ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Falsche Bremsbeläge gekauft

Falsche Bremsbeläge gekauft

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 4:55

Hi,

hab mir bei Ebay originale Bremsbeläge ersteigert.

Leider hab ich eben festgestellt, dass die für nen Golf mit 44 KW gedacht sind.

Was passiert, wenn ich die auf meinen drauf mache?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Experimente mit den Bremsen! Wenn sie nicht für deinen Gedacht sind versuche sie umzutauschen, geht auch manchmal bei Ebay oder verkaufe sie privat und kauf dir die richtigen für dein Auto. Ich persönlich habe aber schlechte erfahrungen mit billig Bremssteinen gemacht, die hielten manchmal nur 1/2 Jahr. Lieber welche in Erstausrüsterqualität geholt die dann aber auch wieder lange halten.

Wenn Du die Dinger von einem gewerblichen Verkäufer ersteigert hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Eine Mail an den Verkäufer reicht; er muß dann auch an Ebay keine Gebühren entrichten.

Er muß nur Kontakt mit Ebay aufnehmen, Du bekommst dann von Ebay eine Mail, wo Du nur den Rücktritt bestätigen mußt.

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 12:57

Nee, die sind von nen privaten Verkäufer! In der Artikelbeschreibung stand nur die Teilenummer. Hab dann hier im Forum gefragt, ob die passen, und die meinten ja!

Vom äußeren müssten die ja passen! Aber ich würd gern wissen, was an den anders sein soll?

am 10. Juni 2005 um 13:01

Wenn die genau gleich aussehen, warum komms du dann auf die Idee das die nich passen sollten?

Ich versteh nich wie man sowas bei Ebay kaufen kann.

Bremse, Auspuff usw. halt Verschleißteile würd ich da nich kaufen, außer das is sicher das die von nem guten Hersteller sind.

am 10. Juni 2005 um 13:02

Sorry hab falsch gelesen.

Kann ja sein das die gleich aussehen. Nur kann sein das das ne andere Belagmischung is.

Hää? Warum kaufst Du die wenn die nicht passen?

Versteh ich irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Hää? Warum kaufst Du die wenn die nicht passen?

Versteh ich irgendwie nicht...

Dann lies den Thread noch mal, dann verstehst Du es auch

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 15:38

Ich bin mehr nach den äußernen gegangen und vom optischen sahen die aus, als würden die passen.

Hab dann spaßeshalber (nachdem ich die bekommen habe), bei Google die Teilenummer eingegeben, und da stanf dann auf diversen Seiten, dass die Beläge für den 60 PS Golf sind.

da die aber vom äüßeren passen würden, würde mich interessieren, was an den anders sein soll, als an welchen vom 75 PS Golf.

Ebaylink

Dann mach´ es doch so, wie der Verkäufer es angeraten hat.

Nimm die Teile-Nr. u. geht zum Freundlichen, da wird Dir bestimmt geholfen.

Wenn sie dann nicht passen => auf ein neues bei Ebay!

Vielleicht bekommst Du dann mehr, wenn Du genau den Typ + den normalen Originalpreis angeben kannst.

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:33

In einem anderen Forum wurde gesagt, dass die Dinger auf meine Bremsanlage passen würden.

Hab die VW2- Bremsanlage

dann passen die auch, es sei denn du hast innenbelüftete Scheiben, aber auch ebim 44kw Golf hat Vw mal belüftete und mal unbelüftete verbaut... könnte also doch gehen.

die passen auf alle 239*12 bremsen

scheiss egal ob ob 44kw oder 300kw

wobei 300kw wohl andere bremsen hat :)

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:10

SUPI

genau. es ist doch nicht wichtig welcher Motor verbaut wurde, sondern welche Bremsanlage und da gibts nicht so viele im Golfland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Falsche Bremsbeläge gekauft