ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Familientauglichkeit/ Platzverhältnisse

Familientauglichkeit/ Platzverhältnisse

BMW X6 G06
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:23

Moin zusammen, ich fahre derzeit einen X5 G05 und habe ursprünglich geplant auf den X7 umzusteigen. Da mir dieser aber zu teuer ist würde ich auf den X6 wechseln wollen, habe allerdings etwas „Platzsorgen“ für die kleine.

 

Unser Kind ist knapp ein halbes Jahr alt und es muss der Kinderwagen mit. Passt das einigermaßen in den Kofferraum? (Gerade wegen dem Schrägheck)

 

Wie ist es mit der Öffnung der hinteren Türen? Kann man das Maxi Cosi ordentlich auf den Drehteller stellen oder ist das eng?

 

Freue mich auf Feedback ;)

 

P.S. das wäre meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3pbbgidw

3 Antworten

Zitat:

@Flecky schrieb am 9. Februar 2024 um 10:23:12 Uhr:

Moin zusammen, ich fahre derzeit einen X5 G05 und habe ursprünglich geplant auf den X7 umzusteigen. Da mir dieser aber zu teuer ist würde ich auf den X6 wechseln wollen, habe allerdings etwas „Platzsorgen“ für die kleine.

Unser Kind ist knapp ein halbes Jahr alt und es muss der Kinderwagen mit. Passt das einigermaßen in den Kofferraum? (Gerade wegen dem Schrägheck)

Wie ist es mit der Öffnung der hinteren Türen? Kann man das Maxi Cosi ordentlich auf den Drehteller stellen oder ist das eng?

Freue mich auf Feedback ;)

P.S. das wäre meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3pbbgidw

Moin - aus der Sicht eines X6 Fahrers kann ich Dir sagen, dass sich das mit einem Baby problemlos ausgeht - wir fahren immer mit baby, maxi cosy und Kinderw. in den Urlaub - die hinteren Türen öffnen vom Winkel her leider nicht so weit wie man es gerne hätte, geht sich aber trotzdem aus - der X6 ist aufgrund seiner Coupehaften Form narürlich nicht ganz so Familienfreundlich wie ein X5 oder X7.. Auch wenn alles rein geht bleibt im Kofferraum nicht mehr viel Platz - überlegt euch genau was alles unbedingt mit muss denn die große Wanne vom Kindersitz nimmt sehr viel Platz weg.. Ohne der Wanne schaut es ganz anders aus. Mein Tip: nimmt für die Probefahrt einfach alles mit und probiert es vor Ort aus - dann habt ihr 100%-ige Gewissheit..

Ich habe aktuell einen X6 G06. Wir haben 3 Kinder. 10/13/19 und kommen zurecht. Der doppelte Boden reicht für 7 Skianzüge!

Wir wechseln heuer auf den X5 Hybrid. Hatte beide bei mir Zuhause und konnte den Kofferraum mit unseren Koffern vergleichen. Da gewinnt der X5 deutlich weil er höher beladen werden kann. Die Coupé Schräge nimmt etwas an Platz. Auch die Breite vom Kofferraum ist beim X5 breiter. Passen mehr Koffer nebeneinander rein. Leider fehlt dem X5 wiederum der doppelte Boden.

 

Aber egal welches modell. Für eine Kleinfamilie wird reichlich Platz sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Familientauglichkeit/ Platzverhältnisse