Familienzuwachs, Adoption aus der Schweiz
Liebe Forengemeinde,
wir haben Familienzuwachs zu vermelden: unser W126 hat ein jüngeres Schwesterchen bekommen.
Es handelt sich um ein C140-Coupe aus der Schweiz in Farbe bornit, innen Leder champignon.
Ein schweizer Club-Kamerad vom SKC hat sich schweren Herzens von der kleinen Diva getrennt und uns für würdig befunden, ihr im Schwabenland ein neues Zuhause zu geben.
Anbei die ersten Bildchen, wobei ein bisserl was ist ja noch zu machen, zum Beispiel freut sich die Diva schon auf einen Satz originale 18-Zöller,
Sternengruß von Ingolf
22 Antworten
Hallo smitty,
danke für die guten Wünsche.
Zum Thema Panzer: Wie hat Werner Niefer bei der Vorstellung des W140 gesagt, als er von der Fachpresse auf die Fahrzeuggröße angesprochen wurde: "na, der ist halt ein bissel größer geworden" 😁 Also, ich mag den Dicken und seine Coupe-Schwester und hatte schon ein Weilchen ein Auge auf die 140er-Baureihe,
Sternengruß von Ingolf
Einfach nur ein Traum!! Die schönste S-Klasse was jemals gebaut wurde...Die S-Klasse Coupés waren schon immer etwas ganz besonderes vor allem der C 140.
Mercedes soll ja wieder die Bezeichnung ändern ( laut Auto-Motor-Zeitschrift ) also nicht mehr CL sondern S-Klasse ( z.B. S 600 Coupé ) was ich echt gut finden...den das Coupé ist ja die S-Klasse nur halt in 2 Türen.
Ich wünsche dir viel spaß mit dem Dicken.
Gruß,
Vurkan.
@Ingolf
No prob. Ich weiss dass du ein Mensch mit Kultur bist. Die Farbkombination von deinem 140er ist lecker! Sehr schön. Aber irgendwann seh ich's kommen; Ingolf hat einen 600er gekauft! Den W100 meine ich jetzt. Dieses supergeile, grosse, in handarbeit gefertigte Schiff! Besser gehts nicht mehr mit nem Stern!
Dream car, haben will. Was schon in Arbeit ist.
\edit
Ich müsste mal einen 140er selber fahren. Die 116er, 107, 109, 111, 115, 121 (SL), 123, 124, und diverse 126er bin ich schon gefahren. Vielleicht ändert sich dann meine Meinung über den 140er.
Hallo smitty,
ja, ein W100 "großer Mercedes", ehemals "das beste Auto der Welt", das wäre ein Traumwagen. Da gäbe es doch tatsächlich einen, der im Bereich meiner Möglichkeiten wäre 😉
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Ansonsten ist ja nicht nur die Anschaffung zu stemmen, sondern auch der Unterhalt und wenn ich da nur an die Komforthydraulik denke, wird es mir schon ganz schwummerig vor Augen. Ne, ne, ich bin ja auch kein privatisierender Sammler oder so, ich fahre nur gerne gepflegte Fahrzeuge und da bin ich ja jetzt erst einmal versorgt.
Aber was den 140er angeht, ja, den sollte man gefahren haben, da hast Du noch ein Aha-Erlebnis vor Dir, ein fliegender Teppich auf Schienen, also unbedingt nachholen 😎
Sternengruß von Ingolf
Hallo Johannes,
nö, am kommenden Wochenende muss der 420er mal wieder dringend bewegt werden. Der hat sich so tapfer in der Steiermark geschlagen und wurde in den letzten Wochen aufgrund des Neuzugangs ein bisserl vernachlässigt. Da hat er sich die schöne Ausfahrt rund um den Kaiserstuhl verdient und Irene und ich freuen uns auch schon mächtig auf dieses Wochenende. Super, dass Du auch dabei bist, da können wir in Ruhe noch ein bisserl ratschen.
@Jogi
Ich denke, Du bist zurück vom Bodensee und bevor Du fragst: ja, ja, schon wieder eine Ausfahrt vom SKC. Am Freitag geht es zunächst nach Ehningen, da treffen sich die Stuttgarter S-Klassen. Dann fahren wir zusammen nach Neubullach, Volkers Kids haben da ein Cafe eröffnet, das muss dringend eingeweiht werden. Von da aus haben Volker und Roland eine tolle Fahr durch den Nord- und Südschwarzwald organisiert, bevor wir Freitag-Abend in Emmendingen auf die restlichen S-Klassen treffen. Abends gibts dann ein Spanferkelessen im Biergarten und am Samstag hat Carsten die gemeinsame Ausfahrt von 31 S-Klassen rund um den Kaiserstuhl organisiert. Der Sonntag rundet dann eine Fahrt mit historischen Traktoren durch die Weinberge das Wochenende ab, das wird klasse 😛
Hab ich Dir Lust gemacht? Selber Schuld, ist ja längst überfällig, dass Du bei den Gschichten einmal dazustösst 😎
Sternengruß von Ingolf
Oh Ingolf,
du hast ja wieder sooo recht.
Ich bin jedoch vom 07.08.09-22.08.09 wieder am Bodensee - Sommerurlaub. Somit klappt`s natürlich wieder nicht🙁. Schade.
Hör ich danach noch von dir oder nimmst du da schon ne Auszeit?
Viel Spass auf jeden Fall am Wochenende und gutes Wetter - zumindest wird`s wohl diesmal keinen Schnee geben😛
Jogi
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Hallo Johannes,nö, am kommenden Wochenende muss der 420er mal wieder dringend bewegt werden. Der hat sich so tapfer in der Steiermark geschlagen und wurde in den letzten Wochen aufgrund des Neuzugangs ein bisserl vernachlässigt. Da hat er sich die schöne Ausfahrt rund um den Kaiserstuhl verdient und Irene und ich freuen uns auch schon mächtig auf dieses Wochenende. Super, dass Du auch dabei bist, da können wir in Ruhe noch ein bisserl ratschen.
@Jogi
Ich denke, Du bist zurück vom Bodensee und bevor Du fragst: ja, ja, schon wieder eine Ausfahrt vom SKC. Am Freitag geht es zunächst nach Ehningen, da treffen sich die Stuttgarter S-Klassen. Dann fahren wir zusammen nach Neubullach, Volkers Kids haben da ein Cafe eröffnet, das muss dringend eingeweiht werden. Von da aus haben Volker und Roland eine tolle Fahr durch den Nord- und Südschwarzwald organisiert, bevor wir Freitag-Abend in Emmendingen auf die restlichen S-Klassen treffen. Abends gibts dann ein Spanferkelessen im Biergarten und am Samstag hat Carsten die gemeinsame Ausfahrt von 31 S-Klassen rund um den Kaiserstuhl organisiert. Der Sonntag rundet dann eine Fahrt mit historischen Traktoren durch die Weinberge das Wochenende ab, das wird klasse 😛
Hab ich Dir Lust gemacht? Selber Schuld, ist ja längst überfällig, dass Du bei den Gschichten einmal dazustösst 😎Sternengruß von Ingolf