibt. Und wenn der keine Ahnung hat, dann enstehen solche Fehler.
Gruß
Carsten
Zitat:
Ich kenn halt mehrere beim Fleischauer. Von daher geht es preislich. 🙂 Jeder brauch einen 🙂 Mechaniker seines Vertrauens. Aber ich behalte den Nolden im Hinterjopf.Gasanlage ist ne Prins VSI. Hab das Fahrzeug vor 2 Monaten gekauft incl. Prins. Die ist jetzt seit 30.000 KM drin.
Eigentlich ne Prima Sache. Da ich aber viel unterwegs bin bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Ding mal ordentlich einzustellen.
Der Wagen kommt halt aus dem Schwarzwald und ich glaube auch, dass das Problem des FIS daher kommt, weil der Wagen bei nem Audi Händler war, wo es im Umkreis wohl auch nur den Einen gibt. Und wenn der keine Ahnung hat, dann enstehen solche Fehler.
Gruß
Carsten
Ok, wenn die Anlage erst so kurz drin ist, dann muss da sicher nur die Langzeit-Adaption gemacht werden. Werd mir auch als nächstes ne Gas-Anlage einbauen... Allerdings dann die Vialle LPI..
Gruß
Justin
Code:
Na hoffentlich nur ne Langzeitadaption !
Habe mir sagen lassen, dass der Quattro 4 x Lambda hat. Wäre teuer wenn was kaputt wäre.
War eben beim Nolden. Erst kam die Aussage, dass es 2 verschiedene Farb FIS gibt. Diese wurde dann wiederlegt. So wie es aussieht ist die Kodierung falsch. 70,- € :( wollen die haben. Da gibt es bestimmt noch was von Ratiopharm ! :)
Ich denke ich werde das diese Woche mal machen lassen. wo auch immer.
Wo werden eigentlich diese Kodierungen vorgenommen? FIS, NAVI, Steuergerät? Ich nix Ahnung !
Ich habe auf jeden Fall die Ausstattungcodes hier und werde nun mal schauen was noch fehlt! :)
Vielleicht bekommt der :) noch mehr Arbeit.
Vielen Dank auf jeden Fall !!! Und wieso kennst Du Dich aus?
Gas ist ne feine Sache. Ich mein OK, bei den Spritpreisen im Moment hält sich die Ersparnis in Grenzen. Aber Volltanken für 40,- EUros ist schon geil. Und dann macht fahren auch richtig Spass!!! Wenn leer ist, ist halt leer und reisst nicht jedesmal ein Riesenloch in den Tränensäckel! :o)
Gruß
Carsten
Na hoffentlich nur ne Langzeitadaption !
Habe mir sagen lassen, dass der Quattro 4 x Lambda hat. Wäre teuer wenn was kaputt wäre.
War eben beim Nolden. Erst kam die Aussage, dass es 2 verschiedene Farb FIS gibt. Diese wurde dann wiederlegt. So wie es aussieht ist die Kodierung falsch. 70,- € 🙁 wollen die haben. Da gibt es bestimmt noch was von Ratiopharm ! 🙂
Ich denke ich werde das diese Woche mal machen lassen. wo auch immer.
Wo werden eigentlich diese Kodierungen vorgenommen? FIS, NAVI, Steuergerät? Ich nix Ahnung !
Ich habe auf jeden Fall die Ausstattungcodes hier und werde nun mal schauen was noch fehlt! 🙂
Vielleicht bekommt der 🙂 noch mehr Arbeit.
Vielen Dank auf jeden Fall !!! Und wieso kennst Du Dich aus?
Gas ist ne feine Sache. Ich mein OK, bei den Spritpreisen im Moment hält sich die Ersparnis in Grenzen. Aber Volltanken für 40,- EUros ist schon geil. Und dann macht fahren auch richtig Spass!!! Wenn leer ist, ist halt leer und reisst nicht jedesmal ein Riesenloch in den Tränensäckel! 😮)
Gruß
Carsten
Hallo an alle !
Farb FIS funktioniert wieder mit Navi Anzeige !
Audi hat das Ding mal ausgetauscht und vergessen es ordentlich zu codieren !
Ich danke Euch für die Antworten und die Hilfe !
Gruß
Carsten
Zitat:
Hallo an alle !Farb FIS funktioniert wieder mit Navi Anzeige !
Audi hat das Ding mal ausgetauscht und vergessen es ordentlich zu codieren !
Ich danke Euch für die Antworten und die Hilfe !
Gruß
Carsten
Schön zu hören und gut zu wissen dass man nicht selbst schuld ist 🙂
Na denn allzeit gute Fahrt mit dem neuen FIS-Navi 😉
Gruß
Justin