Falz hinter Wagenheberaufnahme

Hallo Zusammen

Da TÜV ansteht habe ich mal beim A4 B7 unter den Unterbodengeschaut und bin erschrocken. Vorn am Kotflügel/Schwellerkontakt wurde wohl mal konserviert, aber ab der Wagenheberaufnahme bröselts aus dem Falz auf einer Länge von fast 1m grob heraus. In das Blech zur Fahrzeugmitte hin konnte ich mit dem Schraubenzieher ein Loch einstechen. Ich hätte gern dass es nochmal 5 Jahre hält, was würdet ihr mir empfehlen?

Es hat leider ein Stopfen hinter dem Vorderrad wo die Bremsleitungen laufen gefehlt, wahrscheinlich kam dort über Jahre Salzwasser hinein, die andere Seite sieht nicht so schlimm aus so dass eine kriechfähige Konservierung dort wohl ausreicht.

Danke euch

Schweller li
Schweller li
3 Antworten

Du musst jetzt erstmal alle Verkleidungsteile abbauen und großflächig entrosten um zu sehen, was da vom Metall überhaupt noch übrig bleibt. Danach muss entschieden werden, ob das Blech eventuell noch punktuell geflickt werden kann (ich glaube nicht) oder ob der Bodenrand auf der ganzen Länge mit Schweller ersetzt werden muss. Ist die Frage inwieweit sich das alles an einem 20 Jahre alten Fahrzeug noch lohnt. Zum Schweißen muss der Teppich raus, usw.

Ich selber, würde in einer Blech Bude

Ein passendes blech abkanten lassen und Einschweißen.

Sonst bringt es nichts.

Mfg

Fahr erst zum TÜV und laß dir auflisten, was alles gemacht werden muß. Eventuell gibt es noch weitere Baustellen.

Deine Antwort