Falsch getankt-und jetzt?

Hey also ich hab meine Süße einem Kollegen ausgeliehen der angeblich so gut fahren kann und ja so viel Ahnung hat. Jetzt hat der aber anstatt Super normal getankt O.o... weils billiger is..obwohl ich extra...ach lassen wir das. So das war Sonntag... Da war eigenlichnoch ne Menge im Tank drinne. Am Mittwoch Abend fängt die Karre auf einmal an total zu Bocken. Ich versuch mal das zu beschreiben. Sie geht während der Fahrt aus, springt nur noch mit offner Choke an und geht nach einiger Zeit von alleine aus. Also Tank leeren und Super rein oder wie?

18 Antworten

Nee nee das passt schon...sie läuft übrigens wieder...Ich hatte keinen Bock mehr das die ständig kaputt ist und bin runter und hab am Vergaser geruckelt. Dann hab ich sie mal angemacht und es hat gefunkt muahaha. Also das der Vergaser zu groß ist hab ich auch gemerkt aber der Vorbesitzer hat aus ich weiss nicht genau aber ich glaub Laminat oder so eine Dichtung gebaut , die auf den Stutzen gemacht und den Vergaser drauf weil der Stutzen zu klein ist. Ich werd das mal erneuern, wobei ich Teflon Band darumwickeln werde und den Vergaser darauf stecke. Ich muss nur ma guckn wie das Teflon sich bei Benzin verhält von den Temparaturen her müsste es blendend funzen. Und wenns klappt werd ich euchs sagen so als kleinen Tip falss noch wer sowas machen muss. Aber so ist das halt mit total übertunten DIngern. Ich würd sie auch wieder ori machen aber dazu hab ich leider kein Geld mehr. Naja sie fährt erstmal...*freuz*

hi all,

ob ein vergaser für die gewünschte auslegung in ordnung ist, läss sich recht einfach ausrechnen (formel und etwas theorie drum rum gibts wie immer (sollte mittlerweile bekannt sein) auf meiner homepage: http://www.zweitaktertuning.de/formelnvergaser.html

ansonsten mit ner humanen auslegung, 80ccm und ner maximalen leistung bei 7000upm:
19mm durchmesser.

bei einer höhreren literleistung, 80ccm und Pmax bei 9000Upm:
27mm

das sind so die "üblichen" werte (für die recht hohe, angepeilte literleistung im zweiten fall muss natürlich auch der rest der schleuder abgestimmt sein, logo

gruß siptec

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Also das sich nen Mopped auf ne Kraftstoffart einstellen kann halte ich doch für etwas weit her geholt. Nen Mopped hat keinen Klopfsensor, dass heißt weder Zündzeitpunkt noch kompression können sich so einfach anpassen. Normal dürfte wenn man nen Mopped das für Super ausgelegt ist mit normal fährt eigentlich nur klopfen auftreten, für die von dir beschriebenen Symptome ist der unterschied zwischen normal und Super eigentlich nciht groß genug.

Der Herr schreib wiedermal was ich denke 🙂

Fahr das Ding mit Normalbenzin bis der Tank leer ist und stell dich doch nicht so an!!!

Wenn not am Mann ist fahr ich mein Auto auch mit Normalbenzin (da darf man halt dann nicht so großzügig mit vollgas sein).

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

@Darknibbler
dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen mit solchen freunden 😉
Ich meine, bei manchen leuten hab ich echt keine probleme denen mein moped zu geben... aber das sind wirklich nur "ausgewählte" personen 😉

das hab ich auch gedacht als ich nen freund fahren ließ, der hat auch schon diverse ktm lc4 geräte bewegt, wer hätte also ahnen können das er sich im kreisverkehr hinlegt?