ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Falsch oder richtig verwendet ?

Falsch oder richtig verwendet ?

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:13

Hallo Gemeinde,

Habe mein neues Tiguan zum 1. Mal gewaschen und "kurz geflegt" also Frühlingsdessous.

Für alles, also Champu, Wachs, Innenplastiks, Glasreinigung, usw. alles deutsches Produkt "SONAX" verwendet und wie immer mein Tiger glänzt wie neu.

Nun, die Frage : Das Auto hat rumherum, also Stossstänge vorne und hinten, seitliche Streifen an den Türen, usw. Plastik schwerzer Farbe. Für das saubermachen habe ich Champu , Wasser, Schwamm, usw. verwendet; nur für das Finisch solcher Elemente habe ich der Schaum (auch von SONAX) welches für die (NUR) für Pflege und (Glanz) der Reifen gibt.

Braucht man nicht zu sagen das (natürlich die Reifen auch) die Plastikteile, Stossstänge, und Leisten um den Räderboxen (nennt man die so ?) ausgezeichnet aussehen.

Aber .... ist solcher Schaum korrekt dafür geeignet ? Am Anfang vielleicht ja aber dauere Verwendung überhaupt nicht ? Gibts was anderes besser für solchen Zweck ? (Hier ist kaum besseres - und einfach - zu finden als SONAX)

Also falsch oder richting gemacht .

Für Eure Beratung danke ich herzlich, Spanienland

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 29. Mai 2012 um 15:37

Welche Produkte von Sonax meinst Du genau? Eine andere Frage: Hast Du die FAQ schon gelesen? Oder ein bisschen hier im Forum gestöbert?

Hallo,

wir wissen nun, WAS Du gemacht hast, aber nicht WOMIT.

SONAX ist eine Marke, aber sie hat viele Produkte, die Du leider nicht genau nennst.

Und im Forum sind SEHR VIELE Alternativen zu SONAX zu finden, wenn Du so gut Deutsch lesen kannst, wie Du schreibst, solltest Du diese Alternativen in vielen Threads lesen können.

Viele Grüße,

Celsi

 

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

 

Hallo Gemeinde,

Habe mein neues Tiguan zum 1. Mal gewaschen und "kurz geflegt" also Frühlingsdessous.

Für alles, also Champu, Wachs, Innenplastiks, Glasreinigung, usw. alles deutsches Produkt "SONAX" verwendet und wie immer mein Tiger glänzt wie neu.

Nun, die Frage : Das Auto hat rumherum, also Stossstänge vorne und hinten, seitliche Streifen an den Türen, usw. Plastik schwerzer Farbe. Für das saubermachen habe ich Champu , Wasser, Schwamm, usw. verwendet; nur für das Finisch solcher Elemente habe ich der Schaum (auch von SONAX) welches für die (NUR) für Pflege und (Glanz) der Reifen gibt.

Braucht man nicht zu sagen das (natürlich die Reifen auch) die Plastikteile, Stossstänge, und Leisten um den Räderboxen (nennt man die so ?) ausgezeichnet aussehen.

Aber .... ist solcher Schaum korrekt dafür geeignet ? Am Anfang vielleicht ja aber dauere Verwendung überhaupt nicht ? Gibts was anderes besser für solchen Zweck ? (Hier ist kaum besseres - und einfach - zu finden als SONAX)

Also falsch oder richting gemacht .

Für Eure Beratung danke ich herzlich, Spanienland

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 8:36

Eigentlich handelt sich um "espuma de restauracion" Schonenschaum für Reifen. "Die Flasche" spritz ein weisser Shaum welcher nach einer Weile flüssig wird und begibt Glanz, UV-Schutz, und pflegt die Reifen wenn man nachher mit einem Tuch etwas mehr "gereinigt" wird.

Die genaue Übersetzung kenne ich nicht denn die Flasche ist nur auf Spanisch gezeichnet und (laut EU-Gesetz) informiert. Eigentlich ist es Shaum für Schonung und Pflege der Reifen.

