1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Abgasuntersuchung besorgt

Falsche Abgasuntersuchung besorgt

Hallo =)
Hoffe bin hie richtig und ihr könnt mir helfen.

Durch eine Massnahme kam ich vor kuzem wieder an arbeit.
Es ist ein Gebrauchtwagenhandel.
Am Anfang war auch alles super.
Nur jetzt habe ich einfach Keinen Bock mehr=(. Es liegt an viele Faktoren.
Wie zum Beispiel jeden Tag von 9 Uhr bis 19 uhr =(.
Samstags ebenfalls von 9-17 und dan noch Unkraut zupfen. Obwohl am Anfang hieß es nur Kollegen beim Verkaufen unterstützen.

Aufjedenfall Hatten wir ein Auto Verkauft und beim Tüv bekam er keine Abgasuntersuchung co wert zu hoch. Wieder zurück sollte erstmal die Zündkerzen ausprobieren Gemacht getan. Nach 3 Tagen waren die Zündkezen Schwarz mehr als Schwarz. Habe es meinen Chef berichtet und den anderen Mechaniker und direkt erwähnt das auch alle 3 Kolben nass sind. ES hat keine Richtig zugehört auch Sobald das Auto Richtig warm ist stinkt er richtig bei Hohen Drehzahlen . Sogar beim Tüv sagten die das er sehr warscheinlich öl Verbrennt.
Es intressierte nur niemanden =(.

Naja es wurde dan in einer Werkstatt eine Au mit ein anderes Auto gemacht. Und das Auto so Verkauft.

Wen das irgentwie ans Licht kommen sollte, Kann mir dan jemand was?

Beste Antwort im Thema

Diese Arbeitsstelle solltest du als Sprungbrett in einen vernünftigen Job nutzen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Überall dort, wo damit Geld zu verdienen ist wird betrogen.
Das wussten schon die Pferdehändler ("Rosstäuscher"😉 vor 300 Jahren.
Und beim Gebrauchtwagenhandel sind die Möglichkeiten relativ viele, die Maßnahmen relativ einfach und die dadurch erzielbaren Mehreinnahmen relativ hoch.
Das Risiko erwischt zu werden ist gering und die Konsequenzen wenn doch etwas ans Licht kommen sollte sind es ebenfalls.

Deswegen ist es nicht so dass man es generell hinnehmen muss, aber man sollte damit rechnen.
Musst halt hoffen, dass der nächste AG in dieser Brenche ehrlich(er) ist.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 15. September 2017 um 16:13:39 Uhr:

Gebrauchtwagenkauf ist schließlich Vertrauenssache!

Nein, im Gegenteil: Es ist allerhöchste Misstrauenssache, wenn man mal hinter die Kulissen eines Händlers geschaut hat. Das gilt vom Kiesplatzhändler mit ganz vielen Umlauten im Namen, über den Vertragshändler bis hin zur Werksniederlassung sogenannter Premiummarken.

Ich vermute mit "Vertrauenssache" hat user Arpaio in diesem Zusammenhang gemeint:

"Man muss darauf vertrauen was man vom Händler erzählt bekommt".
Denn Nachprüfen kann man es in aller Regel nicht.

Was will man großartig erwarten. Beim Händler wird jede verheitzte Jugendkarre als gepflegter Rentnerwagen präsentiert. Ich káufe sowieso lieber Privat. Bei gewissen Fahrzeugtypen findet man fast ausschließlich Liebhaber und nach einem Gespräch kann man dann schon einschätzen ob der Verkäufer Ahnung hat oder den Wagen nur für die Eisdiele gekauft wurde.