FAQ Smallblockumbau
Ich hab mich mal rangesetzt und alles n bissl zusammengetragen, können ja die Leute die sich etwas mit auskennen mal durchlesen und gucken, ob ich was vergessen oder dämlich beschrieben hab.
Werd die fertige FAQ dann die Tage auf unsere Page laden.
64 Antworten
sieht man nicht. un wenn dein getriebe (das vm C14NZ) NICHT aus nem astra kommt, passts net.
laut neuster info vom opel-kranken gabs das getriebe nur in astra´s caravan mit anhängerkupplung, darum war an dem C14NZ immer ne 200er kupplung dran. (hat er sich so zusammengereimt) er könnte sogar recht haben.
Rein theoretisch müsste man es aber von aussen an der Einbauposition des Anlasser erkennen können, da diese ja den
Größenunterschied der Schwungscheibe kompensieren muss. Kann jetzt allerdings nicht mit Vergleichsmassen dienen.
Der ehemalige B mit 1.4er X14SZ vom Trossi hat übrigens die große Schwungscheibe (und dementsprechend zwangsweise die passende Getriebeglocke) gehabt, liegt beides bei mir inner Halle.
*hrmpf* langsam werd ich kirre bei opel..... 🙁
ne lassma. sonst werde ich wieder frech gegenüber euch knutschkugelfahrern..... 😁
ich morgen auch wieder..... 😁
Hmm, eine Anregung hab ich noch (vllt hab ichs auch nur überlesen) Hat der X10XE nicht auch nen anderen Motorhalter? Der müsste Doch nen Stück länger sein, um den Fehlenden Zylinder zu kompensieren.
Ist zumindest beim C So.
MfG
Trossi
Ja hat er.
Der Motorhalter vom X10XE ist auch größer und an zwei Stellen am Block befestigt.
also den letzten c14se ausm a-corsa den ich verbaut hab in nen corsa b von nem motortöter hatte auch ne 190er schwungscheibe dran...
aber das is ja jezt a corsa :P
Bitte entschuldigt meine unwissenheit aber ist der X18XE1 ein corsa Motor???ist das der GSI oder welcher ist das??
hab davon noch nie was gehört und würde dann gern auf den umbauen von nem 1.4/16V.
Nein der X18XE1 is kein Corsa Motor.
Der richtige GSi war der C16XE mit 109PS.
Und von welchem auto ist der X18XE1???
ist der eher ne seltenheit??
astra f "gsi", vectra
dann als z18xe (mit egas und sowas) im c-gsi, zafira....
so genau hab ichs jetz auch net im kopf
Der X18XE1 gabs im Astra G und Vectra B.
Der Astra F GSi hatte den X18XE.