ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto für sehr großen Fahrer

Familienauto für sehr großen Fahrer

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:05

Moin,

Aufgrund von erneutem Nachwuchs muss ein zweites Auto her wo alle 4 reinpassen.

Zur Zeit fahren wir ein Skoda Superb Kombi Bj.2014 der seine Kapazitäten erreicht hat. Wegen meiner Körpergröße passt hinten keiner rein. Der Maxi Cosi geht grade noch so aber in paar Monaten wenn die kleine gewachsen ist wird es auch dann ungemütlich.

Den Skoda wird meine Frau weiter fahren und ich brauche ein Familienauto wo alle gemütlich reinpassen.

Den Touareg und den X5 beide ab 2012 liegen im Budget und sind an sich nicht schlecht, wollte aber mal hören was die Schwarm Intelligenz zu sagen hat.

 

Mein Budget liegt bei 30.000€ Max 35.000€

Familienvans gehen gar nicht. Ansonsten bin ich flexibel.

Möglichst ein Diesel oder ein den man auf LPG umbauen kann da ich auch viel mit dem KFZ pendeln werde.

Ausstattung ist zweitrangig.

 

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich mag mich täuschen - aber wenn es im SuperB nicht passt, dann auch in X5 und Tuareg nicht.

Im Touareg und im X5 passt hinter Dir dann nun gar keiner mehr rein.

Da ist der Škoda Superb Kombi ja noch richtig riesig gegen, was den Platz hinter Dir angeht.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:19

Ah danke schön da sieht man mal das Bilder auch trügen können.

Setze Dich in diese Autos mal rein, Du wirst weinen, wie wenig Platz da hinten noch ist.

Der Škoda Superb Kombi hat hinten unglaublich viel Beinfreiheit für die Hinterbänkler, das ist schwer zu toppen.

Da bleibt echt nur ein Van

Wollt ihr nach dem Maxi Cosi einen Reboarder benutzen?

Denn mit einem "normalen" Sitz braucht ihr tendenziell eher weniger Platz als mit der Babyschale.

Reboarder sind aber ne andere Hausnummer da braucht es sehr sehr viel Platz.

Besser als mit einem Superb wird es da aber höchstens mit einem Bus ( z.B.. VW Bus oder Viano/ V-Klasse). Probieren könnte man(n) auch mal die großen Van von VW ( Sharan/Alhambra) oder Ford ( S-Max / Galaxy)

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 21:07

Ja die Babyschale kommt weg wenn die kleine groß genug ist. Danach ein Reboarder. Hat jemand Erfahrungen mit S-Klassen Langversion oder Ähnlichen Fahrzeugen dieser Art? Sind dann nicht die neusten in dem Budget was aber auch kein Problem für mich ist.

VW Phaeton als Langversion hat hinten so viel Platz wie der Superb Kombi.

Es gibt aber kaum noch gute Angebote, leider. Die jüngsten sind aus 2016, entsprechend günstig sind dafür die Preise.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 21:19

Ach wäre es schön ein normal Sterblicher zu sein. Die Ami Pickups fallen leider raus. 25L auf 100Km ist dann doch zu viel des guten

Ich sehe schon da will jemand keinen klassischen " Familienbomber" ;)

Ich denke Erfahrungen mit den Langversionen der Oberklasse sind hier eher Mangelware.

Die Fahrzeuge sind halt eher für komfortables Sitzen eines Erwachsenen konzipiert und weniger für Kindersitze. Also heißt es ausprobieren. Audi A8 und 7er BMW gab es meines Wissen auch als Langversionen aber halt relativ selten vor allem in Deutschland.

Im Alltag sind die großen und langen Fahrzeuge halt nicht optimal, den Nachwuchs anzuschnallen geht in einen Bus oder Van auch besser und Rückenschonender als in einer Luxuslimousine.

Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen, wenn bei S Klasse und Co. mal was kaputt geht kann es schnell richtig teuer werden.

Wenn die Autos sehr alt sind, könnte es Probleme mit den isofix Systemen und zusassung der kindersitze geben. Gab es die in einer Klasse in der langversion?

Alles andere würde schon gesagt.

Bus oder van, wenn es mehr Platz hinten als beim Superb sein soll.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 21:29

Bin erst 25.

Natürlich möchte ich noch kein Pampersbomber..

Denke ich werde mich mal die Tage in paar Autohäusern umschauen und Probe sitzen

Trotzdem danke für eure Vorschläge.

BMW 3er gt und 5er gt sollen hinten auch sehr viel Beinfreiheit haben.

Gibts zwar selten aber stell mal deine kindersitze rein.

Zitat:

@langehaxxe schrieb am 19. Dezember 2023 um 22:29:17 Uhr:

Bin erst 25.

Natürlich möchte ich noch kein Pampersbomber..

Tja - der Unterschied zwischen dem was man will und was man braucht. Dann kommt noch das was man kann dazwischen. Von einer angefahrene Oberklasse in Lang würde ich abraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto für sehr großen Fahrer