ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Falschbetankschutz umgehen, Adaptwe

Falschbetankschutz umgehen, Adaptwe

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:20

Hallo,

 

meine Suche hat leider nicht das richtige Ergebnis hervorgebracht. Hat von euch wer einen Adapter gefunden, mit dem man den X3 Diesel mit Kanister betanken kann?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Bei mir funktionierte es hiermit.

Meine Frau sucht immer noch die verschwundene Gießkanne.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bei dem unteren haben die wohl das Stück von der Giesskanne eingeschmolzen und neu gepresst? :-)

Themenstarteram 12. August 2019 um 17:44

Der Tipp mit der Gießkanne war einfach perfekt, hat geklappt :) generell alles ab 25mm Durchmesser, und weniger wie 27mm passt :) danke für die ganzen Tipps!

Kannst du mir bitte den Online Händler benennen,bei dem man so etwas kaufen kann!!

Im Voraus schon vielen Dank!!

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 11. August 2019 um 22:13:54 Uhr:

Um nicht unnötig die Gießkanne der Liebsten zu meucheln, gibt´s passende Auslaufrüssel für Dieselfahrzeuge auch für kleines Geld zu kaufen.

Vom großen Online-Versender und schon seit 2014 erfolgreich im Einsatz.

Zitat:

@trigonometrie schrieb am 13. Aug. 2019 um 10:5:20 Uhr:

Kannst du mir bitte den Online Händler benennen,bei dem man so etwas kaufen kann!!

Im Voraus schon vielen Dank!!

Ich denke bei dem vom Amazonas wirst du fündig ;)

 

UNITEC 73742 Kanisteradapter für Dieselfahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TYL2YLO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DROuDbAT7EX0H

 

Habe das spontan gefunden. Ist so wie bei einer Zapfsäule.

Gab sooo viele Suchergebnisse, guck da mal nach :)

Themenstarteram 13. August 2019 um 11:48

Zitat:

@FloX35 schrieb am 13. August 2019 um 12:05:29 Uhr:

Zitat:

@trigonometrie schrieb am 13. Aug. 2019 um 10:5:20 Uhr:

Kannst du mir bitte den Online Händler benennen,bei dem man so etwas kaufen kann!!

Im Voraus schon vielen Dank!!

Ich denke bei dem vom Amazonas wirst du fündig ;)

 

UNITEC 73742 Kanisteradapter für Dieselfahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TYL2YLO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DROuDbAT7EX0H

 

Habe das spontan gefunden. Ist so wie bei einer Zapfsäule.

Gab sooo viele Suchergebnisse, guck da mal nach :)

Den hab ich für meinen A4 bestellt. Der passt aber nicht beim X3.

 

Der ist zu schmal. Ich druck mir jetzt einen Überzug für den Adapter. Dann geht er auch fürn X3.

 

Grüße

Andreas

Ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen : Mal ehrlich , habt ihr denn keine Tankanzeige an euren Fahrzeugen , ganz zu schweigen das es ist nicht gesund ist für die Pumpe und das ganze Pumpsystem und Einspritzung wenn ihr bis zum letzten Tropfen fahrt ( denn da kann sich "Schlamm" mit ansaugen oder die Pumpe kann Luft ziehen.

Ich fahre seit 26 Jahren und bin noch nie wegen des Sprits in Not geraten.

Themenstarteram 13. August 2019 um 13:56

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 13. August 2019 um 15:32:41 Uhr:

Ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen : Mal ehrlich , habt ihr denn keine Tankanzeige an euren Fahrzeugen , ganz zu schweigen das es ist nicht gesund ist für die Pumpe und das ganze Pumpsystem und Einspritzung wenn ihr bis zum letzten Tropfen fahrt ( denn da kann sich "Schlamm" mit ansaugen oder die Pumpe kann Luft ziehen.

Ich fahre seit 26 Jahren und bin noch nie wegen des Sprits in Not geraten.

Um das geht es hier ja auch gar nicht. Wir wohnen nah zur Grenze, wo der Diesel meist 20-30ct billiger ist als bei uns. Deswegen nehmen wir auch immer einen zusätzlichen 20l Kanister mit.

Der muss dann auch irgendwie wieder in den Tank.

