Falsch getankt-und jetzt?

Hey also ich hab meine Süße einem Kollegen ausgeliehen der angeblich so gut fahren kann und ja so viel Ahnung hat. Jetzt hat der aber anstatt Super normal getankt O.o... weils billiger is..obwohl ich extra...ach lassen wir das. So das war Sonntag... Da war eigenlichnoch ne Menge im Tank drinne. Am Mittwoch Abend fängt die Karre auf einmal an total zu Bocken. Ich versuch mal das zu beschreiben. Sie geht während der Fahrt aus, springt nur noch mit offner Choke an und geht nach einiger Zeit von alleine aus. Also Tank leeren und Super rein oder wie?

18 Antworten

Re: Falsch getankt-und jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von redrose50

Also Tank leeren und Super rein oder wie?

Als Sofortmaßnahme auf jeden Fall.

die karre is doch eh auf normal ausgelegt oder nich ?

ich glaub nich das es daran liegt....son grossen unterschied gibt das nich

hallo..

normalerweise macht es nichts aus.der motor braucht eine gewisse zeit um sich darauf einzustellen.aber der motor nimmt keinen schaden.ist mir auch schon passiert,das ich die falsche sorte genommen hab.also,keine panik.
aber wie kannst du ein mopped verleihen???
kumpel oder nicht.
mopped und frau verleiht man nicht.bekommst du nie so wieder wie es war.

MfG

neue kerze rein ist auch ne idee.......

Ähnliche Themen

Also das sich nen Mopped auf ne Kraftstoffart einstellen kann halte ich doch für etwas weit her geholt. Nen Mopped hat keinen Klopfsensor, dass heißt weder Zündzeitpunkt noch kompression können sich so einfach anpassen. Normal dürfte wenn man nen Mopped das für Super ausgelegt ist mit normal fährt eigentlich nur klopfen auftreten, für die von dir beschriebenen Symptome ist der unterschied zwischen normal und Super eigentlich nciht groß genug.

Achso, warum sollte man nen Mopped nicht verleien? Bei mir waren die Effekte bisher eigentlich immer eher positiv, dann kommt nen dreckiges Fahrzeug mal geputzt wieder, oder nen Fast leerer Tank wird zwischendurch nochmal aufgefüllt. (erstes war bei nem Kumpel, zweites schon öfter bei meiner Mutter, obwohl die ja eigentlich nen eigenes Mopped hat, warum die immer meins nimmt is mir auchn Rätsel) Werd mein Mopped (Sr 125) eventuel vom 25 September bis 9. November abgeben an meine beste Freundin (mach A beschränkt hat aber kein Geld fürn Motorrad, und zwischen ihrem 18ten Geburtstag und dem 16ten von meiner Schwester steht das Ding im Prinzip unbenutzt rum, weil ich ab September ne große fahr). Hab da eigentlich recht wenig bedenken, für eventuelle schäden gibts ja Versicherungen etc.

Ich glaube nicht dass dies einen großen Unterschied macht. Hätte er Diesel getankt..... dann wäre das was anderes

ich hab ja das prob beschrieben....so also ich hab ma den ludtfilter abgebaut und die düse vom vergaser zugehalten... dann ging sie an und lief...wenn ich die hand weggenommen hab ging sie aus..und das alles nur bei gezogener choke. das heißt dann jawohl das sie irgendwo anders her die luft bekommt die ich da sozusagen weggenommen hab richtig? Ergo zieht se Falschluft. Geh ich da richtig in der Annahme?

Welches Baujahr is deine?
bei der von 95 siehste wenn du die Plastikverkleidung um den
Luftfilter abnimmst,an dem zusammen laufenden Ende
einen kleinen "Schlauch" der leicht Falschluft zieht, wenn du da
keine Papierhülse drüber stülpst.(normalerweise ist da ab Werk eine drüber)

âlso das is ja das prob^^ ich hab keinen luffi mehr... der vorbesitzer hat den rausgenommen und nen schwann reingesetzt aber das hat bis heute auch gefunzt

ach das ist bei nem mopped egal ob du da super oder normal tankst. der hat warscheinlich bei der billigsten tanke in der ganzen gegen getankt und jetzt funktioniert die zündkerze "nicht mehr ganz so gut". tank einfach wieder super und gut ist

@RedRose hat er den gesamten Plastikansaugtrakt weggeschmissen??

nein, er hat nur vom luftfilter gesprochen und nicht vom ganzen luftfilterkasten 😉

Aber dann müsste ja dieser schlauch, den du meinst noch da sein?!

Auf jedenfall liegt es auf keinen fall am spritt!

@Darknibbler
dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen mit solchen freunden 😉
Ich meine, bei manchen leuten hab ich echt keine probleme denen mein moped zu geben... aber das sind wirklich nur "ausgewählte" personen 😉

Jopp der Luftfilterkasten is noch dran genau wie der Schlauch, hat ja so auch bis jetzt gefunzt und möglicherweise liegt blos an der Temparatur weil der Vergaser nicht auf den kleineren STutzen passt, musste ich ne Dichtung selber bauen die, wenn es kalt ist ziemlich schnell so zusammenschrumpft, das sie zu klein ist und die Kiste darüber Falschluft zieht. Aber normalerweise muss es dazu schon schneien. Naja ich werd noch mal schauen.

dann nimm doch einfach silikon zum abdichten, das geht immer 😉

aber meinst du nicht, dass nen 27er vergaser nen bisschen groß is für nen 80er zylinder?!?!
die kann doch nit vernünftig laufen damit....

Deine Antwort