ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Familienmitglieder für Inspektion überzeugen :/

Familienmitglieder für Inspektion überzeugen :/

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:15

Servus zusammen,

na alle gut durchgebraten *g*?

Meine Mutter hat seit Oktober 2003 nen Vectra B 2000er Edition 1.8 16V Benziner. Km Stand zum Kaufzeitpunkt 33000.

U.a. ist auch ne Klima mit an Board.

So mein Problem ist mein steigendes "Mitleid" mit dem Wagen. Regelmäßig wird er durch eine Bürstenwaschanlage gefahren, was man ihm auch deutlich ansieht.

Oktober letzten Jahres wäre ein Ölwechsel fällig gewesen, der wurde nicht gemacht. Mittlerweile hat der Wagen die 50000Km durch und auch keine Inspektion bekommen.

Die Klima läuft im Sommer andauernd und wenn meine geschätzte Frau Mutter sie abstellt erfolgt ein meckern warum es so stinkt. Ka wieviel Flüssigkeit von der Klima schon durch die Schläuche verdunstet ist....

Die einizge Pflege die der Wagen bekommt, ist alle paar Wochen mal durchsaugen und das Interieur mit Spüliwasser saubermachen. Dürfte sich ja hier im Forum rumgesprochen haben, dass Spüli austrocknet.

Meine Mutter hat die Denkweise, dass DINGE einfach nur funktionieren müssen. "RICHTIGE" Pflege kommt nur im Notfall zu tragen, dann wenns auch schon teuer wird. Und wenn was kaputt geht wurde "Mist" gekauft.

Ich finds einfach schade, 15000€ für nichts :-(.

Mittlerweile kommt der Spruch "Hab kein Geld dafür". Aber um sich nen neuen DSL Anschluss zu holen langts natürlich...

Vielleicht kann ja jemand ein paar Gründe nennen um meine Mutter wenigstens zu nem Ölwechsel zu bewegen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein gebrauchter Ersatzmotor, natürlich ohne Garantie, kostet selbst bei ebay für so einen Vectra B 1,8 immer noch ca. 1500,00 Euro. Der Einbau geht dann natürlich extra...

wenn das kein Argument ist, dann wäre vielleicht ein Rhönrad ein sehr zu empfehlendes, weil wartungsarmes, Gefährt...(kleienr Scherz).

Grüße, vectoura

am 29. Mai 2005 um 17:38

das ist zwar ein Argument, aber daraufhin wird sie ihre Meinung nicht ändern.

Ihre Antwort wird wohl so oder ähnlich lauten: "Mir egal, was der Motor kostet. Momentan brauche ich ja keinen, weil er läuft. Wenn er mal kaputt gehen sollte, kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen."

Evtl. hilft es, sie zum FOH zu schleppen und sich dort über die Risiken beraten zu lassen. Möglicherweise hört sie eher auf einen 'Fachmann' als auf ihren Sohn

Wie wär denn ein Ölwechsel mit allen Filtern (Öl-, Luft-, Pollenfilter) als Geburtstagsgeschenk.

 

MfG

manni199

am 29. Mai 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von manni199

Wie wär denn ein Ölwechsel mit allen Filtern (Öl-, Luft-, Pollenfilter) als Geburtstagsgeschenk.

 

MfG

manni199

das müsste man dann aber dem Auto schenken und nicht der Mutter ;)

am 29. Mai 2005 um 17:57

Hallo,

oder aber mal den Vectra ein wenig sabotieren, z. B. eine Brücke in den Öldruckschalter einlegen, daß die Öldruckleuchte nicht mehr ausgeht. Dann eine Standpredigt halten, hohe Beträge (2000€ aufwärts) in den Raum stellen, versprechen, sich die Sache mal anzusehen, das Öl usw. zu wechseln und am Schluß als großer Held dastehen.

Ich gebe zu, das ist eine sehr linke Tour, aber manche wollen es anscheinend nicht anders.

MfG

lol

Ich muß immer wieder schmuntzeln.

Wenn ich ein Auto fahren möchte, dann muß ich dafür auch etwas bezahlen/investieren. Sonst wäre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besser beraten.

Es ist wirklich eine Schande, das solch schlecht oder gar nicht gewartete Fahrzeuge auf unseren Straßen rumfahren. Was nützt dann einen ESP, Airbags, ABS und was weiß ich noch alles, wenn man nichtsahnend von einem fahrenden Etwas abgeschossen wird, weil die Bremsen nicht mehr funktionierten.

Mal davon abgesehn, das es nur unnötig mehr Geld kostet, wenn man das Fahrzeug nicht wartet. Irgendwann kommt der Moment....und dann ist alles auf einmal.

MfG

W!ldsau

vergiß es: Mütter können nicht überzeugt werden *g*

wenn du mitleid mit dem Wagen hast leih ihn dir aus und laß die Sachen machen (auf deine Rechnung ;) oder die idee mit dem Geburtstagsgeschenk aber dann noch ne kleinigkeit dazu sonst hast du noch ein halbes Jahr Ärger ;) ) aber so keine Chance.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 20:45

Der Haussegen hängt bei uns so schief, da gibts keine Geburtsgeschenkchen mehr oder dergleichen. "Drohungen" mit hohen Preisen fruchten auch nicht.

Die Idee von Sockenralf ist auch nicht praktikabel gäb nur Zeter und Mordio mehr aber auch nicht.

...dann fällt mir nur noch ein Sprichwort ein welches auch deine Mutter kennen dürfte.

"Wer nicht hören will, muß fühlen

Ich mochte dieses Sprichwort zwar noch nie, aber zu deiner Mutter passt es wohl ganz gut

grüsse

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 6:40

Mhm dachte ich auch schon dran, nur eben schade um den Wagen :(

am 30. Mai 2005 um 6:59

wenn man so uneinsichtig ist, hilft offensichtlich gar nichts mehr.

Schade, aber wohl nicht zu ändern.

ein ganz kleines bißchen gemein...

ein zündkerzenstecker lösen und sagen "dem auto gefällt die ausgefallene Durchsicht auch nicht"

aber müttern ist das halt so ne sache...

zündkerzen stecker abziehen ist nicht so schlau....wenn ein Motor nicht auf allen Zylinder läuft, tötet das den Kat....

wenn, dann sollte man was machen was nicht noch mehr kaputt macht oder nur paar cent kosten würde

besorg doch einfach mal nen alten Reinluftfilter....der richtig dicht ist...also kaum noch Luft rein kommt... vielleicht noch irgendetwas stinkendes drauf schmieren....und den baust du dann ein....

Wischwasser leeren... oder Spritzdüsen verstellen....

Blättchen im Türfangband zerstören....macht dann schöne knackgeräusche...

immer mal paar Ölflecken unters auto machen und an Ölablassschraube bisien Öl

oder auch öl an die Lenkung....kannst dann klugscheißern, dass das ne Macke von denen ist und dazu lügen, dass das passiert wenn man ihn nicht zu den Inspektionen gibt....und wenn sie pech hat die Servolenkung ihren Geist auf gibt....oder sagst, dass es dann nur noch gerade aus geht....

Spritflecken unterm Kraftstofffilter und an ihm selbst, dass es nach Sprit stinkt

schade das sie keinen B-Omega hat, dann könntest du nämlich die Lenkanschläge vom Fett befreifen....das macht dann bei vollem einschlag nette Geräusche

naja....kannst dann ja noch sagen, was so alles kaputt geht, aber ohne Inspektion kaum einer merkt...z.B. die Spurstangenköpfe....die können (nur) spiel haben, können aber genauso gut ganz den Geist aufgeben und dann gehts wirklich nur noch gerade aus...

ach....hab noch ne idee....such dir nen kaputten Stabipendel und bau den ein, dass bollert so schön....

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

die Servolenkung

Genau!

Servolenkung irgendwie lahmlegen...was denkst wie schnell das Auto in der Werkstatt steht, weil man (oder Frau) es nimmer Lenken kann ;)

Ok...man sollte das Fahrzeug auch nimmer fahren...Unfallgefahr etc.

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Familienmitglieder für Inspektion überzeugen :/