 

Grüße

Kanister müssten komplett verboten werden dann wäre das Problem nicht , und ich bin sowieso gegen diesen Tanktourismus , das schadet nur den Anwohnern , aber das ist ein anderes Thema

P.S. 30ct ist schon lange passé , bei 20ct liegst du da schon besser aber die "4€" machen auch nicht reicher und wenn man auf diese Summe angewiesen ist dann sollte man villeicht zu einem anderen Transportmittel übergehen.....aber das ist nur meine persöhnliche Meinung

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:51

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 13. August 2019 um 17:32:07 Uhr:

Kanister müssten komplett verboten werden dann wäre das Problem nicht , und ich bin sowieso gegen diesen Tanktourismus , das schadet nur den Anwohnern , aber das ist ein anderes Thema

P.S. 30ct ist schon lange passé , bei 20ct liegst du da schon besser aber die "4€" machen auch nicht reicher und wenn man auf diese Summe angewiesen ist dann sollte man villeicht zu einem anderen Transportmittel übergehen.....aber das ist nur meine persöhnliche Meinung

Wie du schon sagst, deine persönliche Meinung. Ich bin da anderer Meinung. Aber das ist ja nicht das Thema von dieser Diskussion.

 

Zurück zum Thema, hier meine Lösung aus dem 3D Drucker mit dem Adapter vom besagten Online-Händler.

 

Grüße

Asset.HEIC.jpg

Aus welchem Filament hast Du es gedruckt?

Themenstarteram 13. August 2019 um 18:29

Zitat:

@ex5umo schrieb am 13. August 2019 um 20:26:14 Uhr:

Aus welchem Filament hast Du es gedruckt?

PETG. Theoretisch sollte das am besten sein. Der Überzug dient nur zum Verbreitern des eigentlichen Adapters. Das Teil sollte normalerweise nicht mit dem eingefüllten Diesel in Kontakt kommen.

 

Grüße

Zitat:

@Andreas.Reitberger schrieb am 13. Aug. 2019 um 15:56:09 Uhr:

Um das geht es hier ja auch gar nicht. Wir wohnen nah zur Grenze, wo der Diesel meist 20-30ct billiger ist als bei uns. Deswegen nehmen wir auch immer einen zusätzlichen 20l Kanister mit.

Ahhhh jetzt versteh ich das. Habe auch nen Kanister daheim, aber nur für den Rasenmäher.

Mir wäre das ja zu blöd wegen den paar Euros so ein Aufwand... aber jeder wie er meint.

 

Grüße

Moin Themenstarter,

ja, dass hier Posts über Sinn und Unsinn kommen, war ziemlich klar. Danke, für dein Sachlichhalten des Threads.

Ich hab’s folgendermaßen gemacht: Ford Autohaus....jeder Diesel hat dort einen Adapter im Bordwerkzeug bzw.

Handschuhfach. Hab den Verkäufer gefragt, wieviel der kostet. Er: „nix“ und hat ihn mir in die Hand gedrückt.

Er passt beim F25 und auch beim Audi A5.

So sieht das Ding aus:

https://www.myparto.com/de/...-FOCUS-III-MONDEO-1782177_FO564Z239S?...

Naja ich zweifele aber stark dass dein Rasenmäher diese Tankblockade hat , und dass der mit Diesel funktioniert :D

Zitat:

@FloX35 schrieb am 13. August 2019 um 21:18:27 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Reitberger schrieb am 13. Aug. 2019 um 15:56:09 Uhr:

Um das geht es hier ja auch gar nicht. Wir wohnen nah zur Grenze, wo der Diesel meist 20-30ct billiger ist als bei uns. Deswegen nehmen wir auch immer einen zusätzlichen 20l Kanister mit.

Ahhhh jetzt versteh ich das. Habe auch nen Kanister daheim, aber nur für den Rasenmäher.

Mir wäre das ja zu blöd wegen den paar Euros so ein Aufwand... aber jeder wie er meint.

Grüße

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 15. Aug. 2019 um 21:6:19 Uhr:

Naja ich zweifele aber stark dass dein Rasenmäher diese Tankblockade hat , und dass der mit Diesel funktioniert ??

Haha :p... ja da magst Du Recht haben!

AdBlue braucht er auch nicht und nen Notbremsassistent und ABS hat er auch nicht... was wohl das Kraftfahrtbundesamt dazu sagt... :D:p

 

Flo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Falschbetankschutz umgehen, Adaptwe