1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Abgasuntersuchung besorgt

Falsche Abgasuntersuchung besorgt

Hallo =)
Hoffe bin hie richtig und ihr könnt mir helfen.

Durch eine Massnahme kam ich vor kuzem wieder an arbeit.
Es ist ein Gebrauchtwagenhandel.
Am Anfang war auch alles super.
Nur jetzt habe ich einfach Keinen Bock mehr=(. Es liegt an viele Faktoren.
Wie zum Beispiel jeden Tag von 9 Uhr bis 19 uhr =(.
Samstags ebenfalls von 9-17 und dan noch Unkraut zupfen. Obwohl am Anfang hieß es nur Kollegen beim Verkaufen unterstützen.

Aufjedenfall Hatten wir ein Auto Verkauft und beim Tüv bekam er keine Abgasuntersuchung co wert zu hoch. Wieder zurück sollte erstmal die Zündkerzen ausprobieren Gemacht getan. Nach 3 Tagen waren die Zündkezen Schwarz mehr als Schwarz. Habe es meinen Chef berichtet und den anderen Mechaniker und direkt erwähnt das auch alle 3 Kolben nass sind. ES hat keine Richtig zugehört auch Sobald das Auto Richtig warm ist stinkt er richtig bei Hohen Drehzahlen . Sogar beim Tüv sagten die das er sehr warscheinlich öl Verbrennt.
Es intressierte nur niemanden =(.

Naja es wurde dan in einer Werkstatt eine Au mit ein anderes Auto gemacht. Und das Auto so Verkauft.

Wen das irgentwie ans Licht kommen sollte, Kann mir dan jemand was?

Beste Antwort im Thema

Diese Arbeitsstelle solltest du als Sprungbrett in einen vernünftigen Job nutzen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

so lange Du nur der Assistent vom Hiwi bist und nicht selber den Betrug vornimmst oder dem Kunden falsche Angaben machst, kann Dir niemand etwas. Ein bisschen Kosmetik ist im Autohandel auch an der Tagesordnung. Auch die Stunden solltest Du nicht überbewerten, immerhin ist es Arbeit.

Beim Betrug ist allerdings die Grenze.

Nene bin nur dort hingefahren wo ich sollte. 😉
Klar etwas ist in ordnung aber das ist wirklich schon die Grenze.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. September 2017 um 16:07:36 Uhr:

so lange Du nur der Assistent vom Hiwi bist und nicht selber den Betrug vornimmst oder dem Kunden falsche Angaben machst, kann Dir niemand etwas. Ein bisschen Kosmetik ist im Autohandel auch an der Tagesordnung. Auch die Stunden solltest Du nicht überbewerten, immerhin ist es Arbeit.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. September 2017 um 16:07:36 Uhr:

...

...bereits überschritten.

Gebrauchtwagenkauf ist schließlich Vertrauenssache!

Zitat:

@Linksfahrer64 schrieb am 15. September 2017 um 16:45:41 Uhr:

Abgas Untersuchung ist eh nur Geld Schneiderei

Kannst du das erklären? Bei diesem Auto ist doch offensichtlich bereits mit der Abgasuntersuchung klar gewesen, dass der Motor kaputt ist.

Außerdem finde ich es persönlich nicht lustig, wenn ich hinter Autos herfahre, die stinken und mir meinen Innenraum komplett verpesten.

Diese Arbeitsstelle solltest du als Sprungbrett in einen vernünftigen Job nutzen.

Diese Empfehlung auch von mir.

Klar, kann man sowas als Kavalliersdelikt sehen, insbesondere wenn man den Wagen selbst fährt.
Wenn solche Fake- Dokumente aber dazu genutzt werden um irgendeine defekte Ranzkarre an einen ahnungslosen Kunden zu verscherbeln, dann hört für mich der Spaß auf.
Das ist für mich Betrug und sollte auch entsprechend verfolgt werden.

Hallo Sigi, du solltest deine Kollegen nicht mit technischen Bedenken nerven - Bedenkenträger mag niemand wirklich.

Moralischer Pragmatismus?

Ähm... bitte verstehe mich nicht als Oberlehrer.
Aber sieh zu, dass du eine andere Stelle findest. Willst du bei so einem AG bleiben? Dich ärgern eh schon die Arbeitszeiten - und Zeit ist kostbar. Mehr als jedes Geld, du hast nur dieses eine Leben. Die Zeit davon bei einen eher suboptimalen Job zu verplempern.. ..

Ich weiss, wie schwer es ist bei gewissen Konstellationen einen Job zu finden. Und wie kraftraubend.

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 16. September 2017 um 07:59:35 Uhr:

Hallo Sigi, du solltest deine Kollegen nicht mit technischen Bedenken nerven - Bedenkenträger mag niemand wirklich.

Ich mag Bedenkenträger.

Und grundsätzlich wäre die Welt erheblich schlechter, wenn es keine Bedenkenträger geben würde. Das "Ja, Super" hat bei VW zu Problemen geführt. Dort hätten ein paar Bedenkenträger mit Eiern viele dutzend Milliarden Euro gespart.

Im Fall des TS ist es allerdings so, dass wir hier von einem Chef ausgehen müssen, der genau weiß, dass das was er dort macht rechtlich nicht okay ist. Moral wird der Mensch auch nicht kennen. Von daher ist wohl angesagt den Mund zu halten und einen besseren Chef zu suchen.

Auf jeden Fall nach einer anderen Stelle suchen. Wenn in dem Zeitraum dir dein jetziger Chef zu dumm kommt, dann hast noch immer ein Druckmittel in der Hand😉

Und wenn die Sache rauskommt, dan wird er sagen, das du gesagt hast "nehmt doch ein anderes Auto" weil du zu unfähig warst den Fehler am Auto zu finden.

Da wird Aussage gegen Aussage stehen, und wem wird man glauben.

Ich würde die Vorfälle in der Zwischenzeit Dokumentieren, wenn möglich auch mit Fotos, damit du nachher nicht der Arsch bist.

Längerfristig was anderes suchen halt....

Ich kenne auch Werkstätten, die Bauen AGR Ventile aus, oder lassen einen durch die AU, obwohl die Regelbereiche nicht eingehalten werden, und es soll auch Sachverständige geben die aus Gefälligkeit oder Bestechung handeln.

Das wird es immer geben....

Viel erfolg

Deine Antwort