Dieses Mittel ist es was ich auch für alle äussere Plastikteile benutzt.

Grüsse, danke für deine Mühewaltung, Spanienland

ps.: faq habe ich nicht konsultiert, mit Kompueters komme ich nicht immer ganz zurecht.

 

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Welche Produkte von Sonax meinst Du genau? Eine andere Frage: Hast Du die FAQ schon gelesen? Oder ein bisschen hier im Forum gestöbert?

einfach hier draufklicken und lesen... :;D

Klick mich!!

am 30. Mai 2012 um 10:04

mal abgesehen davon mit welchen Produkten du gearbeitet hast ist natürlich entscheidend ob Du damit zufrieden bist, oder ob du etwas verbessern willst. Welche Anforderungen hast Du an die Autopflege ? Hast Du Bildern des Resultats ?

Gruss

E

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 7:36

In Prinzip, bin ich mit dieser "aktion" zufrieden, nur die Frage besteht mehr auf die "langfristige" Wirkung des Produkts welches für die Pflege und Schonung der Reifen vorgesehen ist, auf die äusserliche Plastikteile des Autos.

Wenn das Produkt (Reifenschonungschaum- [sprayflasche von sonax] sollte die Übersetzung sein) auch für diesen Zweck geeignet ist, perfekt, wenns langfristig in irgend einer Form "polomerisiert / solidifiziert / macht zerbrechlich diese andere Plastikteile , bin der Meinung sollte man "Hánde weg" von dieser Verwendung. Resultats nach eiener Woche und richtig Sonnenschein drauf und schon bei 38 Grad Celsius, die Plastikteile sehen "mattglänzend" aus und sehr sauber. Bilder habe ich nicht gemacht, müsste die machen aber keine Ahnung wie ich diese hier "reinklebe".

Nochmals herzliche dankende Grüsse. Spanienland.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

mal abgesehen davon mit welchen Produkten du gearbeitet hast ist natürlich entscheidend ob Du damit zufrieden bist, oder ob du etwas verbessern willst. Welche Anforderungen hast Du an die Autopflege ? Hast Du Bildern des Resultats ?

Gruss

E

Suche mal nach Autoglym 07B, das Zeug ist sehr gut. Ich habe es mir in der Bucht bestellt ...

Weitere Empfehlung: ZAINO Z16 oder CHEMICAL GUYS C6

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

In Prinzip, bin ich mit dieser "aktion" zufrieden, nur die Frage besteht mehr auf die "langfristige" Wirkung des Produkts welches für die Pflege und Schonung der Reifen vorgesehen ist, auf die äusserliche Plastikteile des Autos.

Das was du meiner Meinung nach meinst ist der "Reifenschaum" von Sonax. Den kannst du bedenkenlos auf Kunststoffteilen verwenden, machen die Aufbereiter hier in der Region alle. Bei meinem Autohändler arbeitet auch ein "Profi", der nutzt seit 20 Jahren schon Reifenschaum, allerdings von Nigrin, für alle Kunststoffflächen innen und außen. Beschwerden/ Probleme gab es nach seiner Aussage noch nie.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:51

AUSGEZEICHNET, DANKE SCHÖN, DAS WARS WAS MICH KÜMMERTE, JETZT DANN NICHT MEHR.

NOCHMALS GRÜSSE AUS SPANIEN.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

In Prinzip, bin ich mit dieser "aktion" zufrieden, nur die Frage besteht mehr auf die "langfristige" Wirkung des Produkts welches für die Pflege und Schonung der Reifen vorgesehen ist, auf die äusserliche Plastikteile des Autos.

Das was du meiner Meinung nach meinst ist der "Reifenschaum" von Sonax. Den kannst du bedenkenlos auf Kunststoffteilen verwenden, machen die Aufbereiter hier in der Region alle. Bei meinem Autohändler arbeitet auch ein "Profi", der nutzt seit 20 Jahren schon Reifenschaum, allerdings von Nigrin, für alle Kunststoffflächen innen und außen. Beschwerden/ Probleme gab es nach seiner Aussage noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen