Falsches Trennetz?

Volvo V70 3 (B)

Moin moin, mein neuer Volvo hatte leider kein Gepäcknetz. Also habe ich mir eines von Kleinanzeigen gekauft, Fotos Top, 50€ mit Versand, was soll schief gehen. Eben habe ich es eingebaut. Es passt perfekt an die Sitze aber die Stange ist gute 5cm zu kurz. Sind die Kassetten beim V70 und V60/XC60 identisch und nur die Stangen unterschiedlich? Der Verkäufer schrieb jetzt, dass es ein Garagenfund war und er bei Volvo nachgefragt hatte. In Ermangelung einer auffindbaren Teilenummer an den Netzen (sieht aus, als wäre mal ein Aufkleber drauf gewesen, der fehlt jetzt aber) ist die Zuordnung natürlich nicht ganz einfach… Könnte man die Stange zu vertretbaren Kosten tauschen?

Rechts eingehängt…
…links…
…zu kurz.
17 Antworten

Zitat:

@Pete77 schrieb am 26. Oktober 2023 um 08:32:36 Uhr:

Sollte das Netz nicht eine Teilenummer haben, die man googlen kann? Ist doch ein Original Volvo Teil.

Leider nein, die Aufkleber haben sich abgelöst…

Hallo,
Ich stehe auch vor der Anschaffung eines (gebrauchten) Ladenetzes für den V70 III aus 2015.

Jetzt wird in verschiedenen Anzeigen als Spenderfahrzeug der V70III mit den Teilenummern 39816746 und 39811532 angegeben. Lt Google Suche sind die aber für den V60.

Wenn ich nach Gittern für den V60 suche, wird mir aber auch genau diese Nummer angezeigt.

Kann jemand die passenden Nummern für den V70 bestätigen, oder hat ggf. sogar Volvo System Zugriff, um die Nummern zu prüfen?

Danke

Was nu? Gitter oder Netz? (Ich persönlich würde immer das Gitter bevorzugen).

Edit: egal. Hier findest Du beides mit den korrekten Nummer auch nach Farbe:
https://accessories.volvocars.com/de-de/V70(08-)/Accessories/Sections/pack-n-load/2015

Edit 2: Den link komplett kopieren und einfügen. Irgendwie schneidet es ihn komisch ab.

Deine Antwort