Familienkombi

Wir möchten einen jungen gebrauchten Kombi Benziner, max 3 Jahre alt .
Habe mich schon durch mobile etc gewühlt und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. ;-)
Hier sind die Fahrzeuge auf meiner Liste.
- Golf Variant
- Seat Leon ST
- Skoda Octavia
- Opel Astra ST
- Kia Ceed SW

Der Kia ist am günstigsten, der Octavia am geräumigsten aber auch am teuersten.
Beim VW gibt es immer noch Software Peobleme , aber die Fahrzeuge haben schon eine gute Qualität.
Der Opel ist ein Franzose und soll mit Zahnriemen im Ölbad wie der Ford auch Probleme machen, beim Ford ist es aber die Ölpumpe .
Der Kia ist im Innenraum enger , und die Kia Händler mit dem festen Intervall sollen Probleme machen...und teuer sein...
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Haben auch schon über eine Neubestellung nachgedacht da der Gebruachtwagenmarkt so teuer ist.
Über carwow oder newcar24 mit kurzzeitzulassung.
Welches Fahrzeug könnt ihr empfehlen bis max 28.000€

41 Antworten

Ganz einfache Lösung:

Beide Probe fahren und selbst entscheiden, was besser gefällt.

@dragongreen6n ja, das eine Fahrzeug ist deutlich besser als das andere.

@dragongreen6n
Du bist nun seit über 20 Jahren hier im Forum.
So langsam sollten Dir die Forenregeln bekannt sein.
Dazu ist Crossposting nun nicht das beste Mittel klare Auskünfte zu bekommen - grade subjektive Fragen kann man schon selbst erfahren / austesten.
Und Threads mit Umfragecharakter so wie den letzten vergiss lieber gleich.

Also - halte Dich bitte dran

Ist ja schlimmer geworden hier als bei Behörden... Was wäre Deutschland ohne seinen Regeln....

Danke für den Hinweis....vor 20 Jahren ...war alles besser , auch Motortalk ...

Ähnliche Themen

Ich fahre relativ wenig und viel kurze Strecken. Denke so 5000 km bis max 10.000 km im Jahr.. Fahre nur mal einkaufen , Kinder transport oder 2x Jahr Urlaub 400 km Langstrecke... es soll nur ein Zweitwagen sein. Wir haben noch ein jungen Kleinwagen den meine Partnerin aber dauerhaft im Einsatz hat. Da wir ländlichen Wohnen ist ein weiteres Auto unvermeidbar.
Das Geld wäre verfügbar trotzdem stelle ich mir die Frage ob es mehr Sinn macht ein neues Auho zu kaufen z.b. EU Import oder ein gebrauchtes z.b bis 13.000€. Habe mal geschaut man bekommt dann Astra K Kombi, Seat Leon ST oder Golf 7 Variant. Alle haben dann so um die 100.000 km..
Wie lange halten so Benziner Motoren überhaupt ? Lohnt es sich noch ein Auto mit der Laufleistung zu kaufen.

Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 24. April 2025 um 07:25:04 Uhr:
Ist ja schlimmer geworden hier als bei Behörden... Was wäre Deutschland ohne seinen Regeln....
Danke für den Hinweis....vor 20 Jahren ...war alles besser , auch Motortalk ...

@dragongreen6n

Anscheinend hast Du es immer noch nicht verinnerlicht, was ich oben schrieb.

Daher erneut zusammen gelegt.

Volkswagen Gebrauchtwagen kaufen - AutoScout24

Alles VW Golf Variant, alle im Preisrahmen, alle max. 50.000 km.

Allerdings würde ich tatsächlich mir den Skoda genauer anschauen. Viel Platz, riesiger Kofferraum, gute Verarbeitung.

Was haltet ihr von Plugin Hybriden ? Da gibt es ja auch von Ceed Sw bis Ford Kuga oder Passat Vatiant bis 60.000 km auch was im Budget. Oder machen die Dinger zuviel Stress wenn die Garantie rum ist ?

Außer der obligatorischen Diskussion bzgl. der Antriebsvariante wird nicht besonders viel ergiebiges an Informationen geschrieben werden, da die allermeisten der hiesigen „Berater“ kein PHEV besitzen und/ oder fahren, sondern lediglich ihre Standpunkte und Meinungen hinterlassen.

Und damit kommst du in deiner Fragestellung wenig weiter.

Hier evtl. nicht, aber er fragt ja aktuell auch in diversen Unterforen😉

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 16. Mai 2025 um 06:46:06 Uhr:

Wie lange halten so Benziner Motoren überhaupt ? Lohnt es sich noch ein Auto mit der Laufleistung zu kaufen.

Sie halten manchmal lang und manchmal kurz. Ob es sich lohnt? Dazu sagen manche sagen ja, manche sagen nein.
Welche für Dich konkret hilfreichen Antworten erwartest Du eigentlich zu diesen pauschalen Fragen?

Danke..Ich dachte es gibt Langzeiterfahrungen mit PHEV

Deine Antwort