Familie mit Kleinkind, Schmerzgrenze 30k
Hallo, ich fahre gerade einen Golf GTE und finde die ganze moderne Ausstattung ziemlich praktisch.
Dieses Jahr ist mein Leasing zu Ende und ich brauch ein anderes Auto, meine Schmerzgrenze bei 30 Tsd.
Was fest ist:
- ein bisschen großer, als Golf. Ein Kombi oder SUV
- da ich einen Vierparker in Tiefgarage hab, bin ich in der Höhe mit 1650mm begrenzt..
- virtual cockpit, Apple CarPlay, tempomat, blind spot
- ich kaufe für ein relativ lange Zeit (5 Jahre oder länger)
- ich fahre nicht viel, mit meinem Golf habe ich knapp 5.000 m Jahr geschafft, aber jetzt wenn das kind größer wird, gehe ich von 10.000 km / Jahr aus
- ich hätte gerne einen Audi A4 oder eben BMW (3/4/X2), dafür scheint aber mein Budget zu klein sein (?)
Das weitere ist nicht so fest und ich brauche eher eine Beratung:
- ich suche gerade im Bereich <=30.000 km, aber evtl. kann man mit meiner Fahrweise auch mehr km kaufen, für mich ist nur wichtig, dass ich eines Tages nicht plötzlich weitere 10k für eine Reparatur aus der Tasche ziehen muss.. Was meint ihr zum Thema Kilometerstand?
- die Ausgabe mit meinen Parametern hat überwiegend VWs, ich habe aber ein Paar interessante Angebote von Kia Proceed gesehen. Das sieht ziemlich gut aus, aber was ist mit der Zuverlässigkeit von Koreanern?
60 Antworten
Nö muss man natürlich nicht. Jeder sollte für sich aussuchen. Aber wenn man sich in einem Forum von Fremden beraten lässt, dann sagt natürlich jeder was er gut findet.
Wenn ein Leon das richtige ist, ist es dich